Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 61

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stell einfach auf

- line
- headphone
- asio

und stöpsle den headphone in die denon mc 6000 dann hast keine probs mehr

ausserdem:

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Braenzu
 

Mensajes Sat 11 Jun 11 @ 11:12 am
CeuleHome userMember since 2010
Hallo Braenzu

Nicht sauer sein VDJ läuft bei mir nur als Reserve Tool , aber auch das mus laufen ,
Dein Tip ist ja soweit ok aber meine interne wird ja da nun auch nicht angesprochen und ständig Regler hoch und runter genau das will ich mir ja kneifen deshalb Vorhör Chanal über seperaten Eingang bzw Soundkarte und bin mir sicher das ich das so hatte .
Gruß Ceule
 

Mensajes Sat 11 Jun 11 @ 11:49 am
Ceule wrote :
Hallo Braenzu

Nicht sauer sein VDJ läuft bei mir nur als Reserve Tool , aber auch das mus laufen ,
Dein Tip ist ja soweit ok aber meine interne wird ja da nun auch nicht angesprochen und ständig Regler hoch und runter genau das will ich mir ja kneifen deshalb Vorhör Chanal über seperaten Eingang bzw Soundkarte und bin mir sicher das ich das so hatte .
Gruß Ceule


Regler rauf und runter????? Für Kopfhörer???? Warum haben denn
Mixer ein Kopfhörer Eingang, wenn ich ihn dann über ein Kanal nutzen will.
Zu dem wenn VDJ nur ein Reserve Tool ist und du sie legal hast, warum registrierst du sie denn nicht.
 

Mensajes Sat 11 Jun 11 @ 12:41 pm
CeuleHome userMember since 2010
Ok
Ich kann euch ja verstehen nur seid bei mir an den falschen geraten , ich habe immer mit bezahlter Software aufgelegt ob es nun BPM mit Bedienteil war was da gekostet hat muss ich wohl niemanden erzählen und meine jetzige Software ist auch bezahlt , aber wenn ich für VDJ Geld ausgegeben häte dann hätte ich mich wohl in den Arsch gebissen obwohl ich schon in dem Alter bin wo ich da nicht mehr hin komme.
Sorry aber VDJ schreibt sich großartig auf die Fahne das die Software mit zwei Soundkarten umgehen kann ja sein aber nur wenn kein Asio am werke ist, die Einstellungs möglichkeiten sind das letzte und ich kann da gut verstehen wenn es Kollegen gibt die da die Flinte ins Korn werfen und den 6000er zurück schicken umständlicher geht es nun wirklich nicht mehr das braucht kein Mensch.
Bei meiner Software Player A Asio 1/2 Player B Asio 3/4 Vorhören / Sampler Soundkarte nach wahl intern extern oder Asio fertig ist und der 6000er wird voll und ganz unterstützt , versteht jeder Mensch auch wenn er nicht so technisch versiert ist .
Ist ja gut und schön über die Cue Tasten ab zu hören aber wehe du hast den Regler noch oben ok wer mit CF arbeitet da kann es dann ja nicht passieren.
VDJ hat ja auch seine guten Seiten aber das wiegt das Soundkarten und Asio Problem nicht auf aber das ist nur meine Meinung
Beim Mac scheint es ja besser zu funzen .
Hatte ja die Absicht VDJ zu kaufen aber um so länger ich teste und immer wieder auf Problem stoße muss ich da wohl von abstand nehmen zur not tut es der Trecker auch.
Auf BPM braucht man wohl nicht mehr hoffen von wegen V5 und Midi Unterstützung
Also nicht's für ungut aber Danke für die Tip's

