Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 135

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Danke Nuky,

wäre nur gut zu wissen, ob es bei dem flackern / leuchten bleibt oder ob sich dadurch ein größerer Schaden ankündigt. Ich werde das Gerät bald einschicken (noch habe ich die Musikstore Garantie) Nur kann ich momentan nicht darauf verzichten! Habe nur Bedenken das mich die MC6000 im Stich lässt. Und das wäre Sche...... ähm nicht so gut! ;-)

Jörg
 

Mensajes Mon 23 Dec 13 @ 11:13 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hast du eventuell bemerkt dass die PLAY-Taste nicht mehr so sensibel reagiert wie vor dem Auftreten des Flackerns?

Es könnte sein dass der Kontakt nach über 2 Jahren "Draufhauen" nicht mehr richtig sitzt. Bei einem Ausfall der Taste kannst du die Songs aber immer noch mittels CUE-Tasten starten.

Paul
 

Mensajes Mon 23 Dec 13 @ 12:29 pm
nuky wrote :

Hast du den Text für Master Vol und Onimit über die Datei hinzugefügt, oder in VDJ übers Mapping direkt?


Habe ich über VDJ -> Config -> Mapper gemacht.

McFly

 

Mensajes Mon 23 Dec 13 @ 2:29 pm
Jörg Dembinski wrote :
Danke Nuky,

wäre nur gut zu wissen, ob es bei dem flackern / leuchten bleibt oder ob sich dadurch ein größerer Schaden ankündigt. Ich werde das Gerät bald einschicken (noch habe ich die Musikstore Garantie) Nur kann ich momentan nicht darauf verzichten! Habe nur Bedenken das mich die MC6000 im Stich lässt. Und das wäre Sche...... ähm nicht so gut! ;-)

Jörg


Hallo, laut Werkstatt bleibt das Gerät in allen seinen Funktionen voll funktionsfähig. Nur es werden mehrere LED dazukommen. Die LED werden nur getauscht, weil es sich um eine Qualitativ schlechte Charge handelt die verbaut wurde.

MfG
 

Mensajes Mon 23 Dec 13 @ 2:52 pm
pr0030 wrote :
Hast du eventuell bemerkt dass die PLAY-Taste nicht mehr so sensibel reagiert wie vor dem Auftreten des Flackerns?

Es könnte sein dass der Kontakt nach über 2 Jahren "Draufhauen" nicht mehr richtig sitzt. Bei einem Ausfall der Taste kannst du die Songs aber immer noch mittels CUE-Tasten starten.

Paul


Hallo Paul, sind nicht die Kontakte sondern die Qualität der LED die minderwertig war.

mfg
 

Mensajes Mon 23 Dec 13 @ 2:55 pm
Hallo Paul & Marcel.... Besten Dank für die Info´s!

jetzt wo Du es mit den Tasten sagst.... Ich hatte schon einmal das Gefühl das die Playtaste nicht reagierte. War mir aber nicht sicher, ob ich die auch fest genug gedrückt hatte.
Wie schon geschrieben, funktioniert alles an dem Teil wie es soll, nur halt das mit den LED´s.

Wobei so richtig logisch klingt das mit den schlechten LED´s ja nicht. Die benötigen doch Strom um zu flackern / leuchten. Also müsste die Platine doch den Fehlerstrom liefern??? Wobei... so richtig Ahnung von Elektrik habe ich auch nicht.

Wenn das aber alles ist, werde ich den Controller bald mal einschicken.
Wie lange hat das, mit der Reparatur bei Euch so gedauert???

Frohes Fest!
Jörg
 

Mensajes Tue 24 Dec 13 @ 3:34 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Jeweils etwa 3 Wochen bei mir ... war beim grossen t.

