Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: performance was habt ihr denn so...

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hi kollegas...

equippement:
dell notebook latitude 1,7 ghz 2 ghz arbeitsspeicher windows xp professional sp2

hab den vdj 5.0 und eine native instruments 2 dj externe soundkarte.

ohne soundkarte nur mit internen speakern zuckt mein cpu nichtmal...

jetzt mit der native bin ich immer zwischen 30-50% prozessorauslastung, auch wenn nichts gemacht wird, ich hab da ein wenig bedenken
wegen aufhängen des programms, zumal beim laden der cpu volle kanne arbeitet.

im config menü hab ich bei der soundkarte auf prozessorschonende medium latency gestellt
obwohl ich bei anderen einstellungen kein signifikanten unterschied beim prozessorausschlag gesehen habe.

wie sind euere erfahrungen?
 

Mensajes Fri 11 Dec 09 @ 12:33 pm
Bei mir ist es auch so aber bisher ohne Komplikationen (Gericom, 2.6 GHz, P4, 1GB, Maya 44).

Beim Laden eines Tracks zeigt - glaube ich - jeder Rechner einen CPU-Vollausschlag. Das ist normal - gerade bei USB-Soundkarten. USB wird über den Prozessor mit Daten gespeist (sofern ich nicht extrem danebenliege).

Das Programm selbst ist ja nicht blöd und weiß, dass es nicht 100% nur für's Laden reservieren darf und behält sich genug Leistung für's Musikspielen bereit. Spielen und Laden zusammen ergeben dann 100% Auslastung, was aber nicht heißt, dass der Rechner am Limit ist - er wendet nur 100% der verfügbaren Rechenkapazität auf.

Härtetest: Netzteil raus und im Akkubetrieb fahren. Einen Track spielen und einen laden lassen. Wenn Du nur geringe Aussetzer hörst, ist alles super. Mein Notebook macht das gerade so mit aber dann dauert auch das Laden eines Tracks ewig - weil im Akkubetrieb nicht Vollgas gegeben wird.
 

Mensajes Fri 11 Dec 09 @ 4:25 pm
habe sowohl n compal hal80 mod. dual core mit 2x2,16ghz 4gb ram auf win xp sp2(also 3gb ram*lol*) als auch
n compaq evo n610c 2ghz p4 1gb ram auch win xp sp2


mit dem compal und dem hc 4500 (vdj version 6.0.4)kann ich performance beste fahren mit 12ms latenz mit der audio 4 ebenso ohne tcv
mit tcv oder den beiden denon 3700ern wähle ich aus sicherheitsgründen die 3. raste von links in der performance latenz bleibt


mit dem evo (vdj version 6.0.1) niedrigste einstellung latenz wie gehabt tcv naja das kann ich mit dem läppi knicken ebenso die 3700er (diese aber wegen den fehlenden usb ports)


beim compal schlägt die cpu selten auf max außer beim analysieren über kechtsklick "scan bpm" und bei mixen über 15 minuten und gleichzeitigem einladen auf dem 2. deck

beim evo ist es schlimmer bei jedem einlesen voller ausschlag und harkende grafik (bei mixen harkender sound wen selbiger zu früh gestartet wird und ein neuer track in das andere deck geladen wird *kommt mit dem einlesen nicht hinterher*)


wenn die waveanzeige ruckelt ist also der rechner kurz vorm harken, fängt sich aber zu 99,9% wieder, mein tip bei schwachen läppies erst ein track ins 2. deck wen das erste voll eingelesen ist und nur voll eingelesene tracks starten (ist eh besser wen man autogain benutzt!!!) mixe am besten sein lassen wenn sie zu lang sind.


und die geschichte mit dem accubetrieb kan man im bios oder fals nicht vorhanden über die aplikation des herstellers in der systemsteuerung umgehen.... immer volle leistung auf accu spielt doch keiner und wenn sollte dieser volle leistung über das ganze set abkönnen *energietechnisch*



 

Mensajes Fri 11 Dec 09 @ 9:12 pm
lol also

ich fahre so: (M-Audio Connective) Latenz im Treiber auf 128 Samples



mit ner Audio 4 kannst du erfahrungsgemäß den regler nur auf die 2. Position stellen!

mit dem Denon Teil würde ich auch nicht höher stellen als die 3. Position.

Die 4. /höchste/ config einstellung läuft eigentlich nur mit einer RME oder anderen expresscards sicher...

 

Mensajes Sat 12 Dec 09 @ 3:53 am
danke für die antworten...

ich wollte eben nur sichergehen das die kiste sich im dauerbetrieb nicht andauernd aufhängt, was dann ja an der soundkarte liegen würde, ohne soundkarte zuckt der cpu balken bei vdj nichtmal...

habt ihr die meldung mit der neuen software gefunden auch jedesmal beim start?
 

