Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 71

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

AdvokutPRO InfinityMember since 2010
PunisherXFI wrote :
Hallo & Danke für Eure Antworten.
Wie ich schon mehrmals erwähnte funktioniert es so nicht.
Anleitung habe ich sicherlich oft genug gelesen, also Bitte!
Sämtliche Einstellungsmöglichkeiten habe ich mittlerweile durchprobiert. Keine funktioniert.
Das Problem wird wohl sein, das ich zwei Soundkarten definiert habe um überhaupt was zu hören.
Sofern ich im VDj umstelle, z.B. auf LinIn, ist in der Config keine Auswahl mehr von den zwei Soundkarten.
Also wird es wohl keine Möglichkeit geben den Player über die PC Boxen zu hören.
Nochmals Danke für Eure zahlreichen Antworten.



irgendwo muss aber der fuchs begraben sein, ich kann bei mir auch 3 verschiedene Soundkarten nutzen, und ich kann auch eine externe line quelle nach VDJ durchschleifen. Dann muss das bei dir doch auch gehen, das verstehe ich nicht :(

Du musst über schon advanced config gehen, dann kannst du auch mehrere soundkarten UND line in nutzen. Aber das hast du ja versucht, richtig?
 

Mensajes Wed 21 Sep 11 @ 10:31 pm
Jawoll, ich habe das versucht.
Ich habe auch dort etliche Einstellungen ausprobiert - nichts.
Ich kenne mich auch mit der Config vom PC gut aus, da ich meine PCs immer selber zusammen baue.
Es ist auch nicht unbedingt logisch, weil ich das Signal ja auf dem Kanal habe und auch über die Kopfhörer alles hören kann.
Das funktioniert, aber über die Boxen kommt halt nichts raus. Also ich kann über den Kopfhörer an der Console alles vom externen Player hören. Nur nicht über die Boxen. Gleichzeitig kann ich allerdings die anderen Kanäle über die Boxen hören.
Klingt komisch, ist aber leider so.
Fehler meinerseits bezüglich der Anschlüsse schließe ich aus. Es gibt wohl nichts was ich ausprobiert habe.
 

Mensajes Thu 22 Sep 11 @ 3:37 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
PunisherXFI wrote :
Außerdem will ich mit den XLR Ausgängen auf Chinch gehen und dann in den Verstärker,da dieser kein XLR Anschluß hat, außer für Micro.
Die Frage ist was bringt ein XLR Anschluß überhaupt?? Ich habe mir sagen lassen, das Chinch immer noch das beste wäre.
Hat der XLR Anschluß Vorteile gegenüber Chinch oder bringt der nur das Mastersignal zu steuern?




Wieso willst du unbedingt die XLR nutzen?

Geh doch einfach von den Cinch raus. Ich habe mit XLR auf Cinch manchmal Tonprobleme während es mit Cinch/Cinch problemlos klappt.

Paul
 

Mensajes Thu 22 Sep 11 @ 2:30 pm
Okay, ich dachte mir das XLR eventuall was bringt. Denke mir aber eher das es nur mit dem Booth Send Signal zu tun hat.
ich habe mir XLR auf Chinch geholt und werde morgen sehen wie es funktioniert. Bei Problemen switche ich einfach um.

Ich habe morgen ein relativ großen Event. Modenschau mit Sängerin. Das erste mal will ich mit zwei Micros schaffen. Eins mit Kabel und das neue über Funk. Bin die ganze Zeit am grübeln ob ich beide an die Console anschließen soll oder das von der Sängerin eher an den Verstärker.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung damit??!!.


 

Mensajes Thu 22 Sep 11 @ 5:11 pm
Wenn du das Microphone der Sängerin eher an den Verstärker anschliessen willst, so braucht es einen Mixer.


Wenn ich eine Sängerin habe, so nehme ich mein Mixer mit, denn da kann ich für ihre Stimme Bass, Mid und High einstellen und FX Effekte auf ihren Kanal geben. Es kommt auch vor, das Sängerinnen das Playback auf CD\'s haben. Da brauchts noch einen CD Player der an den Mixer muss. Bei meine Sängerinnen (Brasilianerinnnen) die ich kenne habe ich ihr Repertoire in MP3 umgewandelt (320 Kbps) und diese lassen im Studio gleich ihr Playback auch neu in MP3 Umwandeln. Damit kann ich mit VDJ die Tonlage des Playback ändern wie sie es haben will. Natürlich schliesse ich meine Audio 8 DJ auch an den Mixer sowie das Funk Microphone (Shure SM58) für die Sängerin.


Mischpult Soundcraft-EFX8




Gruss Mike
 

Mensajes Thu 22 Sep 11 @ 8:47 pm
Also es hat geklappt mit den Micros.Eins, das mit Kabel, habe an die Console angeschlossen, das ander Funkmicro von Shure habe ich an den Verstärker angeschlossen. Die Ducking Funktion an der Denon Console funzt wunderbar.
Ich hatte nur leichte probleme mit einer Rückkopplung. Anfangs habe ich alles getestet und eingestellt, aber als dann die ganzen Leute im Raum waren bekam ich doch ne Rückkopplung. Aber schnell gelöst - kein Thema.

Virtual Dj, Laptop und der Player sind ohne Fehler gelaufen.
Allerdings muß ich die Lautstaärke beim Player etwