Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 127

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

@paul

meine play tasten gehen auch sehr schwer seit einiger zeit, klar, einschicken geht, nur was dann ohne mc 6000 machen,
das dauert doch sicher länger als ne woche.
 

Mensajes Thu 10 Oct 13 @ 4:01 pm
Hast Du kein Backup-System? Kann ja immer mal was kaputt gehen und ohne Backup-Technik könnte ich nicht ruhig schlafen.

LG
DJ-Professor
 

Mensajes Thu 10 Oct 13 @ 4:10 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
papa-deejay wrote :
@paul

meine play tasten gehen auch sehr schwer seit einiger zeit, klar, einschicken geht, nur was dann ohne mc 6000 machen,
das dauert doch sicher länger als ne woche.


Ich kenn jetzt den Reparaturprozess bei Denon nicht genau, aber 3-4 Wochen können da schon mal drin sein...
 

Mensajes Fri 11 Oct 13 @ 12:17 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
nuky wrote :

Cue Lampe blinkt kurz vor Ende (40Sekunden) langsam. 20 Sekunden vor Ende Blinkt sie schneller. (Leider blinkt die Cue-LED nun im Pause Mode, sollte nicht, wird noch behoben)


ich habe es so hinbekommen, funktioniert schon seit Monaten :-)
Die CUE-/Sampler-LED's des jeweiligen Decks blinken, ab 30sek in 5sek-Schritten immer schneller.
Hab da lange rumprobiert. Wenn ein Sampler spielt, blinkt die jeweilige LED nicht sondern leuchtet.

Hier mal als Bsp. für die LED_SAMP1 und LED-CUE1.

<map value="LED_SAMP1" action="sampler 1 play ? sampler 5 play ? on : sampler 1 play ? rightdeck ? songpos_remain 5000ms ? blink 100ms : rightdeck ? songpos_remain 10000ms ? blink 160ms : rightdeck ? songpos_remain 15000ms ? blink 220ms : rightdeck ? songpos_remain 20000ms ? blink 280ms : rightdeck ? songpos_remain 25000ms ? blink 340ms : rightdeck ? songpos_remain 30000ms ? blink 400ms : off : off : off : off : off : off : leftdeck on : off : sampler 5 play ? leftdeck ? songpos_remain 5000ms ? blink 100ms : leftdeck ? songpos_remain 10000ms ? blink 160ms : leftdeck ? songpos_remain 15000ms ? blink 220ms : leftdeck ? songpos_remain 20000ms ? blink 280ms : leftdeck ? songpos_remain 25000ms ? blink 340ms : leftdeck ? songpos_remain 30000ms ? blink 400ms : off : off : off : off : off : off : rightdeck on : leftdeck ? songpos_remain 5000ms ? blink 100ms : leftdeck ? songpos_remain 10000ms ? blink 160ms : leftdeck ? songpos_remain 15000ms ? blink 220ms : leftdeck ? songpos_remain 20000ms ? blink 280ms : leftdeck ? songpos_remain 25000ms ? blink 340ms : leftdeck ? songpos_remain 30000ms ? blink 400ms : off : off : off : off : off : off : rightdeck ? songpos_remain 5000ms ? blink 100ms : rightdeck ? songpos_remain 10000ms ? blink 160ms : rightdeck ? songpos_remain 15000ms ? blink 220ms : rightdeck ? songpos_remain 20000ms ? blink 280ms : rightdeck ? songpos_remain 25000ms ? blink 340ms : rightdeck ? songpos_remain 30000ms ? blink 400ms"/>

<map value="LED_CUE1" action="songpos_remain 5000ms ? blink 100ms : songpos_remain 10000ms ? blink 160ms : songpos_remain 15000ms ? blink 220ms : songpos_remain 20000ms ? blink 280ms : songpos_remain 25000ms ? blink 340ms : songpos_remain 30000ms ? blink 400ms : hot_cue 1"/>
 

Mensajes Fri 11 Oct 13 @ 4:10 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
nuky wrote :
Die Buttons EFX 2-4 sind Aktuell noch ohne Belegung. Denke mit der VDJ8 kann man diese neu einbinden.

kann man doch auch jetzt schon mit Effekten belegen. zB.

<map value="EFX2_RIGHT" action="var '$shift' ? deck right effect slider 3 : deck right effect slider 1"/>
<map value="EFX2_BTN_LEFT" action="var '$shift' ? nothing : deck left effect 'Backspin' active"/>
<map value="EFX3_BTN_LEFT" action="var '$shift' ? nothing : down ? deck left effect 'brake' active on : deck left effect 'brake' active off ? deck left effect 'brake' active off : nothing"/>
<map value="EFX3_BTN_RIGHT" action="var '$shift' ? nothing : down ? deck right effect 'brake' active on : deck right effect 'brake' active off ? deck right effect 'brake' active off : nothing"/>
<map value="EFX3_LEFT" action="var '$shift' ? deck left effect slider 4 : deck left effect slider 2"/>
<map value="EFX3_RIGHT" action="var '$shift' ? deck right effect slider 4 : deck right effect slider 2"/>
 

Mensajes Fri 11 Oct 13 @ 4:27 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi Adler69,

vielen dank für deine Info,

werde mich demnächst damit nochmal beschäftigen und auch mal über die Led schauen.