Mensajes Sat 12 Dec 09 @ 4:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@blunt

du solltest vll noch erwähnen das du "lowpass filter" aktuiviert hast weil du videos spielst ;o)

Braenzu
 

Mensajes Sat 12 Dec 09 @ 7:47 am
hi,

kann man eigentlich cd,s im laptop-laufwerk auf vdj abspielen? wenn ich mp3.s auf dem usb stick habe gehts, ich meine cd geht nicht weil kein mp3, zugegebenermassen, ich hab es noch nicht ausprobiert...

ich bin übrigens mit meiner 2 er native soundkarte voll zufrieden, ein sehr guter glasklarer sound. ich habe alles mal an meinen hifi anlage gestöpselt, klar hört man auch den unterschied der ursprünglichen aufnahme, ein vinyl song aus den 70ern klingt nicht so gut wie einer aus den 90ern...klar...

aber selbst digitalisierte alte cassetten von mir die eine gute aufnahmequalität haben knallen gut rein...gefällt....

ich hoffe das beim clubeinsatz sich das equippement bewährt und nicht x mal hängenbleibt...zur sicherheit liegt immer eine cd startbereit im cd player...
 

Mensajes Sat 12 Dec 09 @ 1:11 pm
hallo mmd

leider geht das nicht, denn man muß schon (vor allem auch wegen der BPM Counts) vorher die CD rippen, denn die Software müsste ja dann auch das CD Laufwerk in einer unterschiedlichen Geschwindigkeit ansprechen, wenn man den Pitch nach unten oder oben fährt.

Also vorher die CD mit einem kostenlosem Tools wie z.B. CDEX als MP3 (320kps) rippen und dann kannst du auch auf diese Traxxs zugreifen.
 

Mensajes Sun 13 Dec 09 @ 7:48 am
na dann brenn ich mir eine not-cd und leg die in den cd player vom club, die kann ich dann abspielen sollte der pc hängen...

wie oft is es euch schon passiert das der pc (laptop) beim gig hängengeblieben ist?
 

Mensajes Sun 13 Dec 09 @ 7:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
in welchem club darfst du den mit der home edition auflegen?? bedienst du da alles mit der maus ??

Braenzu
 

Mensajes Sun 13 Dec 09 @ 8:43 am
Im Club ist ja vielleicht eine andere Version am Start, aber mich würde auch einmal die Größe des Clubs interessieren.
 

Mensajes Sun 13 Dec 09 @ 1:00 pm
SinthPRO InfinityMember since 2008
Also ich hab ein MacBook Pro 2009 15"; 2,66 gHz; 4GB DDR3-RAM;
Hab die Aktuelle Version von VDJ drauf und hab zur zeit eine Reloop Spin! Soundcard, bin aber auf der suche nach einer besseren.

VL. ein paar empfählungen?

PS: ich verwende auch noch Reason 4 zur Production meiner Stücke sollte also eher im bereich von 24Bit, 192kHz sein.

mfg Sinix
 

Mensajes Sun 13 Dec 09 @ 3:10 pm
hi,

wieso "darfst" ist doch volkommen normal, nichts besonderes, ob ich nun mit timecode, konsolen, cd oder klassisch mit 2 plattenspielern und schallplatten auflege, wen juckts? hauptsache die stimmung ist gut und den leuten gefällts oder?

ich lege seit 1977 auf und habe dann einige jahre nichts gemacht, musik interessierte mich aber nach wie vor, hab ich mich dazu entschlossen ein laptop zu kaufen, meine ganzen schallplatten zu digitalisieren (5000 stöhn war viel arbeit) nach langem suchen und testen hab ich vdj genommen, einfach aus einem gefühl heraus. timcode ist für mich ein "hybrid" nicht ganz pc nicht ganz analog, cd,s hab ich noch nie gemocht, was liegt näher als das komplette equippement "unterm arm" zu haben. konsolen finde ich auch überflüssig, hab doch alles auf dem bildschirm und funktioniert auch einwandfrei.

ich schliesse die native dj2 an, davon 1 ausgang zum vorhören, der andere geht ans mischpult, ein ausblenden etc mach ich alles mit der maus.
ich spiele in der hauptsache älteren rock, auch mal disco 70-heute, beim rock geht lied an lied ohne takt in takt, bei disco kommts auf die lieder an, aber takt in takt ist auch kein problem, kenne ich ja noch von den schallplatten und das war richtig arbeit...gelernt ist gelernt...

habe 81 u.a. im dorian gray aufgelegt und in vielen anderen dissen...

ich hab den hercules konsole skin runtergeladen in 1024 der ist für mich am besten handelbar, welche habt ihr denn in der auflösung?

gruß
mmd
 

Mensajes Sun 13 Dec 09 @ 7:10 pm
ausfälle auf gig´s = 0
beim testen neuer versionen/hardware abstürze = 1 und 4-5x hardwarefehler


auflösungen:
hauptsystem: 1280x800
backupsystem: 800x600
beide mit nem modifiziertem v.6 standartskin aus der dl section
 

Mensajes Mon 14 Dec 09 @ 3:43 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)