Paul
 

Mensajes Tue 24 Dec 13 @ 8:57 am
marcel3110 wrote :

Hallo Paul, sind nicht die Kontakte sondern die Qualität der LED die minderwertig war.

mfg


Bei mir zickt die Play-Taste rechts seit längerer Zeit. Die leuchtet mal und mal nicht. Damit meine ich natürlich nicht das Blinken. Außerdem scheinen unter den Tasten jeweils 2 LEDs zu sitzen, denn manchmal leuchtet die Taste einseitig und entsprechend etwas dunkler. Manchmal nervt es halt, aber eine Funktionseinschränkung habe ich dadurch noch nicht bemerkt.

Also wird es wohl nur die Quali der LEDs sein, wie Marcel schreibt. Sollte die Garantie bei euch rum sein, dann könnt ihr immernoch um-mappen oder euch die LED für schmales Geld in einem ElektronikFACHgeschäft tauschen lassen. Für ruhige Hände ist das i.d.R. problemfrei ;)
 

Mensajes Wed 25 Dec 13 @ 4:37 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich hab mittlerweile auch gemerkt, dass so ein bis zwei mal pro Abend eine der Play Tasten nicht sauber funktioniert.
 

Mensajes Thu 26 Dec 13 @ 3:48 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
McFly-Entertainment wrote :
nuky wrote :
Mhh also funktioniert das Mapping für den 4 Kanal Modus nicht? Mein Mapping?

Steh grad etwas aufm Schlauch...


Ja, dein Mapping - 4 Kanal Modus funktioniert nicht .

Ich weiß auch nicht ob ich was falsch gemacht habe - denke aber nicht.

Im Mapper-Ordner sind nur dein Mapper (4mix) und der Keyboard-Mapper.

Folgendes habe ich an deinem Mapper geändert bzw. hinzugefügt:

MASTER_VOL: master_volume 75%

ONINIT: deck 1 volume 75% & deck 2 volume 75% & deck 3 volume 75% & deck 4 volume 75%


McFly


Hi McFly, also das Mapping funktioniert bei mir.

Was ich nun festgestellt habe ist, das Oninit mit der Einstellung von dir, bei mir nur bewirkt hat, dass wenn die Fader der Kanäle jeweils beim Start bei 100% standen hat VDJ diese auf die 75% runter reguliert in VDJ. Wenn man aber die Fader bewegte, konnte man diese wieder auf 100% regeln.

Der Master wurde auch von 100% auf 75% runter geregelt in VDJ.

Das mit dem Gain ist bei allen Mappings so, wenn man Auto Gain in VDJ eingestellt hat.
Das ist ähnlich wie mit dem Sync button. Wenn du Sync's hüpft der Pitch ja auch auf den Wert des anderen Decks. Erst wenn du dann den Pitchfader an der Denon bewegst und ihn "einfängst" kannst du ihn wieder verstellen.
So ist es auch mit dem Gain. Auto Gain verstellt den Gain in VDJ und du musst ihn mit der Denon wieder einfangen.
Am besten in VDJ Auto Gain auf Deaktiviert.

Warum allerdings bei dir nichts mehr funktioniert im 4 Deck betrieb, wundert mich auch.
 

Mensajes Thu 26 Dec 13 @ 7:20 pm
Jörg Dembinski wrote :
Hallo Paul & Marcel.... Besten Dank für die Info´s!

jetzt wo Du es mit den Tasten sagst.... Ich hatte schon einmal das Gefühl das die Playtaste nicht reagierte. War mir aber nicht sicher, ob ich die auch fest genug gedrückt hatte.
Wie schon geschrieben, funktioniert alles an dem Teil wie es soll, nur halt das mit den LED´s.

Wobei so richtig logisch klingt das mit den schlechten LED´s ja nicht. Die benötigen doch Strom um zu flackern / leuchten. Also müsste die Platine doch den Fehlerstrom liefern??? Wobei... so richtig Ahnung von Elektrik habe ich auch nicht.

Wenn das aber alles ist, werde ich den Controller bald mal einschicken.
Wie lange hat das, mit der Reparatur bei Euch so gedauert???

