Hast die Nebelmaschine auch mal an nem anderen Stromkreis angeschlossen?
Mensajes Mon 29 Aug 11 @ 6:24 am
Habe keinen Tip ausser dem mit der Alufolie. Bei mir wirkt´s Wunder. Bei Lappies ist das leider normal. Aber schliess mal an Dsektop-PC an, da stürzt sie nicht ab, seltsam, was?^^
Wenn´s bei Dir nicht geht hilft wohl nur der Verkauf.
Mensajes Mon 29 Aug 11 @ 6:25 am
Hi,
ich habe die Nebelmaschine zumindest an eine andere Steckdose angeschlpssen, bin mir aber nicht sicher, ob das ein anderer Stromkreis ist.
Den Luxus hat man ja bei mobilen Gigs auch nicht immer, sondern eher selten.
ich habe die Nebelmaschine zumindest an eine andere Steckdose angeschlpssen, bin mir aber nicht sicher, ob das ein anderer Stromkreis ist.
Den Luxus hat man ja bei mobilen Gigs auch nicht immer, sondern eher selten.
Mensajes Mon 29 Aug 11 @ 8:02 am
++++++++Scratch mit Effekten?++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nein!
Und ich hab neuerdings auch das Problem (wobei das möglicherweise nicht an der vms4 liegt?), das -wie o.g.- Titel, die ich per Doppelklick aus der Playlist (rechtes Browserfenster) in den gerade inaktiven Player laden will, immer öfters einfach "verschwinden" - die sind also weder geladen, noch landen die in der Sidelist noch finden die sich am Ende der Playlist wieder......................... einfach weg. Und das immer öfters???
Viele Grüße
Nein!
Und ich hab neuerdings auch das Problem (wobei das möglicherweise nicht an der vms4 liegt?), das -wie o.g.- Titel, die ich per Doppelklick aus der Playlist (rechtes Browserfenster) in den gerade inaktiven Player laden will, immer öfters einfach "verschwinden" - die sind also weder geladen, noch landen die in der Sidelist noch finden die sich am Ende der Playlist wieder......................... einfach weg. Und das immer öfters???
Viele Grüße
Mensajes Mon 29 Aug 11 @ 8:07 am
DJFrankyP wrote :
Habe keinen Tip ausser dem mit der Alufolie. Bei mir wirkt´s Wunder. Bei Lappies ist das leider normal. Aber schliess mal an Desktop-PC an, da stürzt sie nicht ab, seltsam, was?^^
franky, net ganz.. ich habe auch schon die vms4 mehrmals zum Freezen am PC bekommen, zb beim einfachen anschluss eienr Externen festplatte im VDJ Betrieb.
Oder ganz krass.. Lappy steht 2m vom PC weg auf dem Tisch, mit der vms4, VDJ läuft... ich lauf zum PC steck die Externen in den USB Port und der Lappy auf dem anderen Tisch friert mit der vms4 ein...
Was du testen kannst ist ein anderes USB Kabel, etwas höherwertiges als das was bei der vms4 beiliegt..
Da trat bei mir Besserung auf...
Im Allgemeinen musste ich mich in "EINEM" Club auch immer Entscheiden vms4 oder Nebel....
Komischerweise ging mit Samsung Notebook alles und mit Acer dann den Strombug, es liegt also Stückweit an Notebook, Stromkreis und natürlich der vms4 denn beim Denon MC6000 sind mir in gleichen Clubs derartige Probleme nie über den Weg gelaufen...
Dominik
Mensajes Mon 29 Aug 11 @ 9:06 am
So, hatte mich hier doch auch schonmal wegen dem teils schlechten Sound, den ich Zuhause hatte, geärgert.
Hab heute mal mit den Latenzen gespielt: bei vms4 ASIO auf 40 !!! ms (maximum) und VDJ auf 50 !!! ms klingt es endlich mal DEUTLICH besser (der Rest liegt evtl. an den Files selbst).
Ich merk auch keinen Unterschied in der Handhabung der vms4???? Funktioniert alles so zügig wie sonst auch???
Den o.g. unerklärlichen Absturz beim Scratchen hats aber trotzdem mal wieder gegeben............................
