Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Virtual Dj (timecode Vinyl) - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

GsGLuHome userMember since 2010
kan die pro version von virtual dj 6 auch timecode benutzen oder brauch ich da noch was?
 

Mensajes Wed 30 Jun 10 @ 4:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die virtual dj pro version ist timecode fähig, dass einzige was du brauchst ist eine asio fähige soundkarte

Braenzu
 

Mensajes Wed 30 Jun 10 @ 4:07 pm
Und natürlich die passenden Timecode CDs (hier von der Seite herunterladen) bzw. passende Timecode Vinyls (am besten die von Serato - die arbeiten mit Noisemap und das ist im Moment das bessere Verfahren).

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 30 Jun 10 @ 4:14 pm
was ist der unterschied zwischen den beiden? haben die besseren auch nen besseren klang?
 

Mensajes Wed 30 Jun 10 @ 4:59 pm
Nein - die piepsen genau wie die anderen auch ! Was ist das denn für eine Frage ?

Der Klang der MP3s hat mit dem verwendeten Timecode Signal überhaupt nix zu tun. Es geht hier lediglich um die Signaltreue und Spurstabilität beim scratchen und da sind die TCs von Serato halt auf Grund der großen Verbreitung sehr gut gefertigt.

Außerdem basiert das TC Signal bei Noisemap auf einem anderen System und kann so schneller/besser vom Programm in Bewegungen auf der Platte umgesetzt werden.

Gruß, Heiko

P.S. Der Klang wird nur durch die Qualität Deiner Songs und die Güte Deiner Soundkarte beeinflusst.

Lass es mich mal so sagen - Maya Karte - so lala, Audio 2, 4, 8 oder Connective - SODALALAAAAA !!!
 

Mensajes Wed 30 Jun 10 @ 5:08 pm
hmm okay, dachte nur, aber ehrlich gesagt piepsen meine gar nicht
 

Mensajes Wed 30 Jun 10 @ 5:19 pm
Dann hast Du vielleicht eine Packung mit abgelaufenen Vinyls erwischt **lol** ;-))
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 1:35 am
meine piepsen einfach nicht, keine ahnung wieso. als ich die traktor platten drauf hatte, piepsten die, aber die vdj-platten nicht.
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 5:34 am
hast du was falsch angeschlossen ?!
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 5:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nee das kann nicht sein.
Wenn er Strom auf den TTs hat, sodass sie sich drehen, dann sollte es eigentlich schon anfangen mit piepsen wenn die Nadel drauf kommt.
Das Geräusch wird ja mechanisch erzeugt, durch die spezielle Struktur der TC-Platte.
Somit ist es eigentlich egal, was er wie sonst angeschlossen hat. Piepsen sollten sie.
Es sei denn, es sind keine TC-Platten :)
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 6:08 am
out TT an den out am mixer ;) möglich ist alles..

Prüfe nochmal alle kabel und anschlüsse. Prüfe die tonabnehmer .. schließe ggf. den turntabel mit der platte direkt an den phono in vom mixer und höhre ob du das piepen dann hörst.
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 6:37 am
GsGLuHome userMember since 2010
ich kenne mich mit Timecode vinyls überhaupt nicht aus, also noch ne frage : Ich habe im internet gesehn das bei den kompletsets noch so ein gerät dabei ist das mit dem turntabel angeschlossen wird (ist etwa so groß wie ein 2kanal mixer) brauche ich das gerät auch?und wen ja wo bekomme ich soetwas einzeln?
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 7:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hää?? Meinst vllt die Soundkarte??

Hast ein Bild dazu?
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 11:02 am
GsGLuHome userMember since 2010
file:///C:/Users/Lukas/Desktop/51RpSQz1B0L._SS500_.jpg dieses gerät links. braucht man das bei timecode vinyls ?und wen ja gibts das einzeln zu kaufen ?
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 11:28 am
GsGLu wrote :
file:///C:/Users/Lukas/Desktop/51RpSQz1B0L._SS500_.jpg dieses gerät links. braucht man das bei timecode vinyls ?und wen ja gibts das einzeln zu kaufen ?


Was ist denn das für ein Link?? Ist eher der Pfad, wo es auf deinem rechner gepeichert ist, oder?? ...Lukas ;-)

...Zwischen Turntable und Rechern muss du eine asiofähige Soundkarte hängen, gehst also vom TT auf die Soundkarte mit Chinch und von der Soundkarte auf den Mixer mit Chinch, das bei beiden Kanälen links und rechts. Und die Soundkarte muss natürlich an den Rechner angeschlossen werden per USB, oder FireWire, etc....

Günstige Einsteigersoundkarte wäre z.B. diese hier:

http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

Chris
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 12:19 pm
GsGLuHome userMember since 2010
OK. vielen dank, das hat meine frage beantwortet.
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 12:42 pm
natürlich hab ich nichts falsch angeschlossen! die piepsen eifnach nicht. Die Tc-Vinyls von vdj sind ehr voll komisch, von meinem kumpel die sind dreikt kaputt gegangen, nachdem ers sie hatte. am besten andere kaufen
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 1:39 pm
Ich habe 2 Numark Timecode Vinyls die wunderbar piepsen...
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 2:01 pm
ich hab aber die anderen. da steht einfach nur virtual dj drauf
 

Mensajes Thu 01 Jul 10 @ 3:29 pm
Das sind genau die selben nur mit anderem Aufkleber.

Leg einfach mal eine normale Platte so auf das Du sie hören kannst. Dann tauschen gegen die Timecode Vinyls.... Dann peipst das auf jeden Fall.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 02 Jul 10 @ 1:56 am
34%