Gruß Ceule
 

Mensajes Sat 11 Jun 11 @ 3:59 pm
Ceule wrote :
Ok
Ich kann euch ja verstehen nur seid bei mir an den falschen geraten , ich habe immer mit bezahlter Software aufgelegt ob es nun BPM mit Bedienteil war was da gekostet hat muss ich wohl niemanden erzählen und meine jetzige Software ist auch bezahlt , aber wenn ich für VDJ Geld ausgegeben häte dann hätte ich mich wohl in den Arsch gebissen obwohl ich schon in dem Alter bin wo ich da nicht mehr hin komme.
Sorry aber VDJ schreibt sich großartig auf die Fahne das die Software mit zwei Soundkarten umgehen kann ja sein aber nur wenn kein Asio am werke ist, die Einstellungs möglichkeiten sind das letzte und ich kann da gut verstehen wenn es Kollegen gibt die da die Flinte ins Korn werfen und den 6000er zurück schicken umständlicher geht es nun wirklich nicht mehr das braucht kein Mensch.
Bei meiner Software Player A Asio 1/2 Player B Asio 3/4 Vorhören / Sampler Soundkarte nach wahl intern extern oder Asio fertig ist und der 6000er wird voll und ganz unterstützt , versteht jeder Mensch auch wenn er nicht so technisch versiert ist .
Ist ja gut und schön über die Cue Tasten ab zu hören aber wehe du hast den Regler noch oben ok wer mit CF arbeitet da kann es dann ja nicht passieren.
VDJ hat ja auch seine guten Seiten aber das wiegt das Soundkarten und Asio Problem nicht auf aber das ist nur meine Meinung
Beim Mac scheint es ja besser zu funzen .
Hatte ja die Absicht VDJ zu kaufen aber um so länger ich teste und immer wieder auf Problem stoße muss ich da wohl von abstand nehmen zur not tut es der Trecker auch.
Auf BPM braucht man wohl nicht mehr hoffen von wegen V5 und Midi Unterstützung
Also nicht's für ungut aber Danke für die Tip's

Gruß Ceule




Solange du hier nicht registriert bist, wirst du ab jetzt mit deiner Aussage wohl so schnell keinen Support mehr erhalten von etlichen reg. Usern, dann bist du an die Falschen geraten.

Zudem hast du uns nichts geschrieben das es sich um die Home Free Version handelt. Die VDJ Home Free funktioniert sowieso nur 10 Minuten pro Start zum Testen als Full Version in Sachen Erweiterte Soundeinstellungen. Und jetzt kommst mit der Ausrede das du vor hattest VDJ zu kaufen.

VDJ funktioniert wohl sehr gut, sonst hätten Tausende das gleiche Problem wie du hast. Du schreibst ja selbst das es vorher lief bevor du an der Konfig rumgefummelt hast. Da musst du dich selbst Ohrfeigen das du dir die Einstellung gemerkt hast oder besser aufgeschrieben hast.

Mir ist nur bekannt von Usern die eine Netz Version nutzen, das diese grosse Probleme haben VDJ zum laufen zu bringen. Aber bei dir ist es wohl anders, du brauchst ja VDJ gar nicht, da es nur als Reserve Tool laufen muss.


Gruss Mike
 

Mensajes Sat 11 Jun 11 @ 4:47 pm
Kann noch jemand was zur neuen Firmenware sagen?
Ich habe mir das Installvideo angeschaut. Scheint doch relativ aufwenig zu sein.
Ein einfaches Flashtool hätte es auch getan.
Bei mir läuft alles und deswegen werde ich es wohl noch nicht draufspielen.
Sicherlich besteht ne gewisse Angst das ich mir das ganze Gerät schieße.
Vielleicht gibt es ja einen der mal ein deutsches Video davon macht wie die Firmenware geflasht wird!!!

Ich denke nicht das sich deswegen unbedingt am Sound was ändert.
Was sind Eure Erfahrungen oder Meinungen dazu???


 

Mensajes Sat 11 Jun 11 @ 7:01 pm
Mr_T wrote :
Hier mal ein Proficase:
passendes Case für Denon MC-6000 incl. Laptopablage



Bei bedarf einfach PM an mich


Ja ist eine super Workstastion.
Habe sie mir auch schon bestellt. Allerdeings ist sie erst wieder ab 30.06. lieferbar.
Wie ist sie verarbeitet??
 

Mensajes Sat 11 Jun 11 @ 7:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
PunisherXFI wrote :
Kann noch jemand was zur neuen Firmenware sagen?
Ich habe mir das Installvideo angeschaut. Scheint doch relativ aufwenig zu sein.
Ein einfaches Flashtool hätte es auch getan.
Bei mir läuft alles und deswegen werde ich es wohl noch nicht draufspielen.
Sicherlich besteht ne gewisse Angst das ich mir das ganze Gerät schieße.
Vielleicht gibt es ja einen der mal ein deutsches Video davon macht wie die Firmenware geflasht wird!!!

