Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Was macht den Sound aus, die Soft- oder die Hardware?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hallo,

wie im thema stehen, welche komponente zeichnet sich verantwortlich für den guten sound...also zb. der möglichst reale-vinyl-like sound beim vor- und zurück cuen, bzw. langsamen (oder auch schnellem) scratchen...ich denke ihr versteht was ich meine!?

zusammenfassend...wir gehen mal davon aus die qualityeinstellungen usw. sind allesamt auf best stehen und wir haben alle min. 320er mp3´s oder wave´s, lässt sich der sound mit nem teureren interface/soundkarte steigern, oder ist das in letzter instanz von der software abhängig?

wer weiß was?


gruss
DerKFS



...
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 9:02 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Unter den von dir genannten Voraussetzungen, spielt die SK ne große Rolle.
Am besten klingen die von Native Instruments (audio 2/4/8 ), M-Audio Conective, die neue Hercules Trim,
und natürlich RME Hammerfall und Echo Indigo.

Bei Soundkarten, welche in DJ-Mixer integriert sind kann ich aus eigener Erfahrung bis jetzt an erster Stelle die Mackie d2 und d4 Pro Mixer stellen! Desweiteren Allen & Heath Xone 2D (hab ich grad einen zu verkaufen :) und Denon DN-X1600 / X1700 .
 

Mensajes Wed 26 May 10 @ 1:31 am
Intern im Programm wird das als RAW datei bearbeitet - d.h. unkompromiert ... da gibts keine bessere Alternative..

Die Soundkarte ist dann maßgeblich entscheident über die Qualität.

Audio2/4/8, Connective, Trim, Echo Indigo (Das ist so die Obere Mittelklasse)

RME Karten, Mixer Soundkarten von Hochwertigen Herstellern (Mackie, A&H,...) (HIGH-End Karten)

ob man das dann braucht bzw. ob man auf kleineren Anlagen überhaupt nen Unterschied höhrt, das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Klang ist halt doch was "persöhnliches"

 

Mensajes Wed 26 May 10 @ 1:41 am
hey danke für die antworten!

dann weiss ich mal so bescheid fürs erste ...im gesamtpaket bin ich mehr als zufrieden, mit meinem Numark Virtual Vinyl paket, doch ist mir aufgefallen das zu weilen sounds, ins besondere bei langsamen plattenbewegungen, nen relativen digitalsound haben...was jetzt nicht immer so ist und wahrscheinlich auf den sound als solches ankommt...aber ok.

wüsst denn jetz noch jemand ob die Virtual Vinyl soft, im falle eines falles, mit ner Audio oder RME laufen tät...oder ist das Numark interface hier als eine art dongle anzusehen?

gruss
DerKFS



...
 

Mensajes Wed 26 May 10 @ 6:25 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Virtua Vinyl kannst du nurmit det Numark Karte spielen.
Du müßtest ein upgrade auf VDJ machen um andere Kartennutzen zukönnen!
 

Mensajes Wed 26 May 10 @ 10:57 am
hm... naja... dann bleib ich bei der.

danke!



...
 

Mensajes Wed 26 May 10 @ 10:59 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)