Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Großes Problem - Absolut Hilflos :-( - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,

bin grad schon wieder am verzweifeln -.-
Zuerst kurz zu meinem Equipment und der Hinweis, das sich das Problem nicht speziell auf nen Mac bezieht:
Habe ein Macbook mit Snow Leopard OS X, sowie die Hercules DJ Console RMX
Ich hab unter dem Download Center die Mac Version heruntergeladen und installiert.
Wie gewöhnlich kommt ja der Hinweis vom Programm "blabla..nach 20 Tagen stehen die Special Effekte der Pro-Version nicht mehr zu Verfügung. Nach den 20 Tagen werden diese der normalen Version angepasst"
So jetzt stellt euch mal vor ihr seid bei nem Auftritt, wollt Soundcheck machen und es geht NICHTS !!! Ein Alptraum !!
Jetzt bin ich zu Hause und bin immer noch ratlos. Es kann doch nicht sein, dass nach diesen 20 Tagen garnichts mehr funktioniert.
Komm auch nicht in die "Advanced Options" rein. Über die Console lässt sich das Programm nun nicht mehr steuern.
Kann direkt am Mac Lieder reinladen und abspielen - also wirkt zumindest so als ob was geht.
Ich hab halt jetzt keine Lust ne Version upzugraden und am Ende keine Gewissheit ob es dann auch funktioniert, aber das darf ja trotzdem nicht sein. Hab ja die Console und das damit verbundene VDJ bezahlt.
Ich kann momentan also garnichts mehr machen und hab in 2 Wochen den nächsten Auftritt -.-
Was soll ich tun? Kann mir irgendjemand helfen! Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem.
Brauch ne schnelle Lösung :( !!

Danke!
Andi
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 9:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ersten, du hast virtual dj nicht bezahlt, sondern GRATIS als le version zu deiner rmx bekommen.
2tens, wenn du die 20tage pro test version für einen offiziellen gig nutzt, und das geht dann schief, liegt es nicht am system sondern an dir, sowas macht kein vernunftig denkender dj (sorry wenns grob klingt)

deine möglichkeiten:

deinstallier alles was mit vdj zu tun hat, saug dir deine aktuelle version aus deinem dl center und installier alles neu. danach sollte es auch wieder gehen.

oder du upgradest auf die pro version (vergünstigt mit deiner le für ca 150€ zu haben)

das du mit der pro version keine probleme haben wirst, können dir die paar millionen user bestätigen die zur zeit pro user sind! ich nehm mal nicht an das du der einzige user sein sollst, bei dem es nicht geht.

Braenu
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 10:23 am
@ Braenu,

Naja,..wenn es klar heißt, dass es nur um weitere Zusatzeffekte geht in dieser 20 Tage Version, die sich danach in die normale le zurückwandelt, dann mach ich mir da keine Gedanken, da es bei bisherigen Windows Rechnern auch normal weiter lief.
Mir mangelts nicht am Geld, aber geb ungern was aus, wenns nicht unbedingt nötig ist.

Den Vorschlag mit den deinstallieren hab ich schon ausprobiert - der bringt mir leider garnichts. Es sei denn ich find raus, wie ich die registry beim mac austricksen kann ;-) ..und das ist nahezu unmöglich!
Die Version hatte ich ja aus dem DL-Center .. ich versteh einfach nicht, wieso ich nicht mit der standard version weiterarbeiten kann.

Mir geht es nicht um 150,- .. das hab ich mit einem Gig 3x wieder drin. Mir gehts nur dadrum, dass es mit der Pro auch läuft.
"..paar millionen user bestätigen das.."
-> das kann schon sein - aber ich denke nicht, dass diese paar millionen user nen mac mit dem neuen snow leopard os x nutzen und ebenfalls die console rmx haben, oder? ;-)

Deswegen wollte ich ja wissen, ob es jemanden gibt, der damit Erfahrungen hat.

Ich hab jetzt dem Support mal geschrieben. Wenn die mir bestätigen, dass das upgrade zur pro dann auf dem snow leo in verbindung mit der rmx console läuft, dann kauf ich das sofort..das kümmert mich ja nicht..meine bedenken sind nur, dass ich das mache und danach immer noch nix geht ;-)


