Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme bei Installation der Audio 4 DJ [MAC] - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Also Heiko, schafft das mit dem Otus mit Sicherheit ;-)

Leider bin ich auch kein apfel Junge, glaube aber noch was in den Ohren zu haben, das man die Soundkarte erst mit dem "Finder" hinzufügen muß?

ASIO gibt es ja bei den Apfel Jungs nicht.
Aber da Du ja die Audio4DJ in VDJ Einstellungen siehst, müßte es doch eigentlich passen.

Aber wie gesagt, das mit dem Finder spukt irgendwie bei mir im Kopf herum.

Mußt auf Mr.T oder Armin MC warten.
Evtl. kommt auch noch ein anderer MAC User vorbei ;-)
 

Mensajes Tue 30 Mar 10 @ 1:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Mensajes Tue 30 Mar 10 @ 1:47 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
hmmm.... ich glaub schon dass es mit dem Audio-Midi-Setup was zu tun hat aber das aktuelle Beispiel ist ein Controller mit Soundkarte, bei der Audio 4 DJ lassen sich da keine 4 Kanäle einstellen sondern nur 2 und VDJ übernimmt das net :-(
 

Mensajes Tue 30 Mar 10 @ 2:10 pm
4 out Card muss gewählt werden. Will mir das aber morgen genau durchlesen und dann ne vernünftige Antwort schreiben :-)
 

Mensajes Tue 30 Mar 10 @ 2:14 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
Au ja, das wäre klasse.... dank dir
 

Mensajes Tue 30 Mar 10 @ 2:16 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
vielleicht noch zu deiner info, wenn ich 4-out card wähle und darüber dann external mixer dann gibt es 3 auswahlmöglichkeiten:

left deck : front output / right deck : rear output
left deck : rear output / right deck : front output
left deck : front output / right deck : center output

wähle ich statt external mixer 3-lines mixer dann schaltet es unten bei Sound card automatisch von 4-out card auf Trim 4&6 um
 

Mensajes Tue 30 Mar 10 @ 2:20 pm
So wie versprochen hab ich mir mal den Thraed durchgelesen :-)

Die Auswahl muss in den Audio Optionen so getroffen werden:



Es kann sein das Du bei "Build in One" Deine Soundkarte auswählen kannst. Dies dann bitte auch tun.

3 Kanal kann Mac momentan nur mit der Trim. Darum wird auch wenn 3 Kanal ausgewählt wird auch sofort das Logo der Trim gezeigt.

Du arbeitest schon über einen externen Mixer?
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 3:43 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Danke dass du mich net vergessen hast
Hab im moment an meinen Behringer DX 1000 Mixer angeschlossen. Hab die Einstellungen genau so gemacht (unten hab ich die Audio 4 DJ ausgewählt)
Leider geht es so auch nicht. Die Decks lassen sich nun beide garnicht starten
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:00 am
Hast Du 2 mal auf "Anwenden" geklickt?
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:04 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
jetzt ja..... und jetzt gehts :-)))) super
mit dem Controller kannst du mir wohl net weiterhelfen?
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:06 am
Vielleicht :-P

Leider hab ich von Kontrollern so viel Ahnung wie ein Kaminkehrer ;-)

Wenn Du auf Mapper gehst, steht wie unten im Bild Deine Konsole drinne?


Wenn ja, dann diese auswählen. Somit sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten müsste Dir da Jakovski weiterhelfen können.
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:10 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Ja die steht schon drin.... das Problem ist, dass ich mit Otus nur ein Deck bedienen kann, das umschalten auf das 2. Deck geht nicht. Mal was anderes, bei den Scteenshots sehe ich dass bei dir alles schön in deutsch steht.... bei mir steht alles in englisch. Bsp.: Da wo du "anwenden" stehen hast steht bei mir "apply". Wie kann ich das auf Deutsch umstellen?
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:14 am
Hehe das kommt daher das VirtualDJ in englisch installiert wird. Du musst nur hergehen und auf Config/Skins und hier bei Language die deutsche Sprache auswählen.

Ich muss aber dazu sagen, das einige Dinge nicht übersetzt wurden. Dafür bin ich eigentlich zuständig. Leider hatte ich in letzter Zeit nicht die Zeit um die deutsche Language Datei weiter zu übersetzen. Somit wurde VDJ 6.0.7 mit einigen englischen Sätzen released.
Will das aber in der nächsten Version nachholen.

Wegen dem Kontroller. Du kannst auch nicht mit der "Tab" Taste umschalten?
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:20 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
ja, das Programm selbst kann ich mit TAB schon umschalten, der Controller bleibt aber auf dem einen Deck....
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:27 am
Hmm komisch. Da ists besser wenn Du auf Jakovski wartest. Hier bin ich überfragt.

Ach ja, hast Du Bootcamp installiert? Kannst Du es hier mal testen?
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:29 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Bootcamp?? Isn das?
Mit der Sprache das hat nun auch geklappt. Danke
Mal allgemein, hab früher mit Win und BPM-Studio gearbeitet, gibt es an meinem Macbook pro irgendwelche Einstellungen die ich für VDJ beachten sollte bzw. vornehmen sollte damit es störungsfrei und stabil läuft?
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:31 am
Bootcamp ist wenn Du im Finder auf "Gehe zu" gehst und dann auf Dienstprogramme. Hier findest Du dann Bootcamp. Hier kann man sich dann ganz einfach eine Partition für Windows erstellen. Xp drauf und man hat sozusagen einen 2ten Computer. Im Wiki hab ich das aber genauer beschrieben.

In Mac muss man am System gar nix verändern. VDJ läuft sehr gut und stabil.

So ich weck mal Jakovski auf damit er Dir hilft ;-)
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:38 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Super, ich dank dir wie verrückt :-)
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 4:42 am
Immer wieder gerne :-)
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 5:38 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Und wenn jetzt noch mein Controller geht dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt denn dann könnt ich am WE schon mit dem neuen System auflegen.... :-))
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 5:43 am
98%