Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: AUDIO 8 von NI an VV drangehängt - linker Kanal bekommt kein TimeCode - Bitte Hilfe - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,

hab ein mittelgrosses Problem.....................

Nachdem der ganze Mist mit Virtual Vinyl u. der Soundkarte ja nicht klappt, leider - habe ich soeben meine neue AUDIO 8 drangehängt. Zuerst Treiber aufgespielt - dann Soundkarte dran und in der Config eingestellt....

Eigentlich alles ok, aber :
TIMECODE CD Einstellungen klappen nur auf dem rechten Signal, sauberes Signal - alles ok ------> aber der linke Kanal verzerrt und das Signal ist viereckig mit dünnen Streifen vertikal in der Mitte.....und rot !
Habe alles Probiert: TimeCode Einstellungen auf 4, auf 5, andere TimeCode Cds....., andre Chinch Kabel, andres USB Kabel, nix - der linke Kanal über Timecode bekommt kein klares Signal und verzerrt - und ist rot !
Habe immer noch VV 5.2.1 drauf, Vista mit 4 GB Ram, alles ausgeschaltet.

Weiss jemand was das sein kann ???? Habe auch die beiden Player - Pioneer CDJ 400 überprüft und jeweils an den andren Kanal angeschlossen, funktioniert - egal welcher Player dranhängt, egal welche TC CD drin ist - der linke Kanal ist rot.
Habe alle Einstellungen an der Audio 8 überprüft, an den Playern, am Mischpult die kabel kontrolliert ( pioneer djm600) -nix !!!
Was kann denn das jetzt wieder sein ? Sobald ich die Timecode Funktion ausschalte u. über Rechner läuft: einwandfrei !!!

Hoffe mir hilft einer, keine Ahnung, aber jetzt raff ich nix mehr, war voll im Glauben das es die VV Soundkarte ist , und nun bei einer nagelneuen Audio 8 bekomme ich auch kein Signal...........
Muss ich wirklich alles runterschmeissen und neu installieren , oder hat noch jemand einen Tip ??

LG

DrsCat
 

Mensajes Fri 17 Apr 09 @ 12:31 pm
Hallo

habe jetzt mal VV komplett runtergeschmissen. Registry gesäubert usw.....
habe vjdpro installiert - audio 8 dran..... und:



DERSELBE FEHLER !!!!

Bitte helft mir einer - weiss nicht was los ist..........rechts volles timecode - links siehe foto.......

 

Mensajes Fri 17 Apr 09 @ 2:32 pm
Hallo

habe jetzt mal VV komplett runtergeschmissen. Registry gesäubert usw.....
habe vjdpro installiert - audio 8 dran..... und:



DERSELBE FEHLER !!!!

Bitte helft mir einer - weiss nicht was los ist..........rechts volles timecode - links siehe foto.......

 

Mensajes Fri 17 Apr 09 @ 2:33 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hmmmm keine anung woran es noch liegen kann.
sehe aber das beim linken timecot ein häckchen gesetzt ist.
mache das mal aus vieleicht hilfts.

muss auch noch sagen das mann nach jedem um stecken oder kofiguratians änderung das programm zu macht und die sk
korz abzieht dann wieder anstecken und programm öffnen.

versuche das mal.

gruss azze
 

Mensajes Fri 17 Apr 09 @ 9:20 pm
Hi Azze


habe ich ja schon gemacht, hilft aber nichts. Wenn ich das Häkchen rausnehme, dann läuft der Track rückwärts................
Ich glaub ich spiel den Rechner neu auf, hat ja alles keinen Sinn.....

Trotzdem Danke


Gruss

DrsCat
 

Mensajes Sat 18 Apr 09 @ 7:50 am
SchorePRO InfinityMember since 2006
Moment du sagst du hast cdjs dran.
Stell mal ganz oben von Vinyl auf CD um...
Was ich aber nicht raffe, warum du auf den rechten Kanal trotzdem 100% TC hast, obwohl auf Vinyl gestellt ist.
Wenn ich auf Vinyl habe und über Cds TC einspiele, habe ich gar kein Signal.

(P.S. gestern mit VV Karte 9 Stunden Musik im TC Modus ohne Probs!!)
 

Mensajes Sat 18 Apr 09 @ 12:22 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Schore wrote :
Moment du sagst du hast cdjs dran.
Stell mal ganz oben von Vinyl auf CD um...
Was ich aber nicht raffe, warum du auf den rechten Kanal trotzdem 100% TC hast, obwohl auf Vinyl gestellt ist.
Wenn ich auf Vinyl habe und über Cds TC einspiele, habe ich gar kein Signal...


Das würde mich auch interessieren !
Hast Du auch den richtigen Treiber installiert !? An den CDJs irgendwas verstellt ?? Kann man dort den Ausgangspegel verstellen ?
Wie klingt den das Signal (im Vergleich zum Rechten) wenn du es dir auf dem Kopfhörer anhörst ??
 

Mensajes Sat 18 Apr 09 @ 2:09 pm
Was hast du hinten an de BOX eingestellt?Steh es auf Phono oder Line IN?
 

