Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: M-Audio Conectiv Problem - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich bin noch am verzweifeln:

Win XP Pro ist jetzt auf SP 3 mit allen aktuellen Updates.
Wenn ich den passenden neuesten Treiber für das Conectiv wie beschrieben installiere und dann die Soundkarte anstecke, wird zwar ein Treiber installiert, aber mir wird noch nichtmal das m-Audio Logo unten rechts angezeigt nach der Installation!!!
Irgendwas stimmt da nicht, mir gehen aber langsam die Ideen aus!!! :-((
 

Mensajes Thu 22 Apr 10 @ 2:41 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
start >>
einstellungen >>
systemsteuerung >>
sounds und audiogeräte >>
lautstärkereglung in der taskleiste anzeigen.

aktiviert? ;)

 

Mensajes Thu 22 Apr 10 @ 2:44 pm
Daran liegt es nicht!
Ich kriege unter Sounds und Audiogeräte nur "Conectiv Audio" angezeigt und nicht Conectiv 1/2 und Conectiv 3/4, wie es eigentlich sein sollte. Außerdem ist da alles grau hinterlegt, kann also gar keine Häkchen setzen! Der normale Lautsprecher wird in der Taskbar ja angezeigt.

Irgendwas geht da bei der Treiberinstallation gründlich schief, weiß echt nicht mehr weiter!


 

Mensajes Thu 22 Apr 10 @ 3:03 pm
Chris Bender wrote :
Daran liegt es nicht!
Ich kriege unter Sounds und Audiogeräte nur "Conectiv Audio" angezeigt und nicht Conectiv 1/2 und Conectiv 3/4, wie es eigentlich sein sollte. Außerdem ist da alles grau hinterlegt, kann also gar keine Häkchen setzen! Der normale Lautsprecher wird in der Taskbar ja angezeigt.

Irgendwas geht da bei der Treiberinstallation gründlich schief, weiß echt nicht mehr weiter!


Schau mal in deinen Geräte-Manager, ob dort alles richtig installiert angezeigt wird.

Probier mal, die Soundkarte an jeden deiner USB-Ports aus.
Daran darf es eigentlich nicht liegen, aber wer weiß ...
Nutzt du ein USB-Hub? Wenn ja, schließ die Soundkarte mal direkt an den Rechner, ohne Hub.

Handelt es sich um ein Notebook, oder Festrechner?
Egal, beim Festrechner mal den Netzschalter für 10 Sekunden ausmachen (noch besser, Netzstecker direkt abziehen),
oder beim Notebook den Akku für mehrere Sekunden entnehmen.
Hatte mir damals bei einem Kartenlesegerät den Fehler behoben ;-)

Ansonsten mal versuchen, die Soundkarte an einen anderen Rechner zu installieren.
Wenn dort der gleiche Fehler auftritt, dann die Soundkarte am besten mal zur Reparatur einsenden.
 

Mensajes Fri 23 Apr 10 @ 12:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So langsam klingt es für mich auch nach nem Win Problem.

Hast denn dort alle Treiber richtig installiert?
Mach mal ein Mainboard treiber update und schau ob der hersteller spezielle Treiber für den Sound mit liefert.
 

Mensajes Fri 23 Apr 10 @ 3:23 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
nici the kyd wrote :
... Wenn dort der gleiche Fehler auftritt, dann die Soundkarte am besten mal zur Reparatur einsenden.


Deswegen ist doch nicht die Soundkarte kaputt !

Da mußte nix zur Reparatur schicken ! Ich hab z.B. das phenomän gehabt, dass nach der Install. des aktuellen Treibers, der Rechner die Conective erkannt hat aber in VDJ die nicht angezeigt oder immer die ASIO Fehlermeldung kam. Auch hab ich schonmal wärend der Mucke einen Ausfall gehabt, weil VDJ oder Windows den Treiber "verloren" haben. Mit "steck raus und wieder rein" war das Problem leider nicht behoben. Ich mußte mit eingestekcter Conective den rechner neu starten :o /

Ich hab einen "alten" XP Treiber installiert, mit dem ich vorher auch nie Probs hatte. Ich müßte zu hause mal nach der genauen Bezeichnung sehen.
 

Mensajes Fri 23 Apr 10 @ 3:50 am
Mit dem alten XP-Treiber hab ich die ganze Laube jetzt auch zum Laufen gekriegt, hab so das Gefühl, dass die Treiber, ab den Versionen, wo Vista und später Win7 mit eingearbeitet ist, der totale Müll sind.
Hab auch gestern noch stundenlang im M-Audio Forum gelesen, da gibt es etliche Treiberprobleme. Das man die Lautstärke nicht einstellen kann, könnte vielleicht daran liegen, dass ich beim Testen keine Geräte an den Ausgängen angesteckt hatte, das Conectiv registriert das scheinbar, meine da was gelesen zu haben. Muss ich aber später nochmal testen. Aber soweit läuft es erstmal, denk ich.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :-)!
 

Mensajes Fri 23 Apr 10 @ 10:00 am
Die Hauptsache jetzt läuft alles ;-)
 

Mensajes Fri 23 Apr 10 @ 10:14 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)