Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: [MAC] Off Topic - Page: 10

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

@Jürgen, sobald Du einen Crash hast, Kopier diesen hier herein. Ich will den dann gleich auswerten :-)

Jürgen du musst um einen screenshot hier reinzuposten einfach ein Bild machen wie Blunt beschrieben. das Bild wir automatisch auf dem Imac seinem Schreibtisch abgelegt, dann Thread erstellen und unten ist ein kleines Symbol zu sehen wie ein Fotoapparat, da draufklicken und Foto vom schreibtisch auswählen dort siehst du dann Iimage1I stehen. Das ist das Bild!

Aber wir sprechen die ganze zeit hier im Mac thread über OSX und nicht Bootcamp oder Windows...
Ist der Videofehler denn jetzt weg oder kommt der immer noch? (ohne das du jetzt geräte an und absteckst.)
Der Masterimfensterklick Fehler gibt es nicht bei OSX... hab ich selbst getestet.

Der crashreport kommt immer dann wenn VDJ sich selbst schließt, dann öffnen sich ein neues Fenster mit dem Crashreport, einfach den Text der darin steht hier reinposten, den Rest macht dann unser Mac Chefe Armin.

Hallo Leute,
die Betreuung hier ist schon echt spitze - von wegen Servicewüste Deutschland. Da kenne ich etliche Premium-Hersteller die nicht annährend so kooperativ sind.
Gestern Abend war ich so angepisst - sorry -, dass ich wahrscheinlich irgendwas verstellt habe. Im Moment läuft wieder alles rund. Der MAC kostet mich schon Nerven. Nun habe ich das Teil seit 1 1/2 Jahren und kenne mich augenscheinlich noch nicht richtig damit aus. Wahrscheinlich bin ich doch ein Windoof Fan. Habe vor 20 Jahren mit meinem ersten PC - noch mit DOS - angefangen. Geschäftlich arbeite ich ausschließlich mit Windoof. Habe in den 15 Jahren 6 Laptops verschließen und auch reichlich Ärger, aber der MAC macht mich echt platt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich 2 Beamer ausprobiert habe in den letzten 14 Tagen, der MAC die Einstellungen speichert und im VDJ immer wieder neu eingestellt werden muss.
What so ever, sobald sich der Gag wieder einstellt poste ich das. Werde mir jetzt auf jeden Fall die Win-Version auf meinen Laptop legen zur Sicherheit. Gruß Jürgen

...wie ist das übrigens mit der Lizenz. Kann ich mit einer Lizenz 2 Rechner betreiben?

ja du darfst vdj parallel auf 2 system installieren!

Hallo, anbei mal mein Setup RMX- Ergebnis:
- Mit Cinch aus 1-2 raus in B & O
- Kopfhörer auf dem Anschluss Deck
- Deck links und rechts laden > beide Videos laufen
- mixen über Fader ok
- Fader nach links Video Andrea Berg läuft und Tonausgabe über B & O
- Fader nach rechts Video Micki Krause läuft mix - Übergang - im Masterbild sauber Sound über Kopfhörer > kein Sound über B & O
wo liegt der Fehler....?

Hallo, weil in den letzten Post's öfters mal von ruckeln und Kapazität Grafikkarte etc. die Rede war hab ich mal einen "Stresstest" mit dem MAC gemacht.
30 Minuten lang:
> jeweils 2 Videos synchron in VDJ - auf dem Bild könnt wir wahrscheinlich unschwer erkennen Soft cell Life und Andrea Berg Life
> parallel dazu eine DVD "Night of ther proms" in HD-Qualität - leider ist der DVD-Player im Screenshot nicht abgebildet sonst könntet Ihr das Video
Jones Miles Life was gerade läuft sehen
> parallel dazu ein Video in iTunes "Michael Jackson Madison Square Garden" im Hintergrund
Also, 5 Videos - zusammen 278 MB - parallel, on the track. Und das immer wieder über einen Zeitraum von 30 Minuten.
Wen's interessiert voilà.
Gruß
Jürgen (beginner)

nich external mixer wählen!

sondern Kopfhöhrer also so:

Super, Sven passt. Danke!! Am Samstag trainiere ich mal mit einer "fetten PA" wie Haui wahrscheinlich sagen würde. Darüber dann ein kurzes Statement. Mein Gott fast ne ganze Seite mit meinem Scheiß zugemüllt - ist mir echt peinlich.....aber lerne viel, dafür nochmals...danke!

