Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: external mixer + broadcast

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DJJayJWHome userMember since 2009
also ich benutze einen externen mischer mit virtual dj
meine frage wäre wie man damit broadastet also ich meine jetz ncioh auf record und dann broadcast sondern bei mir schneidet der ja nicht mikro fader usw mit (was ja auch klar ist weil der msicher kein midi besitzt) wollte jetzt fragen ob man das irgendwie einstellen kann, dass man mit dem output des mischer in den input der soundkarte gehen kann und dieses signal dann über virtual dj laufne lassne kannn
Lg Julio

PS: habe einen behringer djx 750
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 8:33 am
Ein Cinch zu klinke kabel kaufen, wie das hier: http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-St-5-mm-Klinken-St-Stereo/dp/B00006J6IM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275495970&sr=8-2

das in den master out vom mixer, und das andere Ende per line in in den pc der blaue eingang.

Das Signal das dann ankommt streamen also bei broadcast config oben line in wählen und dann halt den eingang.

Habe auch den Behringer und klappt wunderbar ;)

falls du keinen line in eingang hast reicht auch eine usb soundkarte: http://www.amazon.de/Trust-SC-5500p-External-Surround-Sound/dp/B0002Z2QQY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275496107&sr=1-4

habe ich auch, achte aber darauf das du auch die boxen dann dadrin hast, sonst kommt der sound unterschiedlich an.
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 11:27 am
DJJayJWHome userMember since 2009
Danke klappt mit meinem problem ganz gut mit dem line in doch habe ich noch eins beziehungsweise 2 undzwar benutze ich eine usb soundkarte (reloop iphono) und meinen normalen output des PCs, sodass ich den mischer an VDJ angeschlossen habe, doch der kanal den ich mit der usb soundkarte benutze kommt n kleines bisl später an als das von meiner normal soundkarte. Außerdem kommt es öfter vor, dass es knackt mit der usb sounkarte. Dies kommt aber nicht vor wenn ich Musik über den Windows Media player laufen lasse.
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 11:43 am
da hört mein wissen leider auf, ich weiß aber auch nicht ob die iphono dafür überhaupt taugt, die is doch nur zum recorden oder?
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 12:15 pm
DJJayJWHome userMember since 2009
hat aufjeden fall line in und out
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 12:21 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Für was nutzt Du eigentlich einen externen Mixer?

Bei der Home5 bzw. der LE Version eigentlich nicht nötig bzw. sinnvoll :-)

Wenn Du mit dem Line Out in den Mixer gehst und vom Mixer Out in den Reloop Input, müßte es funktionieren.
In der Broadcast Sektion dann auf Line IN und den Input der Reloop auswählen.

Im VDJ, auf ASIO und die Reloop Karte nebendrann auswählen.

Das knaxen von einer zu schwachen Soundkarte, die mit den Anforderungen nicht zu Recht kommt, oder Du hast einen zu hohen Performance Wert eingestellt.

Mit der Karte tippe ich mal, solltest Du nicht über die zweite Einstellung von links hinausgehen.!
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 12:38 pm
DJJayJWHome userMember since 2009
ja aber ich hab doch 2 kanäle und wenn cih mit dem reloop out in den mischer gehe hba ich nur einen

und zu dem nicht nötigen msicher

ich finde es nicht grad schön mit dem hercules dj control mp3 zu msichen da es ein schlechtes feeling ist und auch viel weniger funktionen als beim djx 750. Benutze den Dj controler in kombi, somit ich die VDJ effekte steuern kann und auch die tracks via jogwheel an einander engleichen kann.
Am mischer benutze ich hauptsächlich die fader potties aber auch shcön find ich den Headphone und Mic eingang, bei denen ich viel gezilter die lautstärke usw regeln kann als bei der Software.
Hinzu kommt, dass ich mir im August turnies zlegen werde, beidenen ich um n msicher net rum komme :)

Lg Julio
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 1:51 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja, mit den Turnis brauchst Du die PRO Version von VDJ und eine andere Soundkarte!

Dann würde es so klappen wie Du willst, die Reloop hat, wenn ich mich richtig erinnere, einen Input und einen Output!
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 2:26 pm
DJJayJWHome userMember since 2009
und wie mache ich das jetzt?
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 2:49 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 6:18 pm
DJJayJWHome userMember since 2009
achso :)
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 7:30 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)