Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kratzen / Rauschen beim Abspielen von Tracks

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

jaaanPRO InfinityMember since 2006
Sers =)
Hab mir vor ner Woche n MacBook Pro gekauft und per Bootcamp WinXP mit SP3 draufgemacht - daher der reguläre Thread und nichts im Mac-Topic.
Folgendes Problem: Egal ob ich meine VV-Box, oder meine Audio 8 benutze : es kommt fast durchgehend ein Kratzen (bzw ein komisches Rauschen). Unter MacOS kann ich VDJ nich benutzen, da da die Timecodes nicht funktionieren - unter WinXP knacksts mega, auch wenns generell eigentlich Konstant läuft. Ich weiß nichmehr wirklich weiter, hab schon verschiedenste Einstellungen sowohl bei der Audio 8, als auch in VDJ ausprobiert - kein Erfolg.. das einzige, was sich ändert, ist dass es nochmehr kratzt.

Unter MacOS läufts mit beiden Karten einwandfrei, super Soundquali (vorallem mit der Audio 8, aber der Klang is ja eh um einiges besser als der, der VV-Box :)..
Wie könnt ich das Kratzen rauskriegen? Irgendwer eine Idee?

Vielen Danke schonmal,
Grüße, Jan


/Nachtrag:
Über die Laptop-Soundkarte läufts wunderbar, müsst also theoretisch am USB-Port liegen, da beide USB-Karten dieselben Probleme machen, sie unter Mac jedoch wunderbar funktionieren. Gibts da n Fehler bei der Umsetzung?
Ich schau mal kurz nach neuen Treibern..
 

Mensajes Wed 20 Jan 10 @ 11:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
auch schon probiert?



Braenzu
 

Mensajes Wed 20 Jan 10 @ 12:12 pm
jaaanPRO InfinityMember since 2006
Grad nochmal gecheckt, bringt nichts.
Audio8 knackst aber mehr als die VV-Box :/
 

Mensajes Wed 20 Jan 10 @ 2:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stromversorgung auf max?

daten zum rechner??

Braenzu
 

Mensajes Wed 20 Jan 10 @ 2:44 pm
Wie stehen die Gain und Volume Regler?
Wenn ich meine voll aufdrehe habe ich auch ein Kratzen und ganz schlechten Klang!
 

Mensajes Thu 21 Jan 10 @ 4:57 am
jaaanPRO InfinityMember since 2006
http://www.zdnet.de/einsatz_von_apple_macintosh_in_unternehmen_apple_macbook_pro_13_zoll_jetzt_mit_sd_card_slot_und_firewire_port_review-39002311-41005512-1.htm


Also das schwächere MacBook Pro late 2009 mit 2gb ram und 2,26ght Core 2 Duo..
Mein Alter Samsung war deutlich schwächer auf der Brust und bei ihm hat alles besser geklappt, obwohl ich glaub die gleiche WinXP-Version drauf hatte, wie beim Mac jetzt.. außerdem werden irgendwie teilweise BPM falsch analysiert (Statt 115 hat ein Track auf einmal 151.x).. wobei mir das egal is, hab die meisten BPM sowieso im kopf und kann dann ohne Probleme per Pitch angleichen.. nur steht übermorgen der nächste größere Gig in Stuttgart an und da sollte es nich all zu arg kratzen/rauschen :/
 

Mensajes Thu 21 Jan 10 @ 11:07 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)