Frohes Fest!
Jörg


Hallo Jörg,

genau das ist das Problem mit dem Strom. LED benötigen wie wir wissen ja wenig Strom. Kleinste Abweichungen erzeugen Fehler. Der Mirtarbeiter der Werkstatt hat mir gesagt, das die LED ausgwechselt werden müssen und dann ist wieder alles GUT.

MfG
 

Mensajes Fri 27 Dec 13 @ 1:54 pm
pr0030 wrote :
Jeweils etwa 3 Wochen bei mir ... war beim grossen t.

Paul


Ich habe bei der ersten Reparatur (Frequenzrauschen auf dem rechten Kanal) mit Thomann abgesprochen, dass ich das Gerät direkt in die Werkstatt schicke um Zeit zu sparen. Thomann hat mir die Versandkosten von 10,90 € auf mein Konto überwiesen. Wenn du es über Thomann verschickt, dauert es die halbe Ewigkeit.

Somit Montag abgeschickt Dienstag bei der Werkstatt angekommen, Mittwoch durch die Werkstatt repariert und wieder an mich zurückgeschickt (leider mit UPS) somit erst Montag bei mir angekommen. Mit DHL wäre es Sonnabend schon wieder das gewessen. Also in Summe eine Woche!

Diesmal werde ich der Werkstatt noch mitteilen, dass das Gerät mit DHL zurückgeschicken werden soll.

MfG

Sound-Mix-Diskothek
 

Mensajes Fri 27 Dec 13 @ 2:06 pm
Hallo an alle und insbesondern an die MAC- Nutzer,

werde von Windows auf Mac Rechner umstellen. Benötige kurze Info, was ich bei MAC (ASIO-Treiber, VDJ Config) beachten und einstellen muß.

Bitte um Info!

MfG
 

Mensajes Fri 27 Dec 13 @ 2:26 pm
marcel3110 wrote :
Hallo an alle und insbesondern an die MAC- Nutzer,

werde von Windows auf Mac Rechner umstellen. Benötige kurze Info, was ich bei MAC (ASIO-Treiber, VDJ Config) beachten und einstellen muß.

Bitte um Info!

MfG


Nix......6000er ran, Soundkarte zuweisen und gut ist.
 

Mensajes Sat 28 Dec 13 @ 7:56 am
maik2609 wrote :
marcel3110 wrote :
Hallo an alle und insbesondern an die MAC- Nutzer,

werde von Windows auf Mac Rechner umstellen. Benötige kurze Info, was ich bei MAC (ASIO-Treiber, VDJ Config) beachten und einstellen muß.

Bitte um Info!

MfG


Nix......6000er ran, Soundkarte zuweisen und gut ist.




Na das ist doch mal was! Danke!
 

Mensajes Sat 28 Dec 13 @ 12:08 pm
marcel3110 wrote :
maik2609 wrote :
marcel3110 wrote :
Hallo an alle und insbesondern an die MAC- Nutzer,

werde von Windows auf Mac Rechner umstellen. Benötige kurze Info, was ich bei MAC (ASIO-Treiber, VDJ Config) beachten und einstellen muß.

Bitte um Info!

MfG


Nix......6000er ran, Soundkarte zuweisen und gut ist.




Na das ist doch mal was! Danke!


Du wirst dich wundern, wie einfach. Mehr braucht man nicht machen.
 

Mensajes Sat 28 Dec 13 @ 2:46 pm
nuky wrote :

Hi McFly, also das Mapping funktioniert bei mir.

Was ich nun festgestellt habe ist, das Oninit mit der Einstellung von dir, bei mir nur bewirkt hat, dass wenn die Fader der Kanäle jeweils beim Start bei 100% standen hat VDJ diese auf die 75% runter reguliert in VDJ. Wenn man aber die Fader bewegte, konnte man diese wieder auf 100% regeln.

Der Master wurde auch von 100% auf 75% runter geregelt in VDJ.

