Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio DP2 Controller & Virtual DJ 6.x - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo und guten Tag.

Ich mache seit einigen Jahren Mobile Disco und hatte bis jetzt den DMC2 von Numark. Habe mir jetzt den American Audio DP2 zugelegt.
Mein Problem ist ich bekomme das Teil nicht mit VDJ zu laufen. Die beiligende Software DEX PCDJ überzeugte mich ncht.

Hatte mir den Mapper --" Midi Command Files (Virtual DJ 6) (zip)" -- auf der

http://www.adjaudio.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=1376&Category=23&txtSearch=

runter geladen, steht auch soweit in der Liste jetzt drin, aber keine Reaktion auf das Bedienteil.
Hier wird auch ein Mapper im Downloadbereich angeboten, ist aber mit meiner Seriennummer nicht möglich zu laden.
Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung, denn auch auf durchsuchen habe ich keinen Beitrag gefunden.

Wäre für etwas Hilfe dankbar.

Gruß Werner
 

Mensajes Wed 24 Feb 10 @ 10:24 am
Hallo noch mal ist keiner von den Experten da die helfen können? Habe noch mal neu Instaliert VDJ 6.01 auf XP Pro.
Der Mapper steht drin ich kann ihn auch aufrufen aber es tut sich nichts der DP2 bleibt tot. Selbst bei Geräte suchen wird er nicht gefunden? Was mach ich da bloß falsch???

Bitte um etwas einsicht und Hilfe... Danke schon mal

Gruß Werner
 

Mensajes Wed 24 Feb 10 @ 2:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte registriere deine pro version und akuallisiere deine vdj version, seit der 6.01 wurde extrem viel geändert und verbessert.

Braenzu
 

Mensajes Wed 24 Feb 10 @ 2:43 pm
Hallo nochmal habe jetzt VDJ v6.0.5 trotzdem bleibt das Teil tot alles versucht. Stimmt das Mapping nicht? Das DP2 wird erst garnicht erkannt...
Was nun? Die software läuft gut aber nur mit der Mouse.

LG Werner
 

Mensajes Wed 24 Feb 10 @ 6:54 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Braenzu wrote :
bitte registriere deine pro version und akuallisiere deine vdj version, seit der 6.01 wurde extrem viel geändert und verbessert.


Gruss Tanzi
 

Mensajes Thu 25 Feb 10 @ 3:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi Werner,

sofern Du eine Version aus dem Netz verwendest, kannst Du das in Zusammenhang mit bestimmten Controllern knicken.
Auch bekommst Du in derRegel bei den Herstellen nicht das Mapping sondern das Def. File, was aber nicht das eigentlich Problem löst.

Solltest Du einfach noch nicht Deine PRO Version registriert haben, solltest Du das tun, da nur über diesem Weg in Dein persönliches Download center die aktuellste Version geschoben wird.

Nicht überall wo 6.0.5 draufsteht, ist auch 6.0.5 drinn ;-)

Grüße
Haui
 

Mensajes Thu 25 Feb 10 @ 3:20 am
Hallo noch mal,
das ist mir schon klar, hatte es mir wohl auch gedacht. Aber ich muß es irgendwie wenigstens einmal ausprobieren können, habe die falschen Versionen um abzudaten muß neu kaufen. Selbst die Demo von VDJ funzt nicht und soll doch ein paar Tage uneingeschränkt zu benutzen sein? An meinem XP Rechner hier zu hause liegt es auch nicht. Wenn ich bedenke das mein neues Notbook Win7 drauf hat, welches ich in Zukunft gebrauchen möchte, wir mir jetzt schon schlecht. Aber eins nach dem anderen…

Das ich mir VDJ kaufen muß, sollte kein Problem sein, doch habe ich festgestellt das einige Mappings nichts taugen, wie z.b. das Mapping für Tracktor mit DP2, welches von American Audio zum Download steht.
Es ist gerade mal so, das es halbwegs geht, eben die wichtigsten Dinge, aber sonst brennt nicht eine Kontroll-LED noch gehen die anderen Schalter und Regler, eben halt mal eben schnell 08/15.

Somit weiß man nicht mal, ob ein oder ausgeschaltet ist oder wie auch immer, wenn sie dann überhaupt eine Funktion haben. Der ganze Controller sieht einfach tot aus.
Ich stelle ja keine großen Ansprüche, aber so kann man nicht arbeiten. Dazu kommt noch, dass mir Tracktor zu unübersichtlich ist. Ich hatte bis jetzt mit meinem DMC2 von Numark die CUE-LE und die Cue 6 Version, aber funst eben nur für Numark Produkte.
Ich habe mich zusätzlich für den DP2 entschieden, weil er für mich als zweiten Controller alles hat was ich brauche incl. kleinen Mixer und es in meinen gesamten Rahmen super paßt, wie gesagt ich brauch nicht Scratchen, ab und an mal bisschen mixen, das war’s dann auch und das Teil hat 19“, wichtig wegen der ewigen Transport geschichte.

