Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hercules RMX Problem!!Help!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hintergrund:
Habe seit der Testversion von VDJ davon geträumt mal selbst zu djn und zu mixen.Naja lange Rede kurzer Sinn:habe mir bei ebay also eine gebrauchte Hercules RMX gekauft.
Mit dabei : VDJ(was einer der hauptgründe für diese midi war),tasche..bla bla bla...das volle programm halt.

So jetzt installiere ich als zu aller erst vdj.geb den key ein und will mich danach reg....wie befürchtet..schon reg....habe jz mit dem verkäufter versuchts kontakt aufzunehmen,habe aber bisher keine antwort erhalten...meine 1.frage: User und dessen Lizenzen kann man nicht zum löschen aufforden,natürlich mit dem entsprechenden beweis(rechnung,ebay..ect)?

2.
Jetzt ist meine LE version ja nur 7-Tage lange eine Trailversion...Habe mir aus diesem Grund(und weil ich die LE version ***** finde) mir den Lapi von nem kumpel ausgeliehen.da ist vdj pro drauf. ich also alles angeschlossen.Starte VDJ..das erste was kommt "ASIO-TREIBER Problem"..naja er läd dennoch weiter und die soundkarte funzt auch,weil wenn ich unter Config>Soundkarte>Primäre Soundkarte wähle gehts(bei Hercules RMX soundkarte nicht..wer weiß wieso)..naja was mich allerdings am meisten stört ist folgendes.

Unter Fernsteuerung sind an die 15 Geräte abgebildet.Zwar alle leicht transparent aber die Hercules RMX ist garnicht abgebildet...wie kommts?muss ich dafür ein spezielles Add-on hier herunterladen oder bei Hercules?

Die ganze Sache stresst mich ziemlich und ich bin echt ziemlich verzweifelt.Glaube nämlich langsam das,sobald die 7-tage testversion abgelaufen sind ich nichmehr mit der rmx mixen kann und dann waren ca. 250 euro dahin...sehe es eig auch nicht ein mir die pro version für weiter ~200 euro zu kaufen wenn ich erstmal die VDJ LE hier habe.Und sogesehen habe ich wie jeder andere dafür bezahlt.

Bitte um Hilfe,
Danke im vorraus.
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 1:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da du nicht selbst über eine lizenz verfügst, können wir nur eingeschränkte tips geben.
jedoch brauchen wir noch mehr infos. was für ein betriebssystem hast du, welche version von vdj hast du genau? zu sehen unter config/info

Braenzu
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 2:10 pm
hm verstehe nich ganz aber okay..

ich kaufe eine console..gebraucht aber okay...
wenn ich die console kaufen kann,kann ich auch die lizenz kaufen...soweit wäre es für mich logisch.

naja
also ich hab ganz normal xp sp2

LE Version ist die: kann ja nich inne config..(aber da funzt alles,also mit der wird die rmx erkannt)

und vom kumpel die ist: 5.2
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 2:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der weiterverkauf einer registrierten lizenz ist gemäss geschäftsbedingungen verboten. das ist so und wird auch in zukunft so sein = atomix gesetz ;o)

wenn dein kumpel eine legale version hat soll er ein update aus seinem download center ziehen. wir sin mittlerweile bei version 6.02

versuchs mal mit dem neusten treiber von hercules, zu finden unter http://www.ts.hercules.com

Braenzu
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 2:31 pm
hm okay...gut...dann is das was anderes...

hm...aktuelle treiber hab ich vorhin alle nochma neu installiert..same problem...

aktuelle version von vdj is jz auch drauf...zeigt er aber iwie immernochnich an..also iwie n spez. download gibts da nicht?
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 3:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es wird am treiber der hercules liegen, mehr darf ich dir nicht sagen sorry.

sag doch deinem kumpel er soll sich bei uns melden, dann können wir ihm die vermutete lösung per e-mail übermitteln.

Braenzu
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 3:17 pm
gut okay..das hilft mir insofern schonmal weiter das ich weiß das nix mit der der hercules direkt ist..danke für die hilfe sowieso schonmal...


eine allgemeine frage hab ich mal,die du mir sicher auch beantworten kannst wenn ich hier mit einem no license acc angemeldet bin:D

unzwar:

die pro version von vdj kostet 216€(electronic version)...so

die home version von vdj5 kostet um die 20-30 euro...jz kannst du mir doch bestimmt verraten,welche features in einer version knappe 200 euro ausmachen oder?.

weil die differenz find ichn bischen heftig erlich gesagt...sry falls ich davon nochnich soviel plan habe aber ausser der midi unterstützung weiß ich von nichts was die home version nich auch kann
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 3:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pro vorteile:

controller unterstützung ja / home nein

alle updates und futures nutzen ja / homre nein

video auf externen monitor ja / home nein

timecode ja / home nein

und und und

Braenzu
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 3:48 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Sieh es einfach mal von der Seite her, das Programm kostet etwa 240,- Euro. Aber es gibt eine abgespeckte Version für zu Hause die nur 30,- kostet.

