Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Fragen zu Sync und loop

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

Ich bin seit gestern am herumexperimentieren mit vdj trial und numark total Control.Mir ist aufgefallen, wenn ich lieder mit unterschiedlicher BPM spiele und den SYNC-button drücke, er dann die geschwindigkeit verschiebt, also Pitch.
Kann man das irgendwie abstellen?

Was ist eigentlich Loop in und Loop out?Is das dafür gedacht um übergänge irgendwie zu machen?Ich kann mir nämlich da nicht viel drunter vorstellen
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:12 am
Wenn du auf Sync drückst werden die BPM`s sowie die Takte angeglichen - das nennt man dan Pitchen. Damit alles übereinander liegt und ein übergang gemacht werden kann.

Loop in und out ist z.b. notwendig wenn du ein lied hast welchen keinen langen intro part hat für Übergänge um langsam überblenden zu lassen!
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:16 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
du brauchst die sync funktion ja einfach nicht zu nutzen ^^

die loop in und out funktion ist dafür da einen loop einzustellen wie er dir passt.

also nehmen wir an du möchtest einen 8er beat loop machen dann drückst du da wo du den loop anfangen möchtest loop in, zähslt 8 takte und drückst loop out ^^ dann hast du einen sauberen 8 beat loop ^^ auch smart loop genannt. smart loop kannst du aber auch abstellen und den loop nach gefallen selber setzen.

edit: ach jaaa mr blond :p
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:17 am
Danke für die genaue beschreibung!Das heißt ja dan wohl üben, üben, üben...bis die trial zu ende is :D :D
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:18 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
naja sinnvoll wäre es bei zum beispiel radio version wie blunt schon sagt ohne mixhilfe oder langem intro ^^
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:20 am
Ich mache das immer so, ich spule mit hilfe meines Headphones den Track so weit vor und setze mir einen cue punkt für den übergang, oder is sowas unprofesionell?
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:25 am
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:29 am
House
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:29 am
da ist es ja eher wichtig einen übergang so zu gestallten das der zuhörer gar nicht merkt das ein anderer Track kommt

also loopen mit dem Equilizer arbeiten und den crossfader langsam und smooth bewegen.
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:43 am
ALso eher übungssache...ich hab einen "kollegen vom kollegen" der ein clubs auflegt und ziemlich bekannt is, der mir was zeigen würde.Ich hab zwar nur einen Midi controller und er legt mit timecode auf, aber im Prinzip is es das selbe für den übergang
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:57 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)