Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Playlisten aktualisieren

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Freunde,
Thema Ordnung schaffen: wer weiss, ob es eine Möglichkeit gibt, erstellte Playlisten bzw. die automatisch erstellte Historie in VDJ, NACH Verschieben von Sounddateien AUS einem Windows-Ordner IN ein anderes Verzeichnis (also den Pfad ändern), AUTOMATISCH neu schreiben zu lassen? Es ist so lästig, wenn nach einiger Zeit, wirklich gut Zusammenstellungen, die ich mir archiviert habe, dann die Hälfe nicht mehr anspielbar ist, weil ich unter dem Aspekt der Datei/Ordner-Struktur-Pflege eben den oder die Titel umsortiert habe.
Über "Arbeitsplatz"- oder "Meine Musikdateien"-Einlesen (DB aktualisieren) komme ich ja wieder heran, aber es geht eben um die DAVOR erstellten ".m3u"s.
Vielleicht hat einer eine Idee
DJ Aabsalom
 

Mensajes Fri 15 May 09 @ 3:58 am
Mir ist keine Lösung bekannt. Das liegt vor allem daran, dass der Prozess des Aufräumens ausserhalb VDJ stattfindet und VDJ (wie jede andere Abspielsoftware auch) keinen Plan hat, wo denn nun die neuen Dateien sind.
Da hilft nur die Playlisten als normale Textdateien (.txt) zu speichern und nach dem umsortieren die Playlisten erneut manuell zu erstellen.
Aber ein guter DJ sollte eigentlich ohne Playlists auskommen... ;-)
 

Mensajes Fri 15 May 09 @ 6:06 am
ZIT: ...Aber ein guter DJ sollte eigentlich ohne Playlists auskommen... ;-)...

Happyuser, danke für den ersten Kommentar. Hätte dann doch gern eine Entwicklungshilfe über die Playlisten-Spickzettel in Anspruch genommen, um dann damit "ein guter DJ zu werden".
Na ja, Handarbeit konditioniert eben nachhaltiger.
Wenn das Editieren solcher Playlisten von VDJ nicht übernommen wird, vielleicht gibt es ein Softwareprodukt, welches diese Aufgaben ausführt: ganz simpel ausgedrückt, die Speicherorte der Dateien mit vorhandenen Playlisten-Einträgen zu vergleichen und bei Unstimmigkeiten, diese anzumerken und zu korrigieren.

 

Mensajes Fri 15 May 09 @ 6:50 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJ Aabsalom,

aber Deinen Wunsch werden Dir solche Programme, sofern es die überhaupt gibt, auch nicht lösen.
Da die Informationen innerhalb der VDJ Datenbank abgelegt sind bzw. Du eben den Querverweis herstellen mußt!
Einfach daran denken und nur über den VDJ Browser Songs verschieben!

Im Windows Explorer nur neue Verzeichnisse anlegen und mit dem VDJ Browser dann den Vorgang erledigen!
So stellst Du sicher das immer alle Informationen da sind wo sie hingehören!

Sofern jedoch jemand solch ein Zauberprogramm hat, immer her damit ;-)

Grüße
Haui
 

Mensajes Fri 15 May 09 @ 7:03 am
repie01Home userMember since 2009
Hi,

soweit ich mich erinnere, kiannst du mit "Powerlame" (Freeware) m3u Listen einlesen. Diese werden dann durchsucht und bei verschobenen Songs entsprechende Lieder vorgeschlagen. Ist jedenfalls einen Versuch wert und das Proggi ist echt toll und kann noch viel viel mehr.

Viele Grüße
-repie-
 

Mensajes Fri 15 May 09 @ 4:59 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
hatte das gleiche problem neue ordener angelegt generes ein bisschen geordnet und schon geht nichts mehr
habe dann playlist repair ausprobiert und das hat mir dann geholfen (auch wenn es nicht ganz automatich passiert
schau mal unter www.micro-source.ch/wwwerner/playlistrevisor.html nach
mfg dj-agua
 

Mensajes Sun 17 May 09 @ 2:07 am
... vielen Dank für die konstruktive Resonanz.
Bin dabei und werde den von euch gegebenen Anregungen nachgehen. Manchmal ist es eben doch nötig, weitere "Werkzeuge im Kasten zu haben" als es das Hauptprogramm hergibt.
Werde meine Erfahrungen hier wieder posten.
Bis dahin - beste Wünsche beim Auflegen -
DJ Aabsalom
 

Mensajes Wed 20 May 09 @ 4:09 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)