 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 1:30 pm
jaaanPRO InfinityMember since 2006
>450€ Gage an einem Abend für einen Consolendj... wie schön wär das :]
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 1:40 pm
Ja ist es auch - vorrausgesetzt es funktioniert alles einwandfrei ;-)
Aber hab neben der Console natürlich auch noch die Technics und nen pioneer 800er DJM ^^..
aber will halt auf meine rmx nicht verzichten :(
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 1:42 pm
Kannst Du evtl. mal einen Screenshot machen von Deinen Timecode Settings ?
Du kannst den z.B. bei http://www.picpaste.de kostenlos online stellen.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 1:43 pm
Hallo Heiko,

ich komm ja nicht mal in die Einstellungen rein :(
Nach diesen 20 Tagen ging garnichts mehr - komm zwar ins Programm, aber nicht in die Einstellungen.
Nur die Console RMX läuft bei mir mit virtual dj. (auf nem mac mit snow leopard)
problematik (siehe oben) ^^
Die Turntables laufen ausschließlich über Serato SL 3.
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 1:46 pm
Puh :( Ich hab grad keine Ahnung wo ich das finden kann beim Mac :/
Also hab dort diesen Order bzw. Datei nicht gefunden :( ?
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 2:11 pm
Sorry.... dann muss ich erstmal passen. Eventuell schaut ja in Kürze noch einer der Profi Macuser hier vorbei und kann helfen. Zwischenzeitlich habe ich Dein Problem mal nach oben weitergemeldet. Eventuell kommt da in Kürze eine Antwort.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 2:14 pm
Danke dir vielmals!

Wie gesagt,..ich besitze die Console RMX, ein Macbook mit Snow Leopard OS X und hatte die Version (5.2.2) aus dem VirtualDJ Download Center installiert. Anfangs liefs ja wunderbar, doch nach den 20 Tagen geht jetzt garnichts mehr.
Lt. Hinweis sollen ja eben nur die Funktionen der Pro-Version nach dieser Zeit verloren gehen, es sei denn man macht das Upgrade, aber das hätte ich ja eigentlich nicht benötigt. Naja und nun, kann ich weder Tracks abspielen, noch komm ich in die Options. Die Console kommuniziert seither garnicht mehr mit dem Programm usw.

Die Frage war halt eben folgende:
Was kann ich nun tun? Ich würde mir das Upgrade zur Pro schon kaufen, wenns danach auch zu 100% mit meinen Gegebenheiten funktioniert.
bzw. wieso klappts mit der standard version nach 20 tagen nicht mehr ^^
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 2:22 pm
Juhu, wird hier mein Typ verlangt??

So dann schauen wir mal wie man dir helfen kann :-D

Lösche VDJ aus Programme heraus. Danach gehst Du in Finder/User/Library/Preferences. Lösche hier alles raus wo Atomixproduction steht. Hier ein Beispiel: com.atomixproductions.virtualdj

Danach ladest Du Dir den aktuellen Treiber Deiner Konsole von der Hercules Seite herunter. Wenn Du das alte Ding von der CD installiert hast, wirst kein Glück haben. Snow Leo sagt da nämlich: Kenn Dich nicht, also spielt es nicht.

Lade Dir dann die aktuellste VDJ aus Deinem Download Center. Du installierst Zuerst VDJ. Danach die Konsole. Neustart. Starte dann das erste mal VDJ mit angeschlossener Konsole. Jetzt gibst die Seriennummer ein. So, jetzt müsste alles rocken :-)

Einstellungen des Sounds werden in Systemeinstellungen/Ton gemacht. Performence sollten im Konsolenmenü getätigt werden. Also die komische Platte was Dir im Dock angezeigt wird.

So, ich hoffe das Dir das erst mal weiterhilft. Wenn Du noch fragen hast, Stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung :o)
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 2:38 pm
Danke, hab dir ne persönliche Message geschrieben ^^
(..hier nochmal öffentlich)

bei der Erstinstallation liefs ja alles einwandfrei.
Wenn ich das jetzt mache, wie du schreibst, dann hab ich das Problem mit der Version aber in 20 Tagen wieder oder :( ?
Woran liegt das, dass es nach 20 Tagen nicht normal weiterläuft (eben ohne Pro Features) ?
Welche Vorteile bringt mir die Pro fürn Mac? Läuft die mit der Console RMX einwandfrei auf dem Snow Leopard OS X ?
Brauch ich denn unbedingt die Pro? :/

gruss
andi
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 2:54 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Also ich habe ein MacBook mit SnowLeopard! Habe die fünfer Version von Pro drauf und auch jetzt die sechser! Habe VDj mit dem Total Control, Hercules Dj Console betrieben und jetzt mit einem Vextax VCI 100! Ich kann dir nur empfehlen dir die ProVersion zu kaufen. Ich benutze das jetzt schon seit ein paar Monaten und das Programm ist noch NIE abgestürzt oder hat sonstige Probleme gemacht. Es gibt nix besseres als mit einem Mac aufzulegen...was stabileres gibt es nicht! Zur Zeit benutze ich die sechser Version! Denke mal wenn der Total Control, hercules Dj Console und der VCI 100 ohne Probleme laufen wird es die Rmx auch tuen. Bei Mac brauch man sich um Treiber ja nicht zu kümmern, man stöppslet an was man will und es funktioniert;-)!