Und schon wieder kann ich etliche Titel (wie auch schon o.g.) nicht per Doppelklick in den unbenutzten Player laden, sondern die verschwinden im Datennirwana............................ (hab dieses Phänomen komischerweise erst seit knapp 2 Wochen???)
Viele Grüße
Hab heute mal mit den Latenzen gespielt: bei vms4 ASIO auf 40 !!! ms (maximum) und VDJ auf 50 !!! ms klingt es endlich mal DEUTLICH besser (der Rest liegt evtl. an den Files selbst).
Ich merk auch keinen Unterschied in der Handhabung der vms4???? Funktioniert alles so zügig wie sonst auch???
Den o.g. unerklärlichen Absturz beim Scratchen hats aber trotzdem mal wieder gegeben............................
Und schon wieder kann ich etliche Titel (wie auch schon o.g.) nicht per Doppelklick in den unbenutzten Player laden, sondern die verschwinden im Datennirwana............................ (hab dieses Phänomen komischerweise erst seit knapp 2 Wochen???)
Viele Grüße
Mensajes Tue 30 Aug 11 @ 11:24 pm
überprüf die daten!
was steht wenn du bei einer datei die nicht geladen werden kann unter File Info ? ist da der richtige Dateipfad hinterlegt ?
was steht wenn du bei einer datei die nicht geladen werden kann unter File Info ? ist da der richtige Dateipfad hinterlegt ?
Mensajes Tue 30 Aug 11 @ 11:54 pm
Moment mal.
Ich habe die Latenz im Treiber und so auf generell 10ms stehen, habe keine Probleme. Was genau bringt Dir das verstellen auf 40/50 ms? Nach meinem Verständnis müsste sich der Sound doch verschlechtern?
Ich habe die Latenz im Treiber und so auf generell 10ms stehen, habe keine Probleme. Was genau bringt Dir das verstellen auf 40/50 ms? Nach meinem Verständnis müsste sich der Sound doch verschlechtern?
Mensajes Wed 31 Aug 11 @ 7:12 am
Nee, da der PC ein paar ms mehr Zeit hat zum berechnen des Soundes.
Oder anders, der Sound kommt halt mit einer Verzögerung von 40 ms erst raus.
Im normalfall sollte das aber kaum hörbar bzw. spürbar sein.
Oder anders, der Sound kommt halt mit einer Verzögerung von 40 ms erst raus.
Im normalfall sollte das aber kaum hörbar bzw. spürbar sein.
Mensajes Wed 31 Aug 11 @ 8:00 am
Wenn die Buffergröße (Latenz) zu gering ist, kratzt der Sound, hat Ausfälle oder läuft gar nicht erst.
Was mich eher verwundert: das ich bei diesen extremen Einstellungen keine höhere Latenz im Handling feststelle???
Was mich eher verwundert: das ich bei diesen extremen Einstellungen keine höhere Latenz im Handling feststelle???
Mensajes Wed 31 Aug 11 @ 8:04 am
Hm...da arbeitet man ja im Millisekundenberich, denke, das ist für unserer Körpersensoren kaum messbar^^
Was anderes:
Stehe erneut in sehr engem Kontakt mit dem AADJ-Support in Holland wegen dem Stromproblem. Auf die Anfrage die ich heute von dort bekam, habe ich denen klar mitgeteilt, das dieses Stromproblem fast JEDER vms4-User kennt. Auch kennen sie den Alufolientrick und wollten ein Foto davon haben. Habe weiter mitgeteilt, das bei mir am gleichen Lappi andere Midicontroller keine Probleme machen (zB meine MK2). Sobald ich neues höre, gebe ich das hier bekannt!
Was anderes:
Stehe erneut in sehr engem Kontakt mit dem AADJ-Support in Holland wegen dem Stromproblem. Auf die Anfrage die ich heute von dort bekam, habe ich denen klar mitgeteilt, das dieses Stromproblem fast JEDER vms4-User kennt. Auch kennen sie den Alufolientrick und wollten ein Foto davon haben. Habe weiter mitgeteilt, das bei mir am gleichen Lappi andere Midicontroller keine Probleme machen (zB meine MK2). Sobald ich neues höre, gebe ich das hier bekannt!
