Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Ersetzt eine interne Soundkarte im Controller eine externe USB-Soundkarte?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

timonJHome userMember since 2010
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei einem HobbyDJ mal ein bisschen seinen Controller ausprobiert und mich entschieden, mir auch einen zuzulegen.
Jetzt habe ich eine richtige Einsteigerfrage:
Ich habe mich informiert (an dieser Stelle möchte ich mich auch entschuldigen, wenn es schon ein ähnliches Topic gibt) und habe gelesen, dass einige Controller eine interne Soundkarte besitzen. Ich habe aber noch häufiger gelesen, dass man zum Vorhören eine externe USB-Soundkarte braucht (und ich will Vorhören können).
Jetzt meine eigentliche Frage: Ersetzt diese interne Soundkarte eine externe (Zweit)Soundkarte, sodass man eben auch ohne externe Soundkarte Vorhören kann?? Wenn nein, was bringt diese interne Soundkarte dann??
Ich benutze übrigens einen Laptop mit WXP!

Vielen Dank!
timon
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 1:49 am
kommt auch den controler drauf an wenn der eine 4ch (also 2 mal rechts 2mal links) soundkarte hat kann man am mischpult vorhören



bei einem 2ch geht das auch da könnte man die interne am läppi zum vorhören nutzen

wenn du uns sagst was das für nen controler ist können wir dir hier mehr auskunft darüber geben
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 3:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ein Controller wie die Hercules RMX, MK4, Vestax VCI300 haben eine gute Soundkarte an Bord.

Diese sind das DJ Leben ausgelegt und man braucht keine zusätzliche Soundkarte mehr.
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 3:46 am
timonJHome userMember since 2010
Danke für die Antworten!!
würde die (der??) MK2 auch in diese Liste gehören?? also bräuchte man für den MK2 eine externe soundkarte?
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 5:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ne, die MK2 hat auch eine ausreichende Soundkarte an Bord.

Paßt :-)
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 6:54 am
timonJHome userMember since 2010
thx:)
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 6:56 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)