Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Auflegen auf Party mit Hercules DJ Console RMX

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

HeaddyPRO InfinityMember since 2008
Hallo @ all :)

Lege am Freitag das 1. mal mit meiner Hercules DJ Console RMX auf einer Party auf.
Zu hause habe ich ganz normal mit meinem PC Boxen(5.1) aufgelegt.
Nun zu meiner Frage, der Typ, der den Raum vermietet meinte Verstärker und Boxen sind da.
Da ich ein noob bin frage ich mich ob die Anschlüße die er mit dem Verstärker usw mitbringt reichen.
Bei der Dj Console waren ja keine weiteren Kabel dabei...


Hoffe ihr versteht meine Frage :)


Danke schonmal im Vorraus an die, die mir versuchen zu helfen :D


CYA
 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 11:38 am
kommt drauf an was für anschlüsse der Verstärker hat im Normalfall wenn das was kleines is wirds wohl Chinch sein :)

dann kannste einfach den Master Out mit nem Chich zu Chinch Kabel an den Verstärker anschließen.
Achte auch drauf dass du deutlich früher da bist damit den sound schön einstellen kannst hinsichtlich den Tonhöhen :)

Es gibt nichts schlechteres als wenn die musik noch nicht steht und die ersten gäste kommen ;D
 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 11:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich würde sogar noch weiter gehen!

Tanze am Tag zuvor bei dem Vermieter mit Deinem Equipment hat.
Schau ob alle Kabel verfügbar sind bzw. was fehlt!
So kannst Du zur Not am nächsten Tag nochmals zum Einkaufen gehen!

Auch schau Dir den Platz an wo Du sein wirst!

Niemals verkehrt ist eine eigene Stromleiste mit einem Überspannungsschutz.
In Partykellern oder bei solch Vermietern sind Überraschungen vorprogrammiert! :-)

Grüße und viel Spaß!
Haui
 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 12:36 pm
überraschungen :D

1 Stromkreis für Verstärker und Gesamtes Equipment ;D gabs auch schon ...
 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 12:52 pm
HeaddyPRO InfinityMember since 2008
kommt drauf an was für anschlüsse der Verstärker hat im Normalfall wenn das was kleines is wirds wohl Chinch sein :)

dann kannste einfach den Master Out mit nem Chich zu Chinch Kabel an den Verstärker anschließen.
Achte auch drauf dass du deutlich früher da bist damit den sound schön einstellen kannst hinsichtlich den Tonhöhen :)

Es gibt nichts schlechteres als wenn die musik noch nicht steht und die ersten gäste kommen ;D



Aso, also hab jetzt nen Cinch rausgesucht mit 1x weiß & 1x rot auf jeder Seite, damit müsste es theoretisch klappen?

 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 12:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ja, wenn der verstärcker cinch anschlüsse hat. er kann aber auch spekon klinke oder xlr haben, am besten rufst du den besitzer an und fragst ob er ein mischpult dran angeschlossen hat, dann brauchst du nur die cinch und gut ist.

Braenzu
 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 12:57 pm
Hey Headdy ein bischen Hausübung (Technik KnowHow usw.)wäre schon angebracht lol!
 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 12:59 pm
HeaddyPRO InfinityMember since 2008
Hey Headdy ein bischen Hausübung (Technik KnowHow usw.)wäre schon angebracht lol!



Lol, das stimmt, aber als noob mit wenig zeit dauert die know how anübung :D
 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 1:02 pm
na dann mal viel spaß. bei mir ist es nächste woch soweit...
verwendest du du interne soundkarte oder ne externe, weil ich find die quali nicht so pralle von der console.
ich bin auf tc mit meinem denon dn x 1500 und meinen technics dabei...
 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 2:39 pm
auch ein noob wird mal ein großer werden ! :-)

nee, aber mal ganz ehrlich, ich habe Cinch auf cinch, cinch auf 3,5" klinke mit adapter immer dabei, damit kommt man an jeden Verstärker. Oder dann noch ein Kabel cinch auf xlr, dann haste alles was du brauchst. Ist auch nicht so teuer !
 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 3:53 pm
genau dann kann nix mehr passieren;-)beside empty dancefloor lol ;-)
 

Mensajes Tue 16 Jun 09 @ 6:39 pm
adishaHome userMember since 2010
hi, lege auch demnächst das erste mal mit ner hercules rmx auf. war auch bereits im club mir die technik anschauen. ich war geschockt. es ist ja nichts wie auf meiner kleinen hercules rmx da. die anschlüsse waren so diecke denke XLR anschlüsse auf einen hausmixer. muss ich den die xlr anschlüsse nehmen oder kann ich irgendwie über den hauseigenen mixer meine hercules per chinch verbinden ohne jetz die ganzen adapter chinch/XLR zu kaufen????

bitte um eure hilfe
 

Mensajes Tue 29 Mar 11 @ 2:12 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
> Thread uralt!
> Thema durch
> Deine Frage stellst Du bereits zum zweitenmal und ist auch bereist beantwortet.

Ergo -> closed
 

Mensajes Tue 29 Mar 11 @ 2:43 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)