Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Wo bleibt der Sound? - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

samcoxCUE userMember since 2006
Dies ist heute leider nicht mein erster Thread, jedoch habt ihr mir bei jedem zuvor Prima geholfen, daher erst ein mal ein RIEEESEN LOB!!!!
Das programm läuft nunr wunderbar und erkennt auch die Timecode platten :)
Ich kann nun die Videos "scratchen" und bla bla bla.
Ein Problem bleibt hierbei jedoch leider bestehen, und zwar das der Sound aus beiden Ausgängen, (über ein Mischpult)
immer nur noch aus dem Piepsen der TimeCode Platten besteht!
Diesen Sound bekomm ich sogar wenn ich das Virtual Dj ausgeschaltet habe.

Vll hat einer von euch ne ahnung woran es liegt
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 12:55 pm
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:00 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du hast eine soundkarte zu vv bekommen (schwarzer kasten mit chinch anschlüssen) du musst deine plattenspieler mit "kasten" verbinden, chinch vom plattenspieler nach phono in beim kasten 1/2, den zweiten plattenspieler auch an den kasten bei phono in 3/4. nun die zwei stereo chinch die mit "out" bezeichnet sind mit dem mischpult verbinden zu einem line in eingang des mischpultes. den hebel des mischpultes oberhalb des faders auf line stellen und fertig.

im vv musst du natürlich noch config / sk deine vv soundkarte anwählen nun sollte es klingen aus deinen boxen und nicht mehr pfeifen ;o)

Braenzu
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:04 pm
samcoxCUE userMember since 2006
Genau das habe ich gemacht :(
nur leider kommt hierbei immer nur noch das Piepsen raus!
Ausserdem geht bei jeder Anderen Kombination die Erkennung der Platten nicht, also habe ich soweit ich weiss nichts falsch gemacht.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Im VV ist die Soundkarte auch eingestellt, nur schön wäre es wenn man da irgendwas konfigurieren könnte, geht aber nicht.

Hoffe ihr habt ne antwort!
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:27 pm
Gibts bei der vv sk eine ByPass funktion?

 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:32 pm
samcoxCUE userMember since 2006
was ist bypass funktion?
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:34 pm
samcoxCUE userMember since 2006
ps: wenn ich eine Normale Vinyl spiele, dann höre ich den normalen Sound
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:34 pm
ByPass ist die möglichkeit der sk zu sagen das signal einfach durchzuschleifen (wenn du mal normale vinyls spielen willst ohne alles umzustecken)..

Möglicherweiße hast du das aktiviert-was anders kann ich mir einfach nicht vorstellen wen du deine tt's an die sk gesteckt hast ;-/


 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:39 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du hinten an der soundkarte den schalter auf line oder phono?

Braenzu
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:39 pm
samcoxCUE userMember since 2006
Braenzu wrote :
hast du hinten an der soundkarte den schalter auf line oder phono?

Braenzu


Phono :)
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:41 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schalt mal um ;o)

Braenzu
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:43 pm
Braenzu wrote :
hast du hinten an der soundkarte den schalter auf line oder phono?

Braenzu


Sollte auch nicht viel damit zu tun haben das er den Timecode am mixer hat ;-P




Hat vdj/virtual vinyl selber (von der sk unabhängig) die möglichkeit das signal durchzuschleifen?
bzw. Hat die vv sk diese möglichkeit?
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:43 pm
samcoxCUE userMember since 2006
Braenzu wrote :
schalt mal um ;o)

Braenzu


Macht keinen Unterschied
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:46 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
man muss immer alles ausprobieren :oP

Braenzu
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:46 pm
samcoxCUE userMember since 2006


Sollte auch nicht viel damit zu tun haben das er den Timecode am mixer hat ;-P
Hat vdj/virtual vinyl selber (von der sk unabhängig) die möglichkeit das signal durchzuschleifen?
bzw. Hat die vv sk diese möglichkeit?


Ich bin mir nicht genau sicher was gemeint ist, aber der Ton wiederholt und wiederholt und wie.....
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:49 pm
samcoxCUE userMember since 2006
SO leid es mir auch tut muss ich nun für einige zeit nach draussen.
Ich hoffe ihr verzeits mir, werde dann weiter probieren sobald ich zurück bin und euch am laufenden halten :)

:P Wünsch euch allen was ;)
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:51 pm
Das,

(
DJCC wrote :

Hat vdj/virtual vinyl selber (von der sk unabhängig) die möglichkeit das signal durchzuschleifen?
bzw. Hat die vv sk diese möglichkeit?
)

war eher eine Frage an Breanzu bzw. die leute die schon länger mit vdj arbeiten.
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:52 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es geht darum, dass du die möglichkeit hast eine taste deiner wahl mit dem timecode bypass zu belegen die es dir ermöglicht ohne etwas umzustöpseln zwischen richtigen vinyls und den timecode vinyls zu switchen.
könnte sein das da etwas bei dir eingestellt ist. wie sind deine einstellungen in config / soundkarten? kannst mal ein screen shot machen?

Braenzu

[X1] ist ein Shortcut der definiert werden muß ! Ist kein Standard-Shortcut, kann also nicht "versehentlich" geswitcht werden !
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:54 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
calvinclaus wrote :
Das, war eher eine Frage an Breanzu bzw. die leute die schon länger mit vdj arbeiten und das:

(
DJCC wrote :

Hat vdj/virtual vinyl selber (von der sk unabhängig) die möglichkeit das signal durchzuschleifen?
bzw. Hat die vv sk diese möglichkeit?
)

war eher eine Frage an Breanzu bzw. die leute die schon länger mit vdj arbeiten.


da hast du mich überfragt :o/ pypass sollte ja in allen varianten möglich sein, aber an der sk von vv kannst du da nichts umstellen soviel ich weiss.

Braenzu
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 1:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 3:12 pm
49%