Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: brauche eure hilfe beim kauf für nen bekannten. controller mit kopfhörer und mic anschluss für wenig geld :)

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi n kollege lebt leider von Hartz4 möchte sich aber dennoch was holen weil er keine lust hat mit maus und tasta zu arbeiten.

ich dachte da an die hercules mp3 e2 für knapp 85€. aber dann braucht er ja noch ne soundkarte für mic und kopfhörer.

wird das PFL direkt durchgeschleift in vdj oder wie läuft das dann?

er wollte nicht mehr wie 100€ ausgeben. bzw wenn es etwas mehr wird muss er halt 1 monat sparen.

das ganze ist nur für webradio gedacht. er möchte halt ein hauch von echtem mix feeling aufm tisch stehen haben.


also welche kombi würdet ihr mir empfehlen. die alte hercules mk2 fällt schonmal in seinen augen total raus. die wirkt ihm total schrottig, da spart er lieber 1 monat mehr.
 

Mensajes Fri 05 Mar 10 @ 11:35 am
hilfe leute kommt schon.

soll er zu i mix dj-tech komplett set mit usb karte mic und headphones greifen oder leiber 20€ dazu tun und bcd 3000 nehmen. oder was für ne kombi würdet ihr raten
 

Mensajes Fri 05 Mar 10 @ 3:46 pm
Ist schon komisch, dein Kumpel will nur ca. 100€ rauslassen, aber will keinen Schrott, er möchte was qualitativ hochwertiges.

Was meinst du was man für 100€ bekommt ? Eine MP3e ist sicherlich kein Schrott, aber ich vieleicht sollte er einfach noch ein
paar Monate sparen und dann zuschlagen. Oder bei Ebay mal nach einer gebrauchten RMX Ausschau halten, dann hat er alles.
 

Mensajes Sat 06 Mar 10 @ 1:18 am
wenn will er nur neu kaufen!

ich weiss.

wie gesagt wenns mehr werden würde. will er nen monat sparen aber bei 200€ ist das max eigentlich erreicht :)

vielleicht habt ihr ja noch ne idee
 

Mensajes Sat 06 Mar 10 @ 9:34 am
djshooter26 wrote :
wenn will er nur neu kaufen!

ich weiss.

wie gesagt wenns mehr werden würde. will er nen monat sparen aber bei 200€ ist das max eigentlich erreicht :)

vielleicht habt ihr ja noch ne idee



Die mp3 e2 is crap..
Absolut nicht zu empfehlen (meine Meinung)

wenn er maximal 200€ ausgeben will soll er zur Steel greifen!
Die macht wenigstens was her!


lg
mathias
 

Mensajes Sat 06 Mar 10 @ 1:28 pm
die stell hat aber kene integr soundkarte. bzw keine regler für mic und PFL /Cue/Mix



also jetzt ist es definitiv. er hat 200€ auftreiben können.

das i-mix dj-tech komplett paket für 170€ ist überall bis mai ausverkauft.

also was für einen kombi könnte er mit 200€ hinbekommen :)

egal ob controller und usb soundkarte oder mit integrierter?

welcher controller bietet einigermassen gute qualittät für 200 max

hercules mk2 mit sounkarte? hercules mp3 e2? bcd 2000/3000

oder gibts für 200€ eventl was was direkt soundkarte mit drin hat?

das würde ihm viel arbeit ersparen



so es gibt in meinne augen noch ne andere möglihckeit

er hat ne einfach 5.1 techsolo soundkarte zuhause und ein Gemini ps-121x 2/4 kanal. so wenn wir die 5.1 einbauen, und in vdj sagen signal splitten. welche console ohne soundkarte soll er sich anschaffen? max budget 200€

 

Mensajes Sun 07 Mar 10 @ 10:12 am
so aktueller stand.

er nimmt die hercules mp3 E2 und kauft sich noch gescheite kabel bei thomann. das ganze wird mit seinem gemini mixer verbunden, und in vdj auf 2 wege mixer front/rear mittels klinke/chinch an den mixer angeschlossen.

mic/pfl kommt dann direkt an den mixer


falls ihm die mp3 e2 nicht zusagt kann er sie ja innerhalb 2 wochen zurückschicken. dann nimmt er die dj-tech imix oder die hercules steel.

ich halte auch mal auf dem laufenden.
 

Mensajes Sun 07 Mar 10 @ 11:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Sun 07 Mar 10 @ 11:32 am
Hey, diese neue MK4 sieht ja echt toll aus und macht von den Bildern her einen qualitativ guten Eindruck.
Dann noch mit Asio fähiger Soundkarte, was will man denn da mehr. Ist in jedem Fall besser als die MP3e.
 

Mensajes Sun 07 Mar 10 @ 4:12 pm
ab wann ist die denn verfügbar und wo beziehbar zu welchem preis. ja sieht von der größe fast wie ne rmx aus mit ner gemixten mp3 e2.

könnt ihr mir mehr sagen ? :)
 

Mensajes Mon 08 Mar 10 @ 2:14 am
 

Mensajes Mon 08 Mar 10 @ 2:47 am
klasse tip :) LOL versuch mal die mk4 dort zu finden :)

wenn dus hast sag mir bescheid :)
 

Mensajes Mon 08 Mar 10 @ 4:32 am
frag doch einfach bei nem händler nach ?

info@deejayladen.de

zb.

..
 

Mensajes Mon 08 Mar 10 @ 4:37 am
laut musicstore köln vorraussichtlich ab ende april anfang mai erhältlich !!!

preis ca 169€

könnte nen geheimtip werden für schmales budget. mix aus rmx und mk2 e2

zuviel sollte man aber nicht erwarten meinte er verkäufer :) nach der messe jetzt in frankfurt weiss man genaueres
 

Mensajes Tue 09 Mar 10 @ 3:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Spezifikationen der MK4



  • 2 Stereo-Ausgänge (2 x 2 RCA) erlauben es DJs, ihre Mixes für das Publikum zu spielen und gleichzeitig das nächste Stück vorzuhören.
  • 2 Stereo-Eingänge (2 x 2 RCA) ermöglichen es, externen Audioquellen in den digitalen Mix einzubeziehen (Plattenspieler, CD, oder MP3 Geräte).
  • 4 Eingänge: Phone (Plattenspieler), Line Level (-10dBv für MP3 Geräte), Pro Line Level (+4dBu für Studioequipment), sowie Boosted Pro Line Level (+8dBu für leistungsstarke CD Geräte, die speziell für DJing gebaut wurden).
  • 1 Mikrofoneingang (1/4'') mit Talkover Funktion
  • 1 Kopfhörerausgang (1/4'') für das Vorhören von Stücken.
  • 2 Decks für das digitale Mixen von Audiodateien.
  • 2 Jog Wheels, mit denen man navigieren, die Playback Geschwindigkeit zurücksetzen, Scratching Effekte hinzufügen und andere Funktionen ansteuern kann.
 

Mensajes Tue 09 Mar 10 @ 3:33 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)