Mensajes Mon 20 Apr 09 @ 11:05 am
Hallo

Wenn mit Timecode Cds gearbeitet wird, muss auch in der Timecode Config auf Cd umgeschaltet werden.
Verwendest Du den Timecode der Deiner VV beigelegt wurde? Nur dieser, bzw. von unserer Seite kann funktionieren. Aber dieser muss unbedingt auf Audio gebrannt sein. Nicht Mp3.

Ganz wichtig ist, das Du in der Config Deiner Soundkarte die Eingänge auf Line setzt. Wenn hier Phono eingestellt ist, kommt Dein viereckiges kästchen zustande, da das Line Signal durch den Phonopegel nocheinmal verstärkt wird. (Hat aber Meta schon geschrieben :-))

Hast Du versucht einmal die Cd Player zu vertauschen? Ist dies dann auf der anderen Seite gleich? So kann es sein, das einer Deiner Cdjs nicht richtig funktioniert.

Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Hast hier schon mal was getauscht? Wenn ein Kabel kaputt ist, könnte ebenfalls ein sollches Problem auftreten.

Hast Du das ganze mal mit den Timecode Vinyls probiert? Ist hier der gleiche Fehler?

Was mir noch aufgefallen ist, stell mal den Timecode auf V4. Somit könnte Dein Problem ebenfalls gelösst sein.
 

Mensajes Tue 21 Apr 09 @ 2:17 am
armin mc wrote :
Hallo

Wenn mit Timecode Cds gearbeitet wird, muss auch in der Timecode Config auf Cd umgeschaltet werden.
Verwendest Du den Timecode der Deiner VV beigelegt wurde? Nur dieser, bzw. von unserer Seite kann funktionieren. Aber dieser muss unbedingt auf Audio gebrannt sein. Nicht Mp3.

Ganz wichtig ist, das Du in der Config Deiner Soundkarte die Eingänge auf Line setzt. Wenn hier Phono eingestellt ist, kommt Dein viereckiges kästchen zustande, da das Line Signal durch den Phonopegel nocheinmal verstärkt wird. (Hat aber Meta schon geschrieben :-))

Hast Du versucht einmal die Cd Player zu vertauschen? Ist dies dann auf der anderen Seite gleich? So kann es sein, das einer Deiner Cdjs nicht richtig funktioniert.

Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Hast hier schon mal was getauscht? Wenn ein Kabel kaputt ist, könnte ebenfalls ein sollches Problem auftreten.

Hast Du das ganze mal mit den Timecode Vinyls probiert? Ist hier der gleiche Fehler?

Was mir noch aufgefallen ist, stell mal den Timecode auf V4. Somit könnte Dein Problem ebenfalls gelösst sein.


Armin machts immer besser^^*Unser Guru*
 

Mensajes Tue 21 Apr 09 @ 2:53 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nix Guru !!! Überflieger !!!

Er hat nämlich erklärt, dass er bereits sämtliche Einstellunge, TCCDs und Anschlüsse vertauscht hat.
Auch dass er die Player schon umgesteckt hatte, hat er ebenfalls erwähnt !

drscat23 wrote :
... Habe alles Probiert: TimeCode Einstellungen auf 4, auf 5, andere TimeCode Cds....., andre Chinch Kabel, andres USB Kabel, nix - der linke Kanal über Timecode bekommt kein klares Signal und verzerrt - und ist rot !
Habe immer noch VV 5.2.1 drauf, Vista mit 4 GB Ram, alles ausgeschaltet.

Weiss jemand was das sein kann ???? Habe auch die beiden Player - Pioneer CDJ 400 überprüft und jeweils an den andren Kanal angeschlossen, funktioniert - egal welcher Player dranhängt, egal welche TC CD drin ist - der linke Kanal ist rot.
Habe alle Einstellungen an der Audio 8 überprüft, an den Playern, am Mischpult die kabel kontrolliert ( pioneer djm600) -nix !!!
Was kann denn das jetzt wieder sein ? Sobald ich die Timecode Funktion ausschalte u. über Rechner läuft: einwandfrei !!! ...



All das erklärt auch nicht, warum (wenn es denn alles auf Phono gestellt sein soll) es auf dem rechten Deck korrekt aussieht, auf dem linken jedoch ein Rechtecksignal ankommt !
Laut Armins Erklärung muß ja dann rechts ein TT und links ein CD Deck auf "Phono" angeschlossen sein !