Ich denke nicht das sich deswegen unbedingt am Sound was ändert.
Was sind Eure Erfahrungen oder Meinungen dazu???




das firmware update läuft gut, gibt nichts zu bemängeln.

das raufspielen aufwendig????? wenns hoch kommt dauert das ganze 2min

back + fwd + shift gedrückt halten,
denon mc 6000 starten (warten mit loslassen bis nur noch cue1 auf beiden decks leuchtet)
dann den installer starten (in der denon datei enthalten)
die .bin datei laden (auch in der denon datei enthalten)
ok drücken und ca 20 sekunden warten....wenns durch ist erscheint ein feld das dir dies bestätigt.
das ist alles!!

übrigens ist in der denon datei auch eine genaue anleitung MIT BILDERN dabei, dass kann wircklich jeder.
die fw würd ich raufspielen da einige bugs behoben wurden die unter anderem die freezes betreffen

Braenzu
 

Mensajes Sat 11 Jun 11 @ 8:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@Ceule

immer schön ruhig bleiben, bringt nichts sonst.
zuerst schreibst du "für mein kollegen" und dann ist es doch "mein vdj7" da wird alles etwas fragwürdig. zudem komm ich bei deiner logick nicht mit warum der headphone über den rechner gehen soll und was das ganze mit dem crossfader zu tun hat.

es gab mal eine vdj version die nicht ganz sauber war und da hatte es ein vorhör bug, dazu müsstest du zuerst sagen welche version du genau hast, unter config / info steht alles.

vdlj unterstüzt mehrere soundkarten und das ohne probleme!
du kannst ja versuchen:

config/advanced

deck 1 dn(lautsprecher) 1/2
deck 2 dn(lautsprecher) 3/4
headphone primäre sk deines rechners

oder

none
headphones
2card

Braenzu
 

Mensajes Sat 11 Jun 11 @ 9:03 pm
CeuleHome userMember since 2010
Hallo Braenzu

Hast ja Recht aber das Nervt das immer gleich alle über einen Kamm geschoren werden. Ich habe noch nie mit gecrakter Software aufgelegt und zähle bestimmt zu den wenigen Kollegen die Ihre Musik noch offiziell erweben ja bin noch so Blöd, habe aber einen gewissen Respekt vor Urheberrechten.
Sicher ist VDJ für jüngere DJ's oder Leute die in Clubs / Techno auflegen die Erfüllung aber für mich alten Hasen ist das schon alles etwas zu aufgeblasen und die viele Featers werde ich wohl in meinem verbleibenen DJ dahsein nie nutzen.
Bei uns in der Gegend ist das halt noch so da man sich seid Jahrzenten kennt und vertraut das man sich gegenseitig hilft egal ob man nun einem Kollegen die FW aufspielt oder man bekommt eine Software zum ausgiebigen Testen, ist halt so weil der Kollege genau weis wenn die Entscheidung gefallen ist kauft man dann die Software ohne die Katze im Sack zu kaufen.

Zurück zu Thema.

Genau Deine vorgeschlagenen Einstellungen funktionieren ja nicht , Advansed/Config genau da habe ich es meiner Meinung nach immer Eingestellt genau wie von Dir beschrieben , man hat da noch zwei Möglichkeiten bei den Playern entweder Denon 6000 oder Asio
Bei Asio kommt gleich die Fehler Meldung Fehler im Asio Treiber und bei Denon 6000 kein Ton also über Advansed/Config geht garnichts
mmm Asio Treiber zerschossen ???
und mit der 2 Card Geschichte verteilt VDJ selber die Channel man hat zwar oben mehrere Kombi leider keine Kombi daber die so funtioniert wie es soll .
Weis mir hier echt keinen Rat mehr.

Gruß Ceule
 

Mensajes Sat 11 Jun 11 @ 11:24 pm
CeuleHome userMember since 2010
Hallo Braenzu

Mir lässt ja so ein Problem keine Ruhe , bin Heute schon wieder ab 05.00 Uhr am werkeln gewesen , habe das ganze mal mit dem Asio all4one
Treiber getestet und siehe da ich kann alles einstellen wie gewollt nur der Sound kommt an den Denon Treiber bei weiten nicht rann.
Das kann doch jetzt nur noch an den FW sprich Asio von Denon liegen oder ?? sollte man vielleicht wieder auf eine altes FW zurück greifen
habe ja das neuste drauf ist eh nur alles für Trakto .
Gruß Ceule
 

Mensajes Sun 12 Jun 11 @ 1:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Irgendwie hast Du mich abgehängt.

