Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 121

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Habe das Gefühl das es klarer klingt jetzt ! Das einzige was ich nicht finde ist die richtige Einstellung für soundeinstellung
Eingänge Ausgänge
Gruß
 

Mensajes Thu 11 Jul 13 @ 7:04 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
kann mir die jemand sagen bitte ?

Gruss
 

Mensajes Fri 12 Jul 13 @ 4:16 am
Sorry,

aber was genau brauchst Du denn jetzt noch ? Du hast doch ein Signal auf Kopfhörer und Master.

Was genau willst Du denn jetzt einstellen ?
 

Mensajes Fri 12 Jul 13 @ 4:27 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
ich wollte halt nur wissen ob die Einstellungen die ich habe richtig sind bei Soundeinstellung Eingang ausgang bzw welche die optimale einstellung ist ?
fahre jetzt 2 Deck VDJ 7 Swap 1600x900 Fader 2 und 3 (VDJ) und auf 1 und 4 lasse ich mir Line in möglichkeiten .
als Mapper :
DN-MC6000 Enhanced (3-1L-R2-4) Controller Mapper v1.6

Sorry wollte nochmal alles aufführen um eventuelle fehler gleich gesagt zu kriegen .

Gruss
 

Mensajes Fri 12 Jul 13 @ 4:37 am
Heinz54 wrote :
fahre jetzt 2 Deck VDJ 7 Swap 1600x900 Fader 2 und 3 (VDJ) und auf 1 und 4 lasse ich mir Line in möglichkeiten .
als Mapper :
DN-MC6000 Enhanced (3-1L-R2-4) Controller Mapper v1.6


Die Sachen haben bloss überhaupt nichts mit den Audioeinstellungen zu tun. Deswegen stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.

Audio Einstellungen sollten so sein das Du Master und Kopfhörer ein Signal hast, Latenz ist Rechnerabhängig und muss entsprechend angepasst werden.

Es gibt keine "richtigen" Einstellungen - Richtig ist wenn es wie erwartet funktioniert.
 

Mensajes Fri 12 Jul 13 @ 4:41 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy hy

jungs (natürlich auch mädels),

folgende frage. ich würde gerne mal n mix aufnehmen mit mac book, dn-mc 6000, ipad (an line angeschlossen) und mikrofon.

wenn ich nun auf record drücke nimmt mein vdj schick auf so wie es sein soll, aber mein mic, das bleibt stumm. was muss ich einstellen damit man auch mein zeugs hört was ich da rein brülle ? oder geht das nicht ?

danke euch, dirk
 

Mensajes Fri 12 Jul 13 @ 3:23 pm
beavies wrote :
hy hy
jungs (natürlich auch mädels),
folgende frage. ich würde gerne mal n mix aufnehmen mit mac book, dn-mc 6000, ipad (an line angeschlossen) und mikrofon.
wenn ich nun auf record drücke nimmt mein vdj schick auf so wie es sein soll, aber mein mic, das bleibt stumm. was muss ich einstellen damit man auch mein zeugs hört was ich da rein brülle ? oder geht das nicht ?
danke euch, dirk


Ich vermute Du musst die Taste "Post" am MC6000 (links im Mic Bereich) drücken.

Probiers einfach mal.


Beatz
McFly
 

Mensajes Fri 12 Jul 13 @ 3:49 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy

danke, aber das hab ich getestet, geht auch nicht.

was mir auch auffiel. wenn ich auf meinem ipad jingles abspiele, die höre ich zwar, aber die werden auch nicht mit aufgenommen.

danke. dirk
 

Mensajes Fri 12 Jul 13 @ 4:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
verwendest du den intern oder den pc mix modus ?
 

Mensajes Fri 12 Jul 13 @ 5:27 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Wenn du vom "rec Out" am Mc AUD den line-in am computer gehst, dann geht es auf jeden fall.

DJ Toni
 

Mensajes Fri 12 Jul 13 @ 8:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jap, aber wenn er im PC mix arbeitet sollte die interne aufnahmefunktion von vdj funktionieren. wenn er in int. Mix arbeitet muss er den master extern aufnehmen....
 

Mensajes Fri 12 Jul 13 @ 9:20 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy

ich hatte int. mix und pc mix getestet. bei beidem gehts ned :(

dirk
 

Mensajes Sat 13 Jul 13 @ 5:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dann versuch es mit einem externen Aufnahmegerät wie z.B. dem Reloop Mixtape oder mit dem Line AUSGANG des Denon in den RecIn deinen PC`s und mit einer ext. Software wie Audacity...
 

Mensajes Sat 13 Jul 13 @ 9:43 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
ja, danke. werde ich so versuchen, aber das muss doch auch so gehen, oder...
 

Mensajes Sat 13 Jul 13 @ 11:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich mag mich erinnern, dass im Denon ebenfalls ein analoger Mixer verbaut ist...somit wird des für VDJ schwierig das über die interne Aufnahmefunktion zu Recorden. Desweiteren sind soviel ich weiss die LineIn´s und Mic direkt zum Master durchgeschleift....
 

Mensajes Sat 13 Jul 13 @ 2:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das würde nur funktionieren via "record loopback"

egal ob du im int oder pc mode spielst, dass mic ist immer "analog" auf dem denon.

Braenzu
 

Mensajes Sat 13 Jul 13 @ 3:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
....hab gerade was gefunden....

 

Mensajes Sat 13 Jul 13 @ 3:24 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy

danke dir, aber das funktioniert bei mir nicht. dann kommt immer die meldung " fehler im asio treiber "

dirk
 

Mensajes Sun 14 Jul 13 @ 3:02 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Mist! Jetzt hat mein MC-6000 schon das zweite Mal den gleichen Defekt.

Hatte von euch schon mal das Problem: Ein externes Gerät (Laptop) hängt am Line 1 Eingang. Dann fällt von jetzt auf nachher der rechte Kanal aus. Man hört nur noch sehr leise Musik. Auf dem linken Kanal kommt die Musik mit der normalen Lautstärke. Es liegt weder am Kabel noch am Wiedergabegerät. Hab ich beides getauscht. Ich habe auch nicht im laufenden Betrieb Kabel ein- und ausgesteckt.

Wenn man die Kabel abzieht, hört man ein deutliches Rauschen auf dem rechten Kanal.

Das Problem hab ich jetzt schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wurde der MC-6000 anstandslos repariert. Ich hoffe, das wird auch jetzt wieder der Fall sein.

Kann es sein, dass ich den Laptop lieber am AUX Eingang betreiben soll, anstatt am Line Eingang?
 

Mensajes Tue 16 Jul 13 @ 12:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sollte eigentlich kein grosser unterschied darstellen, ich nehm auch immer den lineIn

wann hast du deinen mc6000 gekauft?

Braenzu
 

Mensajes Tue 16 Jul 13 @ 1:01 pm
65%