So, und nu wieder unser "Guru" !! hähä *fies guck*
 

Mensajes Tue 21 Apr 09 @ 6:15 am
Lol, Ich habs mir einfach gemacht, und anstatt einfach alles durchzulesen einfach mal alles geschrieben was mir zu dem Thema einfällt.
Ich warte nur noch auf eine Antwort vom TE. Es ist immer so verwirrend wenn 10 Leute gleichzeitig schreiben und helfen wollen. Find das auch gut. Aber wie gesagt, verwirrend :-D

Immer diese Miesmacher heutzutage. Kann auch nix dafür, das Du in einem dunklen Büro sitzt und ich auf ner Sonnenterrasse mit Blick auf die Berge. "unverschämt Grins" :-D
 

Mensajes Tue 21 Apr 09 @ 6:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
armin mc wrote :
... Kann auch nix dafür, das Du in einem dunklen Büro sitzt und ich auf ner Sonnenterrasse mit Blick auf die Berge. "unverschämt Grins" :-D

 

Mensajes Tue 21 Apr 09 @ 6:40 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
X1LoVeR wrote :
armin mc wrote :
... Kann auch nix dafür, das Du in einem dunklen Büro sitzt und ich auf ner Sonnenterrasse mit Blick auf die Berge. "unverschämt Grins" :-D



Teamer - Krieg ;-P
Und wir machen kein Offtopic, gell ? ;o)

MfG McJuli
 

Mensajes Tue 21 Apr 09 @ 6:55 am
So wieder zurück zum Thema bitte :-)


 

Mensajes Tue 21 Apr 09 @ 7:25 am
Hi Leute

sorry das ich mich etwas spät melde.....ne Mandelentzündung hat mich momentan etwas umgehauen........ich werd wohl zu alt für den sch....

Ok, also X1lover hat recht - ich habe den player getauscht, die kabel etc... immer dasselbe. egal ob das teil auf vinyl oder cd steht - das signal ist wie auf dem screenshot - ist ja das seltsame.

Ich habe die Versch. Variationen der Timecode hier runtergeladen und gebrannt - natürlich nicht als MP3 - aber keine funktioniert - weder als vers. 4 - noch als vers. 5

und an der soundkarte auf line gestellt. ich versteh es nicht ......
Sorry das ich mit dem Thema so lange nerve.......mir wär es lieber es funktioniert.....

Aber danke an Euch das Ihr versucht zu helfen..... D A N K E !
LG

DrsCat

.....der sich als Entspannung mal ein paar alte Italo Disco Classicer reinpfeift....... aber die kennt wohl nur noch Mr. Braenzu....gelle.. ??
You must feel the drive... make you way dont step......
 

Mensajes Tue 21 Apr 09 @ 2:49 pm
ein arbeitskollege von mir nutzt auch die audio 8 und er erzählte, dass er mit Cue (V 5.2.1) probleme mit timecodevinyls hätte, mit cds jedoch nicht, werde ihn die tage noch mal fragen und mir das mal bei ihm angucken...
 

Mensajes Tue 21 Apr 09 @ 3:38 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
drscat23 wrote :
Hi Leute

sorry das ich mich etwas spät melde.....ne Mandelentzündung hat mich momentan etwas umgehauen........ich werd wohl zu alt für den sch....

Ok, also X1lover hat recht - ich habe den player getauscht, die kabel etc... immer dasselbe. egal ob das teil auf vinyl oder cd steht - das signal ist wie auf dem screenshot - ist ja das seltsame.

Ich habe die Versch. Variationen der Timecode hier runtergeladen und gebrannt - natürlich nicht als MP3 - aber keine funktioniert - weder als vers. 4 - noch als vers. 5

und an der soundkarte auf line gestellt. ich versteh es nicht ......
Sorry das ich mit dem Thema so lange nerve.......mir wär es lieber es funktioniert.....

Aber danke an Euch das Ihr versucht zu helfen..... D A N K E !
LG

DrsCat

.....der sich als Entspannung mal ein paar alte Italo Disco Classicer reinpfeift....... aber die kennt wohl nur noch Mr. Braenzu....gelle.. ??
You must feel the drive... make you way dont step......


hey mcfly.
bin am freitag im y in zweibrücken am auflegen.
wenn du noch frei bzw selber nicht ran musst können wir uns ja gerne früher dort treffen und wir schauen dann gemeinsam nach der confic und so
vieleicht kriegen wir es ja hin.

grusss azze
 

Mensajes Tue 21 Apr 09 @ 4:55 pm
Hmm, komisches Ding.
Invert Stereo hast Du rausgenommen?

Hast Du zufällig "Ultra Asio" in den Soundkartenoptionen aktiviert?
Mach bitte mal von: Soundkarten, Performence und von der Audio 8 in deren Soundkarten Option ein Pic und setz es hier bitte rein. Das tut mich jetzt mal brennend interessieren, warum das so ist.



 

Mensajes Wed 22 Apr 09 @ 3:31 am
Hallo

@ Hi Atze

ja bin am Freitag dort. so gegen 22.00 Uhr....können ja mal nachschauen.....
____________________________________________________________________________________________________________-

@ Hallo armin

nein habe die ultra option nicht angeklickt.... Ich schliesse heute nachmittag das ganze zuhause komplett nochmals an und mach dann nen screen....

Wie gesagt - NEU aufgespielter Rechner mit XP - vdjpro installiert und die og Probleme...... seltsam das ganze...... vielleicht läuft das ganze ja wenn es ein Update von vdjpro gibt........

Gruesse


drsCat
 

Mensajes Wed 22 Apr 09 @ 7:46 am
49%