Die Vorteile der Pro Version sind voller Support, tolle Plugins, Effekte usw. Lohnt sich auf jeden Fall

Die VDJ Ordner liegen beim Mac in deinem Dokumente Ordner. Da findest du dann auch die ganzen Plugins und Mapper Files!
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 5:02 pm
Es wird heute Nachmittag noch besser. Mehr aber später ;-)

Ich arbeite auch liebend gerne mit Mac. Es würde sich für Dich nur lohnen. Vorallem hast Du dann jede Menge Einstellmöglichkeiten, die Dir sonst verschlossen blieben.

Ich hab mir gerade Deine Homepage angesehen. Sehr professionell gemacht. So vermute ich, das Du DJing auch professionell betreibst.
Hier empfielt es sich einfach ne Pro zu kaufen. Aus einem besonderen Grund. VDJ wird hier ständig weiterentwickelt und Fehler im Programm werden laufend ausgebessert. Das hast Du mit einer "Gratis LE Version" natürlich nicht, bzw. nur wage.
Du willst Deinen Kunden eine optimale Leistung bieten. Aber lassen wir das mal beiseite. Hier gebe ich Dir mal die deutsche Anleitung. Liess Dir die in einer ruhigen Minute mal kurz durch. Somit bekommst Du einen guten Eindruck, was VirtualDJ alles kann :-)
Im Endeffekt musst Du selbst entscheiden was für Dich gut ist ;-)

http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ6_Anleitung.pdf

Hier noch alles mögliche aus unserem Wiki:
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Vielleicht sehen wir uns ja als Pro User.

Gruss Armin
 

Mensajes Sun 08 Nov 09 @ 10:57 pm
Danke schonmal für die bisherigen Infos. Bin denk schon überzeugt..
So noch eine letzte blöde Frage !!
Kann mir bitte irgendjemand noch 100% bestätigen, dass die neueste Pro Version auch einwandfrei auf Snow Leopard mit der CONSOLE RMX harmoniert, dann kauf ich die version noch heute :D

 

Mensajes Mon 09 Nov 09 @ 12:33 pm
Ich habe die rmx auf Snow Leo laufen lassen. Es gab da einen Start Crash. Man musste virtualdj einfach noch mal starten. Dann lief alles perfekt. Das war mit 6.02. Mit der neuen Version ist dieser Bug erledigt ;-)

laufen tut die Konsole perfekt auf Mac. Hier musst du dir keine Sorgen machen.
Ansonsten können wir dir da gerne helfen.
Hast du dir schon mal den mac thread im Wiki angesehen?
Hier findest du dann auch tolle Tips :-)
 

Mensajes Mon 09 Nov 09 @ 12:46 pm
Ok..überredet!
Ich kauf mir die Pro - muss ja schließlich endlich was vernünftiges her!
Hoff ich kann weiterhin auf deinen Support zählen Armin!

PS: Wenn ich die morgen per Kreditkarte bezahl, wie schnell hab ich das Teil in meinen Händen ca.? ^^
20.11 is der nächste Gig :/

 

Mensajes Mon 09 Nov 09 @ 12:49 pm
Der Support bei virtualdj wird hier sehr gross geschrieben. Das werden Dir hier die User sicher bestätigen.

Du wählst die Download Version. Hier dauert es dann n paar Minuten. Dann bekommst du eine Seriennummer per E Mail zugesannt. Diese aktivierst du diese in modify my Profile. Fertig. Normalerweise im Durchschnitt dauert es ca 5 Minuten.

Sorry für Fehler. Muss mit dem iPhone ins inet. Mein Book ist bei der reparatur. Hat n Marderschadn :-p
 

Mensajes Mon 09 Nov 09 @ 12:58 pm
ok..thx! (werd ich morgen im büro gleich tun)
Wenns was gibt, wend ich mich wieder an dich!

 

Mensajes Mon 09 Nov 09 @ 1:02 pm
Kein Problem. Ich bin fast 24 Stunden da. Auch wenn man mich oft tagelang nicht sieht.
Ach ja, du hast n Ticket eröffnet. Das kann ich löschen?
 

Mensajes Mon 09 Nov 09 @ 1:08 pm
91%