Kannst Du mir nochmals Erklären was Du genau erreichen willst und wie Deine Einstellungen unter VDJ Config - Soundkarte aussehen, wie die Schalter der MC stehen (Oben pro Kanal und auf der Rückseite)

Am Besten Screenshots machen, diese über Picpaste hochladen und den Link hier posten

Ist bei Dir Vorhören, der Vorhörplayer oder eben das Vorhören am nicht gerade laufenden Deck?


Generell hat aber die MC ein paar Eigenheiten, insbesondere bei ASIO!
Wenn Dir VDJ ausgibt, das nicht genügend Kanäle da sind, willst Du mit der Soundkarte etwas anstellen was sie nicht kann.
 

Mensajes Sun 12 Jun 11 @ 5:32 am
CeuleHome userMember since 2010
Hallo Leute

Problem gelöst , lag ganz einfach an einem zerschossenen Asio Treiber wahrscheinlich dadurch das an einer USB Schnittstelle zwei DN6000 drann waren mit unterschiedlicher FW , jedenfall funktiniert alles am PC wie gewollt .
Player A & B über Asio und Vorhörplayer über primiere Soundkarte. ( 2 Soundkarten Config)
Leider ist der Asio Treiber deart beschädigt das er sich nicht sauber deinstalieren lässt auch eine neu instalation rep. nicht möglich ist nach mehreren Versuchen CCleaner Regestrie manuel gesäubert alle USB HUB deinstaliert half alles nicht, der 6000er wird vom Schläppi nicht mehr erkannt .
Da hilft nur schnell mal Format C alles wieder sauber drauf und schick ist.

Also Vorsicht von wegen schnell mal fremden 6000er rann , kann in die Hose gehen.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben , aber ich bin erst mal geheilt , an mein ThinkPad kommt nur noch mein 6000er
Habe ich wohl zu früh über VDJ gemeckert , aber ganz schön gewöhnungsbedürftig ist VDJ schon und was die Sound Einstellungen an geht na ja hatte ich ja schon mal was gesagt.
Ich bin nun inSachen Asio & Co nicht gerade unbeleckt hatte ja 1 Jahr DJM 5000 mit BPM und da funzte ja auch alles aber was solls wieder was dazu gelernt .

Danke für euer Verständnis und Hilfe

Gruß Ceule
 

Mensajes Sun 12 Jun 11 @ 11:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na dann!

Etwas neues ist immer Gewöhnungsbedürftig!
Wenn man es dann kennt, nicht mehr ;-)
 

Mensajes Sun 12 Jun 11 @ 12:27 pm
Braenzu wrote :
PunisherXFI wrote :
Kann noch jemand was zur neuen Firmenware sagen?
Ich habe mir das Installvideo angeschaut. Scheint doch relativ aufwenig zu sein.
Ein einfaches Flashtool hätte es auch getan.
Bei mir läuft alles und deswegen werde ich es wohl noch nicht draufspielen.
Sicherlich besteht ne gewisse Angst das ich mir das ganze Gerät schieße.
Vielleicht gibt es ja einen der mal ein deutsches Video davon macht wie die Firmenware geflasht wird!!!

Ich denke nicht das sich deswegen unbedingt am Sound was ändert.
Was sind Eure Erfahrungen oder Meinungen dazu???




das firmware update läuft gut, gibt nichts zu bemängeln.

das raufspielen aufwendig????? wenns hoch kommt dauert das ganze 2min

back + fwd + shift gedrückt halten,
denon mc 6000 starten (warten mit loslassen bis nur noch cue1 auf beiden decks leuchtet)
dann den installer starten (in der denon datei enthalten)
die .bin datei laden (auch in der denon datei enthalten)
ok drücken und ca 20 sekunden warten....wenns durch ist erscheint ein feld das dir dies bestätigt.
das ist alles!!

