Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 110

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Hallo, ich bekomme mein System nicht richtig zum laufen ...


Deck:
Links auf dem 2 Kanal / Midi , alles ok wunderbar
Rechts auf dem 3 Kanal / Midi, geht gar nicht und ich sehe das im Kanal 4 ein Signal ist, man hört aber nichts. Hier habe ich alles oben auf MIDI gestellt

Ich benötige nur zwei Midi Decks auf dem 2 und 3 Kanal. Den 1 und 4 Kanal betreibe ich mit Line in. Hier alles ok.

Kann: mir jemand helfen? Vielen dank

Mapper:

DN-MC6000 Pro+ (3-1L|R2-4) v1.1a / 4-Deck Skin Set w/(3-1L-R2-4) Mixer Channel Layout /Last update: Sat 05 Jan 13
nur mal nebenbei: Die Einstellung hätte ich gerne 1600x900 [16:9] ist auch so beschrieben, ist jedoch hier nicht enthalten :-(


folgende Einstellungen:

- PC MIX
- Output Source = CH 1/4

- Windows 7 64 bit

Danke Michael



 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 7:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und unter config/soundkarten?

Barenzu
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 8:17 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
@ Barenzu

Ich nutze übrigens VDJ Full 7.3

Config Soundjkarte:

Eingänge / Non
Ausgänge: External Mixer
Driver: Asio 2.2 / Denon MC6000 = 1&2 und 3&4

Kann man da noch mehr einstellen ?
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 8:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nicht external mixer sondern auf "headphone"
master 1/2 headphone 3/4


Braenzu
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 8:49 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Jetzt macht er auf Kanal 4 (gelb) das Signal statt auf 3 (rot)
Ich sehe übrigens auch vier Decks..

Welches Skin nutzt Ihr dazu?


Die .exe Datei vom diesem Mapper hat natürlich kein Skin dazu geladen !
DN-MC6000 Pro+ (3-1L|R2-4) v1.1a / 4-Deck Skin Set w/(3-1L-R2-4)

Einstellungen jetzt:

----------------------------------
VDJ Full: 7.3
Windows 7 64 bit
----------------------------------
Einstellungen - Denon MC6000:

- PC MIX
- Output Source = CH 1/4
----------------------------------
Config Soundkarte - VDJ 7.3

Eingang: Non
Ausgang: Headphone master 1/2 headphone 3/4
Driver: Asio 2.2 / Denon MC6000 = 1&2 und 3&4
----------------------------------
Mapper: DN-MC6000 Pro+ (3-1L|R2-4) v1.1a ... vom 5.1.2013
----------------------------------
Skin ??? Welchen sollte ich hier am besten nehmen? 2 Decks wäre optimal...
----------------------------------
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 9:03 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
oben derhst du die beiden mittleren auf usb 1/2 und usb 3/4
pc/mix ist ok

fader 1 und 4 auf alles andere als usb ;o)

config/soundkarten

line in
headphone
asio (denon)

master 1/2 headphone 3/4
ultra latency aktivieren

apply.

so kannst du mit den inneren fadern deine virtualdj decks steuern und auf kanal 1 & 4 kannst du z.b. cd player anschliessen

achte noch darauf, das der denon jeweils auf deck a & b eingestellt ist (also beide jogs leuchten blau)

skin musst du selbst rausfinden. ich habe eineige gehabt und bin jetzt wieder beim original skin, der reicht völlig. ist aber alles geschmackssache.

Braenzu
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 9:30 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Bei mir läuft alles perfekt sofern ich den Original Skin nehme ! Sobald ich mir einen Skin lade habe ich probleme... ich kann aber auch mit dem Original leben ! Danke noch mal für Deine tolle Unterstützung !

Der Skin schein aber wichtig zu sein und viel zu verändern .... daher kommen aus meiner Sicht hier auch die ganzen Probleme den Denon MC 6000 hoch ....
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 10:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
klick dich einfach durch die skins, irgendwann wirst auch du einen finden der dir passt ;o)

Braenzu
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 10:26 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Gibt es ein Skin, das so aussieht wie dieses:

"DN-MC6000 Pro+ (3-1L|R2-4) v1.1a / 4-Deck Skin Set w/(3-1L-R2-4) "

jedoch nur mit 2 Decks ?? Ich finde leider keins ....

VIELEN Dank für Eure Infos !!!

 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 11:13 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Braenzu wrote :
lade den skin hier hoch, es ist nicht erlaubt skins einfach so zu versenden (leider) es muss über den link da unten gehen

http://www.virtualdj.com/addons/upload.html

Braenzu



nach ein paar Tagen, wo der skin im Preview-Status war, ist er jetzt weg. Jedenfalls finde ich ihn nicht, keine Nachricht usw...
naja was soll's .. dann eben nicht. Interessenten haben sich eh per PN gemeldet...
 

Mensajes Wed 09 Jan 13 @ 2:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
abwarten, vll wird er gerade getestet

Braenzu
 

Mensajes Wed 09 Jan 13 @ 3:11 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Braenzu wrote :
abwarten, vll wird er gerade getestet

Braenzu


okay, blöd nur das ich gestern bei einem Gig einen Fehler entdeckt habe und eine neue Version hochladen wollte, dem geht nicht. Naja, warten wir mal ab... :-)
 

Mensajes Wed 09 Jan 13 @ 3:53 pm
Neue Version hochladen geht eigendlich auch wenns noch nicht freigeschalten ist...





