Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Virtual DJ 5.1 Sound Z 5500

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Also Leute mein Problem ist
Ich habe eine Creative Gamer und das Z 5500
Jetzt möchte ich gerne damit 5.1 Sound haben
Jedoch klappt das nicht so ganz bei mir
 

Mensajes Sun 25 Jan 09 @ 8:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst du bitte noch einige angaben zum system machen?
betriebs system / leistung / vdj version

Braenzu
 

Mensajes Sun 25 Jan 09 @ 8:16 am
ich kann grad keinen zusammenhang mit virtual dj herstellen.

die creative gamer ist eine soundkarte, das Z 5500 ist ein surround system und du willst damit nen 5.1 sound hinbekommen. und weiter?
 

Mensajes Sun 25 Jan 09 @ 8:19 pm
Mainboard Fujitsu Siemens GA-8I945PE
Prozessor Weiß grad ned genau Intel Pentium D 2.80 Ghz
Ram 2 Gb
Soundkarte Creative Gamer

Windows XP Pro

Virtual DJ 5.2 Pro

ALso mein Problem ist ich habe das Sound Systeem Z5500 und habe es mit drei Klinken Stecker an
die Creative Gamer angeschlossen. Wenn ich z.B. über Winamp Musik abspiele laufen alle Lautsprecher
Und wenn ich ein Lied bei Virtual DJ abspiele dann laufen eben nicht alle Lautsprecher also eben nur Stereo Sound
Und nun wollte ich fragen wie ich alle 5 Lautsprecher zum laufen bringe um 5.1 Sound zu haben

Hoffe des ist verständlicher
 

Mensajes Mon 26 Jan 09 @ 6:33 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

sei doch bitte so nett und registriere Deine 5.2 pro hier noch im Forum mit der entsprechenden Seriennummer, es sind leider viel zu viele User unterwegs die eine Crakversion nutzen und Du hast sicher Verständnis das wir Diesen nur ungern Support bieten.
Zusätzlich hast Du mit einer Regisitrierung noch den Vorteil das Du alle Updates umsonst bekommst und Zugriff auf die Skins etc. hast.

Nun zu Deinem Problem.

VDJ gibt ein Stereosignal aus. Bei einer 4.1SK auch 2x. Also 1x als Master (out) und 1x zum Vorhören.
Wenn Du nun VDJ auf eine 4.1SK konfigurierst dann kannst Du zwar wählen auf welchen Channels der Master liegt und auf welchen der Kopfhörer, alle 4 Channels als Master zuzuweisen geht aber nicht.


Pfriemeliger Workaround wäre Front-Channel auf Master und Rear-Channel auf Kopfhörer zu legen. Dann den Kopfhörerausgang einfach in VDJ hochziehen, damit sollte der Kopfhörerausgang Deine hineren Speaker speisen.
Vorhören klappt dann aber nichtmehr.


Wenn Du alle Deine Lautsprecher an einem Master-Out nutzen möchtest musst Du in Deiner Soundkonfiguration von Windows auf 2x Stereo umstellen. Deine Soundkarte sollte dann das Stereosignal gleichmässig an alle Speaker verteilen.

Echtes 5.1 kann IMHO keine DJ-Software weil das auch nicht notwendig ist. Die meisten Musiktitel enthalten ja auch keine 5.1 Informationen (DVDs mal ausgenommen)





Gruss Tanzi
 

Mensajes Mon 26 Jan 09 @ 7:48 am
Ne tut mir Leid
Ich habe bis jetzt leider nur des Demo.
Denn falls es nicht für möglich gewesen das Signal über alle Lautsprecher wiederzugeben würde ich es mir nicht kaufen
Aber da es jetzt funktioniert ist es für eine Kaufentscheidung
Ich werde es mir ahrscheinlich in den nächsten Tagen kaufen und dann registireren
Also dien Tipp hat suppa geklappt
Thx für die Hilfe
Vllt liest man sich ja hier nochmal im Forum
 

Mensajes Mon 26 Jan 09 @ 9:02 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Gamerboy48 wrote :
Mainboard Fujitsu Siemens GA-8I945PE
Prozessor Weiß grad ned genau Intel Pentium D 2.80 Ghz
Ram 2 Gb
Soundkarte Creative Gamer

Windows XP Pro

Virtual DJ 5.2 Pro


Ähm also wie jetzt?
Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie lange sich die nächsten Tage bis zur Registrierung so hinziehen .....
Weiterhin würde mich mal interessieren WELCHEN Tip er jetzt genutzt hat. Naja schau'mer mal.

Gruss Tanzi

P.S:
Eben fällt mir auf:
Beide Tips funktionieren nur wenn man an die Konfiguration in VDJ rankommt und DAS geht doch mit der DEMO garnicht, oder?
Ein Schelm wer da schelmisch denkt .....
 

Mensajes Mon 26 Jan 09 @ 4:54 pm
Nein ich habe den Tipp genommen indem ich es in den Windwos Treiber umgestellt habe
Und den virtuellen Sound silmuliere
Außerdem muss ich noch guggen wegen kaufen da ich erst 15 bin und meine Mutter fragen muss
 

Mensajes Tue 27 Jan 09 @ 12:19 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Na dann simmer ja beruhigt ;)

Gruss Tanzi
 

Mensajes Tue 27 Jan 09 @ 4:16 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)