Das mit dem Gain ist bei allen Mappings so, wenn man Auto Gain in VDJ eingestellt hat.
Das ist ähnlich wie mit dem Sync button. Wenn du Sync's hüpft der Pitch ja auch auf den Wert des anderen Decks. Erst wenn du dann den Pitchfader an der Denon bewegst und ihn "einfängst" kannst du ihn wieder verstellen.
So ist es auch mit dem Gain. Auto Gain verstellt den Gain in VDJ und du musst ihn mit der Denon wieder einfangen.
Am besten in VDJ Auto Gain auf Deaktiviert.

Warum allerdings bei dir nichts mehr funktioniert im 4 Deck betrieb, wundert mich auch.


Mein Test:

MC6000 hinten auf „PC“ und „PC-Mix“ und „USB1/4“ und alle Kanäle auf „Midi“ gestellt.
MC6000 einschalten.
VDJ starten, Mapper (Denon MC6000 mapping 4mix – McFly.xml) ist von mir nicht verändert.
Cue-Taste des Kanal Blau leuchtet sofort am MC6000.
Entgegen meinen Vorstellungen und entgegen dem 2Deck-Betrieb, macht es im 4Deck-Betrieb nur Sinn wenn „AutoGain“ deaktiviert ist - leider.

Kanal/Deck Blau (1):
- ist beim MC6000 der 2. Schieberegler von links,
- ganz normal Signal über Master am MC6000,
- ganz normal PFL-Pegel-Anzeige am MC6000,
- kein Signal über Kopfhörer am MC6000, egal ob „Cue/PFL“Taste ein oder aus.

Kanal/Deck Grün (3):
- ist beim MC6000 der 1. Schieberegler von links,
- ganz normal PFL-Pegel-Anzeige am MC6000,
- kein Signal über Master am MC6000,
- kein Signal über Kopfhörer am MC6000, egal ob „Cue/PFL“Taste ein oder aus.

Kanal/Deck Rot (2):
- ist beim MC6000 der 3. Schieberegler von links,
- ganz normal PFL-Pegel-Anzeige am MC6000,
- kein Signal über Master am MC6000,
- Signal über Kopfhörer am MC6000, egal ob „Cue/PFL“Taste ein oder aus.

Kanal/Deck Gelb (4):
- ist beim MC6000 der 4. Schieberegler von links,
- ganz normal PFL-Pegel-Anzeige am MC6000,
- kein Signal über Master am MC6000,
- kein Signal über Kopfhörer am MC6000, egal ob „Cue/PFL“Taste ein oder aus.

Der Schalter „CH2/3“ und „CH1/4“ am MC6000 hat keinen Einfluß auf die Pegeleinzeige, wenn ein Deck läuft ist auch eine Pegelanzeige zusehen.

MC6000 Kaputt?

Beatz
McFly

Nachtrag:
Habe folgende Mapper ausprobiert:
"Denon MC6000 mapping.xml" und "DN-MC6000_(3-1L-R2-4)_mstrvol_mapper_v1.6.xml" - funktioniert auch nicht :-(

Ich könnte ko...


 

Mensajes Sat 28 Dec 13 @ 3:44 pm
McFly-Entertainment wrote :
nuky wrote :

Hi McFly, also das Mapping funktioniert bei mir.

Was ich nun festgestellt habe ist, das Oninit mit der Einstellung von dir, bei mir nur bewirkt hat, dass wenn die Fader der Kanäle jeweils beim Start bei 100% standen hat VDJ diese auf die 75% runter reguliert in VDJ. Wenn man aber die Fader bewegte, konnte man diese wieder auf 100% regeln.

Der Master wurde auch von 100% auf 75% runter geregelt in VDJ.

