Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kopfhörer: Links Master, Rechts Vorhören?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Moin,

Ich wollte mal fragen, wie ich in Virtual DJ 5 (im Moment noch die Demo, aber das Programm gefällt mir ganz gut, die nächsten Tage werde ich es wohl kaufen) mit der linken Kopfhörer Seite den Master-Ton und mit der rechten Kopfhörer Seite den nächsten Song vorhören kann?

Ich habe einen AKG Hearo787 Kopfhörer, der über Klinke an meiner 7.1 Soundkarte angeschlossen ist.

Gruß Skilllord :)
 

Mensajes Fri 21 Aug 09 @ 10:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dazu gibt es im skin den cue/mix fader

Braenzu
 

Mensajes Fri 21 Aug 09 @ 10:46 am
Sorry ich kenne mich mit den Fachbegriffen noch nicht so aus, wo ist der Mix-Fader? (Oder meinst du den Crossfader?)

Was muss ich noch in den Einstellungen beachten, damit wirklich auf dem linken Kopfhörer-Lautsprecher der aktuelle Song läuft und auf dem rechten der vorzuhörende Song?

Edit:

Ok ich habe einfach Headfones genommen, ohne noch irgendwelche Boxen als Master zu haben.

Ich habe irgendwie noch bedenken:

Ich sende an ein Shoutcast Radio, wenn ich im linken Deck den aktuellen Song spiele und auch der Crossfader ganz links ist und ich dann das rechte Deck starte(mit PFL), höre ich ja beide Songs über den Kopfhörer, können die Leute dann auch schon den 2. Song hören, oder erst wenn ich den Crossfader rüberschiebe?
 

Mensajes Fri 21 Aug 09 @ 1:05 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was Du möchtest nennt sich Split Cue und wird im Moment von VDJ leider nicht unterstützt. VDJ arbeitet mit dem klassischen Mix Cue, d.h. Du hörst beide Signale (CUE und Summe) auf Deinem Kopfhörer und kannst mit einem Regler einstellen welches Signal von beiden das lautere ist.

Gruß, Heiko

P.S: Darf ich fragen wo Du eine Version 5 als Demo her hast ? Die ist MEEGA alt (über 6 Monate). Danach kam noch v5 rev 1, bis v5 rev 7, 5.1, 5.2, 5.2.1.
 

Mensajes Fri 21 Aug 09 @ 4:16 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)