So, und die Software die dabei ist --DMX PCDJ / LE--, ist mehr oder weniger nicht zu gebrauchen, es läuft, mehr aber auch nicht. Somit habe ich mir die ganze Nacht mit der großen Demo um die Ohren geschlagen. Es muß doch irgendwie weiter gehen.

Habe festgestellt, nicht schlecht für den Anfang sehr Bunt, aber einige wichtige Dinge gibt es bei DEX nicht, die sind wohl noch nicht so weit.

--- Es fehlt, für mich immer sehr praktisch, der Autosync, gerade bei mobiler Disco sehr praktisch, bisschen nachschupsen fertig. Es gibt nur BPM übergabe zum anderen Deck, angleichen nur von Hand. Bin nicht zu dumm dafür, aber bei mir ist auch viel Moderation und andere Dinge.

Übrigens, mein Hausrechner (Quad 4x2,4 GHz , XP/Pro 2GB Ram)

--- Dann geht das suchen auf der ganzen Platte bei einigen 1000 Titel viel zu langsam, selbst wenn die komplette Database geschrieben ist. Ist die Suche einmal im gang, gibt es kein Zurück mehr, warten, warten, warten, ca. 15 Sekunden, Abbruch der Suche nicht Möglich!!!
Will man ein Buchstaben zurück im Suchwort um etwas zu ändern, fängt der blaue Balken sofort wieder an zu laufen und blockiert und wieder warten…

--- Es fehl die Möglichkeit des direkten Scannen einzelner Tracks, von Ordnern oder der ganzen Festplatte, PCDJ DEX scannt zwar den id3 Tag, aber ohne BPM und ohne Titellänge. Ich muß den Titel erst einmal gespielt haben, bis er Zeit und BPM erfasst hat, wie lange soll das dauern? Ich möchte schon sehen, spiel ich ein Radio-Version oder eine Maxi… oder ist es sogar ein Kurzmix… das steht nicht immer bei.

Das sind nur 3 Punkte im Moment, aber sehr wichtig und die bringt eben Numark CUE und auch VDJ mit und das in super Geschwindigkeit. Na ja, das brauche ich hier ja wohl nicht zu erwähnen.

Ich habe den PCDJ DEX Support angeschrieben und habe auch direkt eine Antwort bekommen:

/////Subject: RE: PCDJ Support Form | Ticket Number: 191a3b73g.h

////You can use a stand alone BPM scanner that writes the BPM to the ID3 tags before you add them to PCDJ. Doing this will show the BPM ////in the browser.

////I use this: http://www.mixmeister.com/bpmanalyzer/bpmanalyzer.asp


////Best,

////Brandon James
////PCDJ Support Team

Kenne das Proggi, das ist aber keine Lösung für mich und wenn dann nur BPM-Zahl und mit der Spielzeit ist auch noch keine Antwort in Sicht, die Frage wurde einfach übergangen vom Support. Habe noch mal nachgefragt, noch keine Antwort.
Ok, bei ein paar Hundert Titeln geht das, man kann es nach und nach machen, aber nicht bei einer großen Sammlung.

So und ich möchte einfach nur wissen, hat jemand hier im Forum Erfahrung mit American-Audio DP2 und VDJ und den Mapping, klappt das oder gibt es irgendwelche Probleme. Bin für jede Idee aufgeschlossen.

Jetzt habe ich ja mal etwas intensiver und ausführlicher geschrieben, worauf es mir ankommt und hoffe durch euch eine Lösung zu finden.

Um einigen Meinungen dem Übel vorzubeugen, ich bin nicht scharf drauf irgendeine Netzversion günstig zu aktivieren, denn ich bin mit der Mucke viel zu viel unterwegs und das seit 25 Jahren, kann mir so etwas nicht erlauben. Allerdings möchte ich auch nicht die Kohle in den Sand setzen oder zum Fenster raus schmeißen und nachher genau so weit sein wie jetzt im Moment.

PS. Ich selbst bin wohl nicht in der Lage ein Mapping zu erstellen, glaube ich jedenfalls, hatte schon immer Probleme mit Midi und ist mir ein Graus.