Das mit dem Gain ist bei allen Mappings so, wenn man Auto Gain in VDJ eingestellt hat.
Das ist ähnlich wie mit dem Sync button. Wenn du Sync's hüpft der Pitch ja auch auf den Wert des anderen Decks. Erst wenn du dann den Pitchfader an der Denon bewegst und ihn "einfängst" kannst du ihn wieder verstellen.
So ist es auch mit dem Gain. Auto Gain verstellt den Gain in VDJ und du musst ihn mit der Denon wieder einfangen.
Am besten in VDJ Auto Gain auf Deaktiviert.

Warum allerdings bei dir nichts mehr funktioniert im 4 Deck betrieb, wundert mich auch.


Mein Test:

MC6000 hinten auf „PC“ und „PC-Mix“ und „USB1/4“ und alle Kanäle auf „Midi“ gestellt.
MC6000 einschalten.
VDJ starten, Mapper (Denon MC6000 mapping 4mix – McFly.xml) ist von mir nicht verändert.
Cue-Taste des Kanal Blau leuchtet sofort am MC6000.
Entgegen meinen Vorstellungen und entgegen dem 2Deck-Betrieb, macht es im 4Deck-Betrieb nur Sinn wenn „AutoGain“ deaktiviert ist - leider.

Kanal/Deck Blau (1):
- ist beim MC6000 der 2. Schieberegler von links,
- ganz normal Signal über Master am MC6000,
- ganz normal PFL-Pegel-Anzeige am MC6000,
- kein Signal über Kopfhörer am MC6000, egal ob „Cue/PFL“Taste ein oder aus.

Kanal/Deck Grün (3):
- ist beim MC6000 der 1. Schieberegler von links,
- ganz normal PFL-Pegel-Anzeige am MC6000,
- kein Signal über Master am MC6000,
- kein Signal über Kopfhörer am MC6000, egal ob „Cue/PFL“Taste ein oder aus.

Kanal/Deck Rot (2):
- ist beim MC6000 der 3. Schieberegler von links,
- ganz normal PFL-Pegel-Anzeige am MC6000,
- kein Signal über Master am MC6000,
- Signal über Kopfhörer am MC6000, egal ob „Cue/PFL“Taste ein oder aus.

Kanal/Deck Gelb (4):
- ist beim MC6000 der 4. Schieberegler von links,
- ganz normal PFL-Pegel-Anzeige am MC6000,
- kein Signal über Master am MC6000,
- kein Signal über Kopfhörer am MC6000, egal ob „Cue/PFL“Taste ein oder aus.

Der Schalter „CH2/3“ und „CH1/4“ am MC6000 hat keinen Einfluß auf die Pegeleinzeige, wenn ein Deck läuft ist auch eine Pegelanzeige zusehen.

MC6000 Kaputt?

Beatz
McFly

Nachtrag:
Habe folgende Mapper ausprobiert:
"Denon MC6000 mapping.xml" und "DN-MC6000_(3-1L-R2-4)_mstrvol_mapper_v1.6.xml" - funktioniert auch nicht :-(

Ich könnte ko...


Tja, was soll ich sagen .... McFly war einfach zu blöd .... ich hatte vergessen auf "Headphones" zu stellen .... somit funktioniert alles.

ABER, spätestens nach dem auch das 4. und letzte Deck geladen ist, ist es mit der Freude vorbei.

Dropouts, Kratzen, Kacken, Knistern .... das volle Programm - somit hat sich das Thema 4Deck-Betrieb erledigt :-(


McFly
 

Mensajes Sun 29 Dec 13 @ 9:43 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen!

Frage in die Runde:
Ist es schwierig die Kopfhörerbuchse am MC6000 zu tauschen?
Ist nicht mehr so prall in Sachen Kontakt…immer wieder "Wackler" bei Soundwiedergabe über Kopfhörer.
Welche/s Ersatzteil/e benötige ich?

Danke für Antwort!

Christian
 

Mensajes Sun 29 Dec 13 @ 4:12 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ McFly:
Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, aber benutzt du einen Skin der zu deinem Display passt? Oder hast du den Skin mit dem Resizer angepasst?

Paul
 

Mensajes Wed 01 Jan 14 @ 10:46 am
73%