Bei der jeweiligen Zuweisung werde ich noch warten auf die 8er Version.

Grade solche Sachen wie SandBox würde ich gerne über die FX tasten dann später steuern.

Es kommen ja noch ein paar unbekannte Features, weswegen ich erstmals die Belegung oben offen lasse.

Grüße Marco
 

Mensajes Fri 11 Oct 13 @ 5:25 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Wir haben, glücklicherweise sehr selten, das Problem, dass Virtual DJ einfriert. Zuletzt passiert veragangenen Samstag.
Nach ca. 6 - 7 Stunden spielzeit bewegte sich auf dem Skin nichts mehr, und VDJ war nicht mehr zu bedienen, weder via Maus, noch per MC6000. Der aktuell laufende Musiktitel lief noch zu Ende, dann war Schluss. Ein Neustart des Programms, und alles war wieder gut. Es gab auch keine Fenster mit Fehlermeldung. Dieses oder ähnliches ist schon bei 2 verschiedenen Notebooks und verschiedenen MC6000 aufgetreten. Einmal hatten wir auch den Fall, dass sich plötzlich VDJ nicht mehr über die MC6000 bedienen ließ, eine Bedienung per Maus jedoch problemlos möglich war. Auch hier keine Fehlermeldung von VDJ.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
VDJ ist 7.4 - die Laptops haben Win7 64bit. Laptops sind wirklich ausschließlich zum Musikmachen, kein Internet, kein sonstiger Müll auf den Rechnern.
 

Mensajes Tue 15 Oct 13 @ 2:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Mensajes Tue 15 Oct 13 @ 3:08 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Welchen Treiber benutz du?
Für Windows7 64bit giebt es jetzt bei Denon den Treiber 2.22 runterzuladen.


Gruss Ron F
 

Mensajes Tue 15 Oct 13 @ 9:05 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Treiber werde ich testen, habe (glaube ich) noch den 2.20.
Energieoptionen stehen immer auf Höchstleistung, aber vermutlich nicht die korrekte Einstellung der USB-Root Hubs.
Ich werde die Tips mal beherzigen und testen.
Vielen Dank schon mal.
 

Mensajes Wed 16 Oct 13 @ 7:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Höchstleistungseinstellung hat da nur bedingt was damit zu tun Dieses Feature ist in den erweiterten Optionen der jeweiligen Settings zu finden:

 

Mensajes Wed 16 Oct 13 @ 8:27 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo Kollegen,

ich habe mit meinem MC 6000 ein Problem beim Vorhören / Prelisten.
Wenn ich z.B. auf Deck 1 einen Titel spiele, kann ich auf über den Kanal für Deck 2 vorhören,
ohne den Titel in den Player zu laden - so soll es ja sein.

Wenn ich dann aber in Deck 1 und Deck 2 Titel zu laufen habe und dann vorhören will geht
das natürlich grade nicht, weil ja beide Kanäle schon belegt sind - ist mir auch klar.
Aber: stoppe ich jetzt das Deck 2, weil ich über diesen Kanal wieder die Vorhörfunktion (prelisten) nutzen will,
geht das nicht mehr!
Die Play / Pause Anzeige unten links ändert sich zwar noch, aber es kommt kein Signal
Und der Balken unter der Sidelist zeigt auch keine Veränderung.
Scheinbar funtioniert diese Automatik, die das Prelisten-Signal an den jeweilig freien Kanal
leitet nicht mehr.
Ich habe dies mal auf dem selbem Laptop aber mit einer anderen Soundkarte (Audio2DJ),
Und auch auf meinem Heimrechner nachgestellt – bei Beiden funktioniert es.
Sobald ein Audiokanal frei ist, wird dort das Prelisten Signal hingeleitet.

Bei meinem MC 6000 aber hilft nur ein Neustart von VDJ.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Ron F
 

Mensajes Fri 18 Oct 13 @ 2:03 pm
nuky wrote :
Hallo zusammen, ......

________
Viel Spaß mit der nutzen des Mappings.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Ps:
Falls mir jemand Helfen könnte, würde noch gern eine 4 Deck Version machen aber ich hänge da irgendwie.


Hallo Nuky!

Hab's endlich geschafft und dein Mapping getestet.

Funktioniert alles perfekt .... macht richtig Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist es irgendwie möglich die Sampler-Lautstärke zu erhöhen. Obwohl sie bis Anschlag aufgedreht sind, sie scheinen mir etwas leise zu sein.

Übrigens wenn man beim HD-Swap-Skin auf "More" klickt, erscheint unten eine schmale Leiste. Dort kann man, aber nur per Maus, auch die Sample-Slots 9 bis 12 nutzen.

Die 4 Deck-Version würde die Sache perfekt abrunden ;-)

Besten-Dank-Beatz
McFly
 

Mensajes Sun 20 Oct 13 @ 2:42 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
McFly-Entertainment wrote :
nuky wrote :
Hallo zusammen, ......

