Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Lautstärke der Sampler - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Halo,

kann ich die Lautstärke der Sampler über den zur Verfügung stehenden Bereich erhöhen?

Beim Gig an Sylvester wollte ich die Glückwünsche des Chefs als Sampler in eieeinspielen, aber die Lautstärke war so niedrig dass man nix davon mitbekommen hat. Der Fader im Sampler war voll aufgedreht.

Gibt's noch eine andere Möglichkeit, die Lautstärke zu verändern?

Ach ja: benutze VDJ 6.0.5

Paul
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 2:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die max lautstärke ist gegeben im sampler, du kannst aber mit z.b. "mp3gain" deine samples auf eine anständige lautstärke bringen

Braenzu
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 2:26 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
hi braenzu,

du bist ja fix wie die feuerwehr ;-)

ich hab die samples als mp3 gespeichert auf maximalem level. wenn ich sie noch weiter hochdrehe übersteuern sie.

oder macht deine sw was anderes?

paul
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 2:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die sw steuert das dan so einigermassen aus das alles mit dem gleichen pegel raus kommt.

http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html

probier es aus, wenn jedoch die original aufnahme schon so leise ist, kann ich dir das nicht garantieren ;o)

Braenzu
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 2:32 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
mp3gain möchte die mp3 sogar noch senken ... von 97,4 auf 89,0 db.

was ist denn ein 'normaler' wert?


paul



off-topic: habe heute meine läppifolien von 123skins bekommen. super-arbeit ! danke für den tip.
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 2:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab da ein wert von 93 eingegeben

Braenzu
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 2:52 pm
Hi Paul,

wenn Du eine SK wie z.B. die Audio8 hast, kannst Du die Samples über einen sep. Kanal am Mischer ausgeben. Dementsprechend kannst Du vorm Gig die Decks 1 und 2 a bissl runterregeln, damit Du für die Samples genug Dampf hast. Mach ich auch so. Funzt gut!

Greets
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 2:52 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
hi music234,

ich spiele mit einer audio4. 1/2 belege ich ja mit der soundausgabe, kann ich den sampler dann auf 3/4 umlegen?

paul
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 2:57 pm
Hi Paul,

ich meine die Sample-Bank (1-12) NICHT den Sampler von Deck 1 bzw.2. Wenn wir jetzt immer noch vom selben Krams reden: klar geht des. Du musst nur ein Cinch-Kabel mehr an Deinen Mischer hängen und die SK-Konfi ändern...

Greets

...kann gerade nicht nachgucken, mein Notebook arbeitet grad ein Backup ab
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 3:06 pm
... evtl weiß Braenzu mehr?
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 3:12 pm
Sorry, ich muss mich korrigieren!

...ich glaub nämlich, daß bei Die 4 Kanäle belegt sind, daher hast Du keine mehr frei, um die Samples sep. wiederzugeben?!
Deck 1 (LR) Kanal 1/2
Deck 2 (LR) Kanal 3/4
..stimmt doch?
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 3:16 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
yup, wir reden beide von der sample-bank.

wäre wirklich über weitere anleitungen dankbar.

paul
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 3:18 pm
Hi Paul,

s.oben....
Ich würde mich wundern, wenn Du noch Kanäle frei hast...
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 3:20 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
wenn ich die beiden 400er pios als controller benutze ja.

habe vor am samstag (zum ersten mal) mit der vci100 zu arbeiten. wenn mich nicht alles täuscht gehe ich da nur mit cinch von 1 und 2 zum mixer

paul
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 3:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die sämpler lassen sich nur über eine 3 kanal sk einzeln in der lautstärke mittels gain am mischpult ändern.

einzige möglichkeit die ich sehe, das du das nächste mal den "sample" als normale mp3 in den player ziehst und ihn wie ein normaler track spielst, dann kannst du die lautstärke ja so regeln.

Braenzu
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 3:24 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
ja, aber dann bleibt mir nur sehr wenig zeit um die musik im anderen player zu wechseln ... naja, müsste trotzdem hinhauen.

werde demnächst nochmal meine m-audio profire ausprobierendie hat 10 ein- und ausgänge, aber das sehr empfindliche firewire.

oder ich werde mir doch eine audio 8 zulegen.

danke für eure hilfe.

paul
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 3:28 pm
....

So ist des bei mir!

[Edit] vergiss die angezeigt SK (PC), als Allrounder hab ich die Audio 8, und die angezeigte SK würde ich wirklich niemanden empfeheln wollen
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 3:28 pm
jo das geht nur mit einem 3. Stereo Kanal sonst kannst du nicht extern die samples steuern

wenn du auf 2 lines mixer stellst ist es nicht möglich die Samples extern zu mischen!
 

Mensajes Thu 07 Jan 10 @ 3:34 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo.

Muss den Thread mal aus der Versenkung holen.

Habe bis jetzt mit VDJ 7.0.2 und dem Numark NS7 immer perfekt laute Sampler gehabt da ja VDJ das Mastersignal mischt und an die NS7 Soundkarte weitergibt (1x stereo kanal).

Gestern habe ich mich mit 2x CDJ350er gespielt und zwar einmal im HID Modus und einmal mit Timecodes + Audio4DJ.
Als Mischer war das DJM350 im Einsatz.

Genau wie oben beschrieben sind die Sampler im Vergleich zur Musik zu leise. natürlich könnte ich jetzt mit einem 3ten Kanal nur für Sampler arbeiten aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Mit dem NS7 hat das so gut geklappt.

Die Samples sind normalisiert auf 0dB und funktionierten ja mit dem NS7 perfekt. (Sampler Lautstärke ist ganz oben).

Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Im Englischen Forum findet man auch einige Threads mit dem gleichen Problem und dort ist die rede dass es definitiv ein Problem von VDJ ist?!?

bitte um Info
Danke
pOpY

 

Mensajes Fri 04 Feb 11 @ 6:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
In Verbindung mit der VMS4 sind die Samples auch sehr leise.
Stört mich zwar nicht so, da ich kaum Samples benutze, aber zu leise sind sie definitiv.
 

Mensajes Fri 04 Feb 11 @ 6:28 am
95%