Mensajes Wed 31 Aug 11 @ 9:15 am
Also das hört sich für mich an als hätte AA sich endlich konstituiert hat und versucht der Community zu helfen. Im VMS 4 Forum ist auch von einer neuen Firmware die Rede. Darf jemand bereits diese testen ? Wenn ja welche Problem werden denn fixiert ?
Ich frage das, weil ich nicht länger meine VMS rumliegen lassen möchte, auf Arbeit kann ich sie nur begrenzt einsetzten bzw. nur sehr vorsichtig.
Ich frage das, weil ich nicht länger meine VMS rumliegen lassen möchte, auf Arbeit kann ich sie nur begrenzt einsetzten bzw. nur sehr vorsichtig.
Mensajes Wed 31 Aug 11 @ 2:22 pm
Es war unklug vom Kollegen das mit der Testfirmware zu posten. Wie Du da aber auch siehst, gibt es mit der erhebliche Probleme. Sofern der AA Support der meinung ist, dein dort gemeldetes Problem könnte mit einem Test behoben werden, wird man sich von selber bei Dir melden.
Mensajes Wed 31 Aug 11 @ 2:53 pm
Ich weiß nicht was an einem bisschen Kommunikation so unklug ist. Das jetzt vielleicht die Community AA belagert mit Fragen und Anregungen ??? Das ist doch genau das was der Hersteller braucht und nötig hat, nämlich ein Feedback bzw. mal ehrlich nen Dialog sucht und nicht sich darauf ausruht das DJ und DJanes das gröbste erledigen in den Foren.
Das ist schließlich auch der erste Lichtblick seit über einem Jahr, ansonsten ist von Seiten des Herstellers nichts zu hören gewesen.
Das ist schließlich auch der erste Lichtblick seit über einem Jahr, ansonsten ist von Seiten des Herstellers nichts zu hören gewesen.
Mensajes Wed 31 Aug 11 @ 3:18 pm
Kurz und knapp: Weil er drum gebeten wurde. Es hat einen bestimmten Grund. Sobald die Sache soweit ist, das es mehr als ein erster Test ist, hätte man da nichts gesagt.
Mensajes Wed 31 Aug 11 @ 5:48 pm
Gut dann muss ich mein Aussage teilweise zurückziehen. Dann hast du natürlich Recht.
Nevertheless, hätte ich es toll gefunden von AA mal nen Statusupdate bzgl. irgendwelcher
Fortschritte oder Entwicklungen, zu hören.
Nevertheless, hätte ich es toll gefunden von AA mal nen Statusupdate bzgl. irgendwelcher
Fortschritte oder Entwicklungen, zu hören.
Mensajes Thu 01 Sep 11 @ 5:32 am
AA schreibt selber kaum im Forum, warum, weiss ich auch nicht. Ich habe mir das auch öfter gewünscht. Nun habe ich das Glück, einen Ansprechpartner dort zu haben mit dem ich viel in Kontakt stehe. Zum einen weil ich selber die vms4 nutze, zum anderen, weil ich viele Infos aus diesem Forum nach dort weitertrage. Ich bekam die Mail an Shizo daher z.K. und kann Dir sagen, das es sich um einen Test speziell auf ihn zugeschnitten handelt. Das da jetzt was im offiziellen Forum von ihm von einer neuen Firmware steht, ist äusserst unglücklich und löst aktuell nur zig Mails und PM´s aus. Ärgerlich auch, weil er drum gebeten wurde nichts breitzutreten weil es speziell für seine Problematik war. Evtl. hast Du gesehen das es bei ihm um Abbleton und Traktor geht. Grade Abbleton benötigt da wohl anderes als VDJ.
Warum AA selbst nichst sagt, weiss ich nicht kann aber sagen, das der Support arbeitet und ständig am arbeiten ist. Die Firmware-/Treiberproblematik wurde letztlich durch Intels neue Sandybridgearchitektur "verschlimmert" mit der einige Soundkartenhersteller (nicht nur AA) ganz einfach Probleme haben. Dazu weiss ich aber auch, das Firmenanfragen bei Intel laufen. Weiter ist es so, das jetzt die Auslieferungen für die VMS2 und sicher bald auch für die vms4 Traktor laufen. ich könnte mir vorstellen, das in dem Zusammenhang was am anlaufen ist, genaues weiss ich aber auch noch nicht.