________
Viel Spaß mit der nutzen des Mappings.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Ps:
Falls mir jemand Helfen könnte, würde noch gern eine 4 Deck Version machen aber ich hänge da irgendwie.


Hallo Nuky!

Hab's endlich geschafft und dein Mapping getestet.

Funktioniert alles perfekt .... macht richtig Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist es irgendwie möglich die Sampler-Lautstärke zu erhöhen. Obwohl sie bis Anschlag aufgedreht sind, sie scheinen mir etwas leise zu sein.

Übrigens wenn man beim HD-Swap-Skin auf "More" klickt, erscheint unten eine schmale Leiste. Dort kann man, aber nur per Maus, auch die Sample-Slots 9 bis 12 nutzen.

Die 4 Deck-Version würde die Sache perfekt abrunden ;-)

Besten-Dank-Beatz
McFly


Hi McFly,

super, vielen dank zu hören.

Mit dem Samples werde ich mir mal anschauen, dachte wenn die Regler Lautstärke auf 100% ist sie auch bei 100%.
Ich schaue drüber!

Ja mit einem Swap Skin kann man auf die 12fach Belegung switchen.
Ich nutzte ja gern den Grom Skin, dieser ist ja dafür bekannt ohne Maus aus zukommen, da geht dies leider noch nicht.
Deswegen erstmals auf die 8 Begrenzt.

An die 4 Deck Version werde mich mich die Tage mal wagen.

War nämlich im Urlaub =) Aida, DJ dort nutze auch VDJ ;-)
Deswegen musste es etwas warten.

Viele Grüße Marco


 

Mensajes Sun 20 Oct 13 @ 3:04 pm
nuky wrote :

Hi McFly,

super, vielen dank zu hören.

Mit dem Samples werde ich mir mal anschauen, dachte wenn die Regler Lautstärke auf 100% ist sie auch bei 100%.
Ich schaue drüber!

Viele Grüße Marco


Hallo Marco!

Die Regler im Skin stehen auf 100%.

Ich dachte mir, man könnte das eventuell mit einem Verstärkungs-Faktor versehen!?

Ist aber nicht so wichtig, weil man ja mit dem Gain nachhelfen kann.

Wichtiger wäre die 4-Deck-Variante ;-)

McFly

 

Mensajes Sun 20 Oct 13 @ 3:22 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

ich habe immernoch mein Problem beim Vorhören / Prelisten.
Jetzt habe ich festgestellt, das das Problem behoben ist, wenn ich einen anderen Skin benutze.
Ich benutze immer den Skin in Controlleroptik DN-MC6000 Pro .
In diesem Skin funktioniert die zuweisung des Prelisten- Signals auf den jeweils freien Kanal nicht.

Muss ich vielleicht etwas im Skin umschreiben oder gibt es ein Mapping Befehl dafür?

Gruss Ron F
 

Mensajes Wed 23 Oct 13 @ 1:24 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Vanilla wrote :
Hallo,

ich habe immernoch mein Problem beim Vorhören / Prelisten.
Jetzt habe ich festgestellt, das das Problem behoben ist, wenn ich einen anderen Skin benutze.
Ich benutze immer den Skin in Controlleroptik DN-MC6000 Pro .
In diesem Skin funktioniert die zuweisung des Prelisten- Signals auf den jeweils freien Kanal nicht.

Muss ich vielleicht etwas im Skin umschreiben oder gibt es ein Mapping Befehl dafür?

Gruss Ron F


Hallo Ron,
warum nutzt Du nicht die 4-Deck Lösung? Dann hast Du immer ein Deck frei, wo Du 'nen Song vorhören, einladen und Cuen kannst. Mach ich auch so... Es kommt schon recht oft vor, dass ich je nach Situation erst kurz vor liedende entscheide, welcher Song als nächstes kommt. Bei der 4-Deck Nutzung kann ich mir so bis zu 3 Songs parat legen ;-)

VG DJ Toni
 

Mensajes Wed 23 Oct 13 @ 8:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Ron F, nutzt Du die External Mixer oder nutzt Du VDJ als Mixer?

Wenn Du in VDJ als Output Headphones genommen hast und an der MC6000 auf PC Mix bist, muß es gehen!
 

Mensajes Wed 23 Oct 13 @ 9:01 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
@ Haui70:

Ich benutze den MC 6000 als analogen Mixer also nur als 2 Deck variante.
Die Schalter vorne am Gerät stehen auf Intern Mix und bei Output Source auf Ch 1/4.
Wie gesagt, bei anderen Skins funktioniert ja das automatische routen auf den Kopfhörer.

Weitere Einstellungen: im Setup - Optionen- Auto Kopfhörer immer
und unten links bei Vorhören ein- automatisch

Gruss Ron F
 

Mensajes Wed 23 Oct 13 @ 10:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann mußt Du selbst immer den PFL zuweisen und somit das Signal aktivieren.
Geht in dem Modus somit nicht automatisch.

Stell die MC auf PC Modus und in VDJ auf Headphones und es wird wie gewünscht automatisch der Vorhörplayer auf dem Kopfhörer anliegen.
 

Mensajes Wed 23 Oct 13 @ 11:16 am
69%