Ja macht doch nix, wir lernen und helfen und du lernst ;D

thoemml wrote :
hm, also irgendwie bekomme ich es nicht hin. Hab den MediaPlayer installiert, aber in VDJ kommt immernoch die Fehlermeldung. Wenn ich auf Dateiinfos klicke kommt: "Impossible to open the file !!"

Hast du eine Idee was ich falsch mache/gemacht habe?

*push*

thoemml wrote :
thoemml wrote :
hm, also irgendwie bekomme ich es nicht hin. Hab den MediaPlayer installiert, aber in VDJ kommt immernoch die Fehlermeldung. Wenn ich auf Dateiinfos klicke kommt: "Impossible to open the file !!"

Hast du eine Idee was ich falsch mache/gemacht habe?

*push*

Will mich da noch mal informieren :-)

Hey thoemml,

lade mal solch ein File irgendwo hoch und schicke Armin den Link.
Evtl. haben die Files ja ein Problem.

Bzw. manchmal deutet das auch auf verschobene Files hin.
Hast Du das File schonmal direkt auf den Player gezogen?

Ich weiß jetzt nicht wie da beim MAC heißt.
Aber bei Windoof über den Explorer den Track per Drag and Drop auf ein Deck legen.

Nur so ein Gedanke!

Hallo Armin,
da ist er wieder "Videofehler". Und zwar immer dann, wenn man einen externen Monitor abkoppelt und VDJ neu startet. Dann sieht es so aus, dass das Programm nicht automatisch auf das alte Setup zurückfährt. Man muss also nochmals in der Config den Bildschirm aktivieren und dann gibt er noch 2 bis 3 mal die Fehlermeldung raus bis er's geschnallt hat.

..auch die Skineinstellung stimmt nicht mehr...die Monitore sind verschoben...

Ah okay, also nix fatales... das nehmen wir mal im Bugreport auf und leiten es weiter...
DANKE

@Jürgen,Welchen Skin verwendest Du? So wie es aussieht hat der Skin einen Bug. Wechsel hier mal bitte den Skin und probier nochmal ob sich hier was verschiebt. Empfehlen würde ich Dir jetzt mal den Skin "TcMania". dieser läuft auf Mac perfekt und hat auch sonst keine Probleme in Sachen Grafik, Video oder sonstiges.

Wegen dem abkoppeln eines Tv Gerätes. Das ist normal das Er Dir hier einen Bug anzeigt.
Das wäre das gleiche wenn man die Soundkarte während dem Betrieb absteckt. Das geht einfach nicht.
Hier würde Dir logischerweise auch der Sound abhauen und ein Bug entstehen.
Wenn mit externen Geraten gearbeitet wird, diese vor dem arbeiten anschließen, und erst nach dem Dienst bzw. Wenn Vdj nicht mehr gebraucht wird abschließen.

Gruß Armin :-)

Hallo Armin,
anbei der von mir verwendete Skin - bis dato perfekt gelaufen. Auch wegen der guten Abbildung der RMX Bedienerelemente.
Werde den TCmania mal versuchen. Bevor ich den Beamer rausnehme schließe ich immer sämtliche Anwendungen - wie gesagt dennoch braucht VDJ 2-3 restarts um noch mal das alte setup darzustellen.
Gruß
Jürgen

Jungs mal ne Frage,
wenn ich VDJ starte und in das linke Deck ein Video lade, erscheint es bei euch direkt im Masterfenster? Bei mir nicht, erst dann wenn ich ins zweite Deck auch ein Video geladen habe. Bitte mal testen, DANKE

Mr_T

63%