Falls jemand Interesse und Lust hat mir so ein vernünftiges Mapping zu gestallten mit Belegung nach meinen Vorstellungen, soll er mir schreiben, anfallende Auslagen und Zeitkosten übernehme ich gerne, das ist mir die Sache Wert.

dj-sound@gmx.de

Gruß Werner
 

Mensajes Fri 26 Feb 10 @ 7:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Fri 26 Feb 10 @ 7:39 am
Danke für deinen Rat PatchN
ich habe da mal rein geschaut und gelesen, wenn man sich noch nie damit befasst.... ohhhhh man, das raffe ich nicht.
Dazu kommt, dass ich wenn bestimmt als unerfahrener eine halbe Ewigkeit brauch um das erst einmal zu verstehen.

Ich wüßte gar nicht wo ich anfangen sollte... lach.

Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand anders eine Lösung, ich hoffe es...

Gruß Werner
 

Mensajes Fri 26 Feb 10 @ 7:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naa so schwierig ist es es nicht.
wenn erst mal mit dem programm davor sitzt und auch was sehen kannst, dann fällt es einem auch schon
viel leichter zu verstehen, als nur die theorie hier zu lesen.
 

Mensajes Fri 26 Feb 10 @ 8:11 am
 

Mensajes Fri 26 Feb 10 @ 8:22 am

Ich habe im Hautforum gelesen, das dran gearbeitet wurde und immer noch wird und es noch Probleme mit dem Mikrofonregler den der Controller mitbringt gibt. Im Downloadbereich ist ja ein Mapper für den American Audio DP2 vorhanden, hat jemand eine Beschreibung oder kann mir einer sagen, wie welche Regler, Knöpfe und Taster belegt wurden. Immerhin wurde das Tool 113 mal geladen.

Über eine Positive Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Werner
 

Mensajes Fri 26 Feb 10 @ 10:07 am
Hallo, nun habe mir Virtual DJ zugelegt, denke mal ist die besser Wahl. Jetz sterlle ich fest, das hier unter dem Link

http://www.virtualdj.com/addons/9051/American_Audio_DP2_Def___Mapper.html

der Mapper für mein DP-2 nicht mehr im Downloadbereich zu sehen ist???

Hat jemand eine Ahnung?!
Oder bin ich wieder am Anfang mit meinem Latein..., denn so richtig geholfen hat hier niemand, Sorry, ist aber so!

Vielleicht habe ich jetzt ja mehr Glück den ohne diesen Mapper gehts nicht....


Gruß Werner
 

Mensajes Tue 16 Mar 10 @ 5:37 am
ist der nich in der Aktuellen 6.0.7 schon dabei ?

wird er dir unter Config Mapper angezeigt ?

Wenn nich, wird der Controller gelistet wenn du rechtsklick auf das feld machst und anklickst "zeige nicht angeschlossene geräte".

?
 

Mensajes Tue 16 Mar 10 @ 5:45 am
Hi. ja stimmt habe ich gerade erst bemerkt... Sorry und danke...

So, nun muß es nur noch klappen und laufen....


Gruß Werner
 

Mensajes Tue 16 Mar 10 @ 5:49 am
kein Problem :)

Viel spaß :)
 

Mensajes Tue 16 Mar 10 @ 5:52 am
So Leute, jetzt seid Ihr gefragt. Wie ich schon gedacht habe, der Mapper haut nicht hin. Der DP2 spricht nicht an, wird aber als Soundkarte erkannt, das heißt… Schalte ich das Bedienteil ein ist der Sound da, das ist aber auch alle. Bei der USB -Verbindung spricht sobald ich den USB -Stecker einstecke das Gerät einmal kurz an alle Möglichen LED leuchten einmal auf und der DP2 geht in Einschaltstellung, der Powerknopf leuchtet ROT. Schalte ich nun ein kommt der Sound durch bis zur Endstufe, aber weiter tut sich nichts. Auch in der Mapper Karte Gerät finden haut nicht hin, er findet nur die Tastatur.
Was ist falsch, habe Traktor Demo mit 08/15 Mapper von American Audio probiert, da geht jedenfalls was die belegt haben man kann auch schön sehen das Midisignale gesendet werden.

So mit der Mouse Läuft VDJ ok, bis jetzt nichts Negatives gesehen oder bemerkt.

Hat jemand eine Idee, brauch bisschen Hilfe.

Gruß Werner
 

Mensajes Tue 16 Mar 10 @ 6:43 am
wird der dp2 unter

Config -> Mapper

Angezeigt ?

ich weiß nicht sicher ob der nativ unterstützt ist.
 

Mensajes Tue 16 Mar 10 @ 6:48 am
Ja, wenn ich "zeige nur Angeschlossene Geräte" abhäkle also Haken raus, dann ist er in der Liste wo alle stehen und ich kann ihn anwählen.

Er steht sogar an erster Stelle....

Gruß
 

Mensajes Tue 16 Mar 10 @ 6:52 am
 

Mensajes Tue 16 Mar 10 @ 7:11 am
48%