Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Wo sind die Virtual DJ Einstellungen gespeichert?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

in welcher Datei sind die Virtual DJ Einstellungen gespeichert?
Auch im Virtual Dj Ordner unter Eigene Dateien?

Damit meine ich alles, was man unter Config Einstellen kann.
 

Mensajes Thu 10 Jun 10 @ 1:56 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich würde mal auf die Registry tippen. :-)
 

Mensajes Thu 10 Jun 10 @ 1:59 pm
Also ist es nicht ganz so einfach, die Einstellungen zu sichern?

Oder reicht es, den Schlüssel in der Registry zu sichern?
 

Mensajes Thu 10 Jun 10 @ 2:01 pm
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hi Nici,

es gibt nicht ein File in dem alles abgespeichert wird. Schau mal im Virtual DJ-Verzeichnis nach. Da findest Du verschiedene Unterverzeichnisse und XML-Dateien. Je nachdem was Du ändern willst (bzw. geändert hast) werden unterschiedliche Files aktualisert (Beispiel: in der Datei VirtualDJ\Mappers\Keyboard mapping.xml werden Deine Einstellungen für die Tastatur gespeichert) Du solltest allerdings immer besser eine Sicherungskopie ziehen BEVOR Du irgendwas änderst. Die Auswirkungen können gravierend sein.

Gruß
Holger
 

Mensajes Thu 10 Jun 10 @ 2:28 pm
Hi Holger,

vielen Dank, aber soweit war das auch klar.
Ich meine eher die Einstellungen wie zum Beispiel Config > Options.
Diese "Klick-Einstellungen".

Währe vielleicht auch eine Idee, mal einen zentralen Punkt zu machen
"ALLE VDJ Einstellungen, Datenbank usw. sichern".

Damit man alles mit einmal gesichert hat.
 

Mensajes Thu 10 Jun 10 @ 2:51 pm
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hi Nici,

das wäre sicherlich eine coole Sache. Ich befürcht nur dazu müsste die komplette Software reengineered werden. Software wächst meistens im Laufe der Jahre und mit neuen Entwicklern kommen neue Ideen Konfigurationen Hand zu haben.

Gruß
Holger
 

Mensajes Fri 11 Jun 10 @ 6:39 am
nici the kyd wrote :
Ich meine eher die Einstellungen wie zum Beispiel Config > Options.
Diese "Klick-Einstellungen".


HKEY_CURRENT_USER > Software > VirtualDJ
Da wirst du so einiges finden ;-)

Sichern:
Rechtsklick auf den Schlüssel "VirtualDJ", im Kontextmenü dann "exportieren", Sicherungsdatei benamsen "meinVDJ.reg".

P.S.
Kann mir ein Teamer mal bitte den Algorithmus verraten, mit dem mein Loginname verschlüsselt wurde? LOL


Nö :-)



 

Mensajes Fri 11 Jun 10 @ 1:03 pm
kalo01PRO InfinityMember since 2011
Hi anachronX,

technisch geht das natürlich, fragt sich ob man das wirklich empfehlen kann. Ich suche auch eine Möglichkeit, sowohl Optionen als auch das Keyboard-Mapping zu sichern - habe aber VDJ abwechslungsweise auf verschiedenen Rechnern (zT. unter WinXP, zT. unter Win7(64)) - rechnerübergreifend ist mir die Methode zu 'heavy', oder hast du es schon getestet ?

Frage an den Support u/o alle Profis:
- warum kann man nicht einfach auch für's Keyboard ein xml Datei generieren (so wie bei den Controllern), die dann in c.\User..\documente\mapper gespeichert werden ?
- und gleich eine 2. Frage hinterher: Wenn man in Optionen/Mapper/Mapper Optionen (Menü neben 'Keyboard') die Option 'zeige nur angeschlossene Geräte' deselektiert, werden einem dutzende Mapper angeboten (Keyboard ist einer davon) - Wo liegen den diese Daten ?

kalo01
 

Mensajes Fri 22 Jul 11 @ 12:37 pm
@Kalo01: Für ein Backup von Einstellungen reicht es allemal. Rechnerübergreifend über verschiedene OS-Versionen habe ich es noch nicht probiert. Ich hatte dafür bisher auch noch keine Notwendigkeit gesehen mich damit irgendwie auseinanderzusetzen.
Zu deiner zweiten Frage: Die Mapping Files befinden sich, glaube ich, innerhalb des Codes von VirtualDJ.
 

Mensajes Fri 22 Jul 11 @ 5:12 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)