Grüßle DennYo
 

Mensajes Wed 09 Jan 13 @ 10:22 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ja schon klar, aber genau das sehe ich nicht mehr. es ist einfach nach ein paar Tagen verschwunden .. leider
aber trotzdem danke

 

Mensajes Thu 10 Jan 13 @ 2:46 am
Hallo und ein Guten Tag,

mir ist es aufgefallen, dass manchmal im Browser die Markierung dess ausgewählten Album nicht da ist. Auch wenn man den Browser auf Vollbild stellt (Browserbutton auf dem Controller gedrückt) ist die Markierung zwar in der Titelliste, schaltet man jedoch dann zurück um ein anderes Album auszuwählen (im Vollbild) fehlt die Markierung. Geht man vom Vollbild- Browser wieder zurück (Browser-Button auf Denon wieder gedrückt) spring die ganze Album-Liste auf Anfang und nicht auf die Stelle, aus der man in den Vollbild-Browser gekommen ist.

Wie kann man das ändern.

1. Markierung immer angezeigt wird (Standardanzeige wie auch Vollbildanzeige des Browser's)
2. Zurück in den Favoritenordner des Browser's aus dem man in die Vollbildanzeige des Browser's gegangen ist) und nich auf Anfang

Schonmal Danke für konstruktive Ratschläge.
 

Mensajes Sun 13 Jan 13 @ 4:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach doch bitte eine eigenen topic auf, dies ist eine frage wo es um den skin geht und nicht um die hardware.

also bitte einen eigenen topic (skin darstellungs probleme)
oder : http://www.virtualdj.com/forums/13/VirtualDJ_Skins.html

da werden die user schneller drauf reagieren können, da zu 99% in einem hardware topic diese frage nicht gesucht wird.

Braenzu
 

Mensajes Sun 13 Jan 13 @ 8:19 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hi allerseits,
ich hatte vor einigen Monaten schon mal das Vergnügen, 2 defekte MC6000 geliefert zu bekommen, und beschloss dann, bei meiner Hercules RMX zu bleiben. Nach langer Suche nach einer professionellen Lösung bin ich aufgrund meiner Anforderungen immer wieder bei der MC6000 gelandet. Nachdem ein befreundeter DJ nun auch eine MC6000 gekauft hat, und das Ding problemlos rennt, habe ich es noch einmal gewagt... Jaaa, ich habe WIEDER eine MC6000 gekauft und siehe da: das Teil läuft ohne Probleme.
Ich habe auch keine Probleme mehr mit dem Asio-Treiber, obwohl es (glaube ich) auch damals schon der 2.2 war. Ich verwende die empfohlenen Einstellungen (2ms, Ultra-Latenz) und der Sound ist absolut BOMBE - kein Krachen, Knistern oder ähnlicher Shice!
Die Konsole ist nun sicherlich aus einer aktuelleren Produktionsserie als die damalige. Der Laptop ist hingegen der Gleiche geblieben wie damals. Also scheinen die Probleme nicht daher gekommen zu sein!?

Nun aber mal eine Frage an die anderen MC6000-Nutzer:
mir fehlt bei der Denon (wie auch bei anderen Controllern) die Stop-Taste. Ja, ich weiß, die Stop-Funktion kann ich mir selbst auf einen Button mappen. Habe ich auch getan. Ich wollte nur wissen, ob Ihr Anderen diese Funktion nicht benötigt?
Wenn ich einen Titel auf einem Deck vorhöre, und bin mitten im Lied, kann ich mit Stop sofort wieder zum Cuepunkt 1 zurück. Noch einmal auf Stop gedrück, und der Titel steht komplett am Anfang. Manchmal macht das Sinn.
Beispiel: When Love takes over
Wenn ich bei einer Party den Tanz einleite, lasse ich diesen Titel von Anfang an laufen, und während des ewig langen Intros kann ich anmoderieren. Wenn ich schon beim Tanz bin, kann ich ab dem Teil mit beat "reinmixen". Wenn ich den Titel also ins Deck lade, steht dieser bei meinem Cue1 mitten im Lied. Und wenn ich den Titel von Anfang brauche, drücke ich einfach auf Stop.
Also, wie handhabt Ihr das?

Gruß Svengus
 

Mensajes Mon 21 Jan 13 @ 6:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich hab jetzt zwar "nur" ne VMS 4.1 aber wenn du doch nen Stop Button gemapped hast, sollte das doch gehen so wie du das haben wolltest...
 

Mensajes Mon 21 Jan 13 @ 6:51 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ich habe mir die CUE-Taste mit der Funktionalität der Pausentaste im VDJ gemappt und beim 350ms-halten bleibt es eine CUE-Taste

<map value="CUE" action="holding 350ms ? cue_stop : pause_stop" />

Die CUE's bediene ich mit den 4 CUE-Tasten, da brauche ich nicht noch eine :-)
 

Mensajes Mon 21 Jan 13 @ 7:10 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich benutze die Cue Taste immer, um abzuchecken, ob der Titel zu dem gerade laufenden passt bzw. ob der Cuepunkt richtig "sitzt", sprich Taste halten, hören, um beim Loslassen springts wieder zurück auf Cue1.
 

Mensajes Mon 21 Jan 13 @ 7:38 am
59%