Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Funktionswünsche für die nächste Version

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hallo Leute,

ich habe 3 Verbesserungsvorschläge im "Wishes and new features" forum gepostet.
Ich würde mich freuen wenn Ihr evtl. die eine oder andere Anregung supporten
würdet und einen entsprechenden Kommentar schreibt ;-)

Natürlich nur wenn Ihr die Idee ebenfalls gut findet ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. https://www.virtualdj.com/forums/102869/Wishes_and_new_features/Requesting_a__sort__directive_for_the_filter-folder_section.html

Ich hätte gerne eine "sortier" möglichkeit beim Erstellen von Filterfoldern. So könnte mann z.B. einen Folder
direkt nach Titeln sortieren lassen, bzw. einen anderen nach Interpret.

Außerdem könnte mann z.B. auch nach Feldern suchen die in der Standard Ansicht nicht eingeblendet werden.
Also z.B. nach "First seen" (Erstmalig gefunden) sortieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. https://www.virtualdj.com/forums/103699/Wishes_and_new_features/Little_expansion_of_the_shortcut_menu___maybe_a_bug_in_the_safety_option.html

Wenn mann einen Shortcut einfügt wäre es gut wenn mann als Ziel "unused deck" auswählen
könnte. Z.B. Shortcut zum laden des nächsten Titels aus der Playliste in das derzeit nicht verwendete
Deck.

In meinen Augen besteht da sowieso ein Fehler. Wenn man in den Optionen das Sicherheitsfeature
anschaltet ist zwar ein drag & drop von Titeln in einen laufenden Player nicht möglich (Schutz),
allerdings funktioniert dieser Schutz nicht bei der Verwendung eines Shortcuts. Hier wird der Track
einfach gestoppt und der neue Track geladen. (In meinen Augen ein Bug)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. https://www.virtualdj.com/forums/103397/Wishes_and_new_features/Little_modification_in_the_browser_section_(Doubble_click_for_opening_closing_folders).html

Hmmm.... nicht so einfach zu erklären..... Also ich habe einen ordner mp3 in dem weitere unterordner
liegen, bzw. einige mp3s.

Wenn ich jetzt z.B. im Unterordner mp3/Oldies bin und jetzt zurück in den Ordner mp3s will muss ich den
Punkt im Browser ZWEIMAL anklicken da bei ersten klick der Ordner geschlossen wird.

Ich bin der Meinung ein Doppelklick wäre hier sinnvoller.


Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 27 Jan 09 @ 12:12 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hmmmm.... sind die Vorschläge so schlecht das sich keiner erbarmt und was dazu sagt ?

Schade eigentlich. Dachte das wären gute Ideen.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 4:54 pm
Zu 1: Wäre ne schöne sache-vorallem wen es dann in jeden Unterordener gespeicher bleiben würde ;-P
Noch toller fände ich wenn man einstellen könnte dass das Genre usw. angezeigt wird und nicht nur
Titel-->Interpret-->BPM
Oder ich komm da einfach nicht dahinter-wie das geht ;-P


2. Die Shortcuts haben so oder so was meiner meinung nach. Unsused Deck--->warum nicht...

Ich hab mit den Shortcuts nur Probleme! Ich mal alles raus. wollte mein eigenes Shortcut universum anlegen. aber das geht einfach nicht so wie ich das will! Ich kann zb. nicht Flanger mit "F" belegen. Ich komm auch nicht dahinter wie ich eine Kombination eingebe! Entweder kommt nur der Key A oder B aber nie beide zusammen -.-
Hier wäre es das beste die shortcuts direkt anzulegen! Soll heißen:
Rechtsklick--->Für diese Funktion einen Shortcut anlegen--->Buchstabe(n) eingeben (man sollte ein Texfenster öffnen und das "+" wir nur verwendet um zwei Key's zu einem Shortcut zu machen)------->deck auswahl------> Fertig


3. Keine Ahnung...ist mir eigentlich egal da ich meine musi mit iTunes verwalte--->kann ich also leider nichts dazu sagen



 

Mensajes Thu 29 Jan 09 @ 4:04 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
zu 1.) das geht per FilterFolder. Man muß nur entsprechd den Filter dazu eingeben, dann kannst Du Dir alles auflisten lassen was z.B. mit Madonna zu tun hat.