Weiter muss ich für mich sagen: Ich habe auf meinem Lappi Win7 64bit und nutze den 64bit-Treiber von AA für die vms4. Es läuft perfekt! Übrigens, bei wohl allen die keinen nagelneuen Lappi mit neuem Sandybridgekram haben :-) Allein daran sollte man sehen, wo es hängt^^
Warum AA selbst nichst sagt, weiss ich nicht kann aber sagen, das der Support arbeitet und ständig am arbeiten ist. Die Firmware-/Treiberproblematik wurde letztlich durch Intels neue Sandybridgearchitektur "verschlimmert" mit der einige Soundkartenhersteller (nicht nur AA) ganz einfach Probleme haben. Dazu weiss ich aber auch, das Firmenanfragen bei Intel laufen. Weiter ist es so, das jetzt die Auslieferungen für die VMS2 und sicher bald auch für die vms4 Traktor laufen. ich könnte mir vorstellen, das in dem Zusammenhang was am anlaufen ist, genaues weiss ich aber auch noch nicht.
Weiter muss ich für mich sagen: Ich habe auf meinem Lappi Win7 64bit und nutze den 64bit-Treiber von AA für die vms4. Es läuft perfekt! Übrigens, bei wohl allen die keinen nagelneuen Lappi mit neuem Sandybridgekram haben :-) Allein daran sollte man sehen, wo es hängt^^
Mensajes Thu 01 Sep 11 @ 5:52 am
Jaja die Sandybridge ... ;)
Ich schicke gerade meinen neuen Laptop zu Umtausch wegen diesem "Cougar Ponit design error". Aber nichts desto trotz lief er
mit der VMS 4 ganz stabil, sogar ohne ALU Mod. Mein alter Studio - Laptop (AMD) hatte so seine Macken -> siehe AA/VMS 4 Forum :)
Ich hoffe AA schafft es ein paar Probleme zu fixen per update und macht mal was wegen dem Stecker-problem.
Ach so und was das Posten von Shizo angeht: ist echt nicht Toll das er der Bitte nicht nachgekommen ist, sowas macht man nicht.
LG
THH.
Ich schicke gerade meinen neuen Laptop zu Umtausch wegen diesem "Cougar Ponit design error". Aber nichts desto trotz lief er
mit der VMS 4 ganz stabil, sogar ohne ALU Mod. Mein alter Studio - Laptop (AMD) hatte so seine Macken -> siehe AA/VMS 4 Forum :)
Ich hoffe AA schafft es ein paar Probleme zu fixen per update und macht mal was wegen dem Stecker-problem.
Ach so und was das Posten von Shizo angeht: ist echt nicht Toll das er der Bitte nicht nachgekommen ist, sowas macht man nicht.
LG
THH.
Mensajes Thu 01 Sep 11 @ 12:55 pm
So, hab dann heute meinen 1. Gig mit meinen o.g. "Extremeinstellungen" hinter mir........................... und muss sagen: der Sound war klarer, es hat nichts gehakelt und geruckelt und es ist zur Abwechslung auch mal nichts Abgestürzt ;-)
Mal schauen, obs morgen (bzw. ja schon heute) so weitergeht???
Viele Grüße
Mal schauen, obs morgen (bzw. ja schon heute) so weitergeht???
Viele Grüße
Mensajes Fri 02 Sep 11 @ 8:57 pm
Heute wars genauso störungsfrei wie Gestern ;-))
Falls das kein Zufall war, dann sollten vielleicht die Leute, die Probleme mit der vms4 haben, es einfach mal mit den maximalen Latenzen der vms4 und in VDJ versuchen???
Viele Grüße
Falls das kein Zufall war, dann sollten vielleicht die Leute, die Probleme mit der vms4 haben, es einfach mal mit den maximalen Latenzen der vms4 und in VDJ versuchen???
Viele Grüße
Mensajes Sat 03 Sep 11 @ 10:41 pm