Außerdem kenne ich keine andere so vielseitige und leistungsstarke Software im DJing Bereich die so wenig kostet wie VDJ !

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 3:53 pm
naja so wenig dann mal relativ betrachtet..
ich bin schüler,deswegen dreht man jede mark 2 mal um...

also sehe ich das richtig..meine trail version läuft in ein paar tagen aus..danach führt kein weg um vdj pro,traktor&co dran vorbei...


dann muss wohl das sparbuch für vdj pro herhalten...dann bekomme ich hier wenigstens vollen support?!
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 4:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
vdj pro bietet dir noch viel mehr, kann aber nicht alles aufschreiben da ich am auflegen bin ;o)

und ja, den sparbuch muss wohl daran glauben, nimm virtual dj pro und nicht das landwirtschafts fahrzeug ;o)

Braenzu
 

Mensajes Fri 11 Sep 09 @ 4:37 pm
.....dann musste den Schülerausweis beim Kauf auch nicht vorlegen ;-))
 

Mensajes Sat 12 Sep 09 @ 2:58 am
Jan91Home userMember since 2009
D.h. ich kann das Set HERCULES Dj Control STEEL nur benutzten wenn ich die Pro Version habe?

Brauche ich eig. noch ne besondere Soundkarte für das Set oder reicht ein Normaler WIn XP Rechner?
 

Mensajes Wed 23 Sep 09 @ 1:48 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Liest eigentlich irgendwer die Artikelbeschreibung bevor er etwas kauft ?

Nein, die Home Version kann nur mit Maus und Tastatur gesteuert werden. Und eine LE Version ist eine die nur mit einem einzigen bestimmten Controller z.B. der RMX zusammen läuft.

Das sind abgespeckte Versionen ! Nur die Professional Version hat alle Features an Bord.

Die Soundkarte ist abhängig davon was Du machen willst. Schau Dir mal folgendes etwas genauer an:

https://www.virtualdj.com/wiki/German.html
https://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20%C3%BCber%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 23 Sep 09 @ 1:53 pm
Jan91Home userMember since 2009
Ich habe ja noch kein Set gekauft. Ich habe lediglich die Home edition. So und nu informiere ich mich darüber und wollte nun noch mal fragen!

 

Mensajes Wed 23 Sep 09 @ 1:58 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Es ist halt bloß so das im Moment immer die selben Fragen gestellt werden.

Welche Soundkarte soll ich kaufen ?
Welchen Controller ?
Warum geht das nicht mit der Home Version ?

usw.

Es geht darum das es schön wäre wenn die Leute (allgemein gesprochen) auch mal die Suche oder wenigstens Google bemühen würden.

Nix für ungut,
Heiko
 

Mensajes Wed 23 Sep 09 @ 2:03 pm
Jan91Home userMember since 2009
Also reicht auch keine Normale Soundkarte oder brauche ich umbedingt um ganz normal zuhause damit zu arbeiten noch einen externe Soundkarte? Hab das gelesen nur nicht wirklich verstanden. Sorry...
 

Mensajes Wed 23 Sep 09 @ 2:05 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wie gesagt das ist halt eine Sache des Anspruchs. Wenn Du auf einem sehr schnellen Desktop arbeitest mag das mit den Windows WDM Treibern vielleicht einigermaßen llaufen. Aber ASIO ist halt deutlich besser. ASIO 4 All ist auch letztendlich nur ein Kompromiss.

Da in der Regel für die internen Soundkarten keine ASIO Treiber verfügbar sind ist man halt sehr eingeschränkt.

Mit 'ner Maya hast Du für etwa 100,- Euro eine brauchbare Einsteigerkarte. Allerdings ist die nur bedingt für große Setups brauchbar da der entsprechende Schalldruck am Ausgang fehlt.

Wie gesagt, für zu Hause dürfte es laufen.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 23 Sep 09 @ 2:15 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
In meinen Augen die derzeit billigste Variante mit Anspruch ist.

1) Hercules Steel incl. LE Version (abgespeckt) ca. 200€
2) Audio2DJ ca.100€

Somit um die 300€

Wenn Du dann weiter willst unbedingt, für glaube ich 150€ auf die Pro Upgraden.

Mit der Konstellation bist Du nach meiner Meinung für weiteres gewappnet!

Im anschluß wist Du sehen, das noch oben alles offen ist ;-)

Haui
 

Mensajes Wed 23 Sep 09 @ 2:29 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)