Wie meinst Du das genau mit "First seen" ?? Ungescannte Tracks ? Da hab ich einen FilterFolder angelegt, der mir alle ungescannten anzeigt.
Du kannst auch nen´Filter anlegen, der Dir alle Tracks der letzten (z.B.) 3 Monate anzeigt. Ich weiß allerdings die Filter nicht aus dem Hut. Da müßt ich z.H. selbst nochmal nachsehen wie das ging.

zu 2.) wenn Du aus dem Browser (bei Sicherheits Modus "An") nen´Track doppelklickst oder mit "Enter"-Taste anwählst, lädt VDJ das immer in das "unbenutzte" Deck.
Bei Shortcut mußt Du den Shortcut natürlich definieren !! Das ist kein Bug !
Ich hab 2 Shortcuts für beide Decks gesetzt (ähnlich wie bei SSL). Somit kann ich nicht bei Auswahl eines Tracks, den auf das laufende Deck laden. Es sei denn ich verpenne das selbst und lade es ins laufende Deck (ist mir auch schonmal passiert :- )

zu 3.) äähm, versteh ich nich :- P
 

Mensajes Thu 29 Jan 09 @ 5:17 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
X1LoVeR wrote :
zu 1.) das geht per FilterFolder. Man muß nur entsprechd den Filter dazu eingeben, dann kannst Du Dir alles auflisten lassen was z.B. mit Madonna zu tun hat. Wie meinst Du das genau mit "First seen" ?? Ungescannte Tracks ? Da hab ich einen FilterFolder angelegt, der mir alle ungescannten anzeigt.


Soweit klar, aber mal angenommen Du machst einen Filter "genre=house" - wäre doch praktisch wenn die Titel in dem Filter Folder
gleich nach einem eigenen Kriterium sortiert wären. "First-seen" ist eines der von VDJ in der DB gespeicherten Feldern. Da steht drinne wann VDJ den Titel das erste mal "gesehen" hat. Wäre doch praktisch wenn man das im Filter folder als Sortierung benutzen könnte. Oder z.B. automatische Sortierung nach Genre, Interpret oder Kommentar. Da weisst genau welches die neusten Titel in der DB sind die Du als User hinzugefügt hast.

X1LoVeR wrote :
Du kannst auch nen´Filter anlegen, der Dir alle Tracks der letzten (z.B.) 3 Monate anzeigt. Ich weiß allerdings die Filter nicht aus dem Hut. Da müßt ich z.H. selbst nochmal nachsehen wie das ging.


Wie gesagt, der Filter selbst ist klar, allerdings kann man nur nach den Feldern sortieren die angezeigt werden. und ich muß die Sortierung jedesmal wenn ich in den Ordner gehe manuel anwählen.

X1LoVeR wrote :
zu 2.) wenn Du aus dem Browser (bei Sicherheits Modus "An") nen´Track doppelklickst oder mit "Enter"-Taste anwählst, lädt VDJ das immer in das "unbenutzte" Deck.
Bei Shortcut mußt Du den Shortcut natürlich definieren !! Das ist kein Bug !
Ich hab 2 Shortcuts für beide Decks gesetzt (ähnlich wie bei SSL). Somit kann ich nicht bei Auswahl eines Tracks, den auf das laufende Deck laden. Es sei denn ich verpenne das selbst und lade es ins laufende Deck (ist mir auch schonmal passiert :- )


Aber genau das sollte ja eigentlich durch die Sicherheits Funktion verhindert werden. Dafür ist sie ja da. Also sollte eigentlich auch das versehentliche stoppen des laufenden Tracks per Shortcut nicht gehen. (Bug ;-))

Das mit der Enter Taste stimmt in diesem Zusammenhang. Aber wie gesagt es gibt ja soo viele Funktionen für die Shortkeys. Ein "unused decks" wäre doch bestimmt hilfreich. Oder ?

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 29 Jan 09 @ 6:55 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)