übrigens ist in der denon datei auch eine genaue anleitung MIT BILDERN dabei, dass kann wircklich jeder.
die fw würd ich raufspielen da einige bugs behoben wurden die unter anderem die freezes betreffen

Braenzu



Thx erst einmal für Deine ausführliche Beschreibung und natürlich, wie immer, Deine Hilfe.
Ich hab die FW draufgespielt und bin momentan am testen. Bis jetzt alles in Butter.
Gerade habe ich mal gekuckt wo ich die aktuelle Version der Firmenware sehen kann, aber ich finde nichts.

Naja ist auch nicht so wichtig.

Also noch einmal Danke für Deine Hilfe.
Ich bin sehr angetan das man hier so schnell und kompetent unterstützt wird.


 

Mensajes Mon 13 Jun 11 @ 4:27 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Nächste VA - neues Phänomen:

Deck 2 - Song läuft "on air"
Deck 1 - Song eingecuet, 4er-Loop, läuft da schon etwas länger, irgendwann fade ich den Beat langsam hinzu.

Plötzlich ist der Pegelausschlag für den geloopten Song auf Vollausschlag, der Takt ist weg, nur noch ein krachendes Geräusch. Da ich den Fader noch nicht ganz oben hatte, ist es keinem aufgefallen. Ein oder zwei Loops später, war dann der Sound wieder in Ordnung... Ist mir gestern gleich zwei oder dreimal passiert...

W7 64, Video, 7.04, PC-Mix, Headphone/Master

Da ich mit dem ASIO am Freitag ab und an kratzenden Sound hatte, kann es sein, dass die Kiste diesmal mit dem WDM-Treiber lief...

VJ Toni
 

Mensajes Mon 13 Jun 11 @ 6:19 am
PunisherXFI wrote :
Mr_T wrote :
Hier mal ein Proficase:
passendes Case für Denon MC-6000 incl. Laptopablage



Bei bedarf einfach PM an mich


Ja ist eine super Workstastion.
Habe sie mir auch schon bestellt. Allerdeings ist sie erst wieder ab 30.06. lieferbar.
Wie ist sie verarbeitet??


Das ist kein Standard Magma Case, sondern extra von einem casebauer
 

Mensajes Mon 13 Jun 11 @ 3:26 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe Denon Mc6000 und Denon SC2000 und ich benutze VDJ 7 (4 Deck).

Also, ich weiss das ich mit MC6000 alle 4 Decks bedienen kann,
aber ich würde gerne mit meinem SC2000 die Decks 3+4 bedienen können.
Egal was ich gemacht habe, will es irgend wie nicht klappen.

Mit SC2000 kann ich zwischen den Decks 1+2 wechseln und die Decks 1+2 bedienen.
Sogar, auch während MC6000 angeschlossen ist.
Ich möchte aber mit MC6000 die Decks 1+2 und mit SC2000 die Decks 3+4 benutzen bzw. bedienen können.

Was mach ich falsch bzw. wie kann ich mein Vorhaben realisieren???


Gruß, esginkom.
 

Mensajes Mon 13 Jun 11 @ 4:46 pm
Dazu musst du den Mapper umschreiben...
 

Mensajes Mon 13 Jun 11 @ 5:10 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
MrMusic wrote :
Nächste VA - neues Phänomen:

Deck 2 - Song läuft "on air"
Deck 1 - Song eingecuet, 4er-Loop, läuft da schon etwas länger, irgendwann fade ich den Beat langsam hinzu.

Plötzlich ist der Pegelausschlag für den geloopten Song auf Vollausschlag, der Takt ist weg, nur noch ein krachendes Geräusch. Da ich den Fader noch nicht ganz oben hatte, ist es keinem aufgefallen. Ein oder zwei Loops später, war dann der Sound wieder in Ordnung... Ist mir gestern gleich zwei oder dreimal passiert...

W7 64, Video, 7.04, PC-Mix, Headphone/Master

Da ich mit dem ASIO am Freitag ab und an kratzenden Sound hatte, kann es sein, dass die Kiste diesmal mit dem WDM-Treiber lief...

VJ Toni


Fehler sind nur dann welche, wenn man sie reproduzieren kann:



Man sieht schön, wie am Ende vom Loop der Ton wieder da ist.
 

Mensajes Mon 13 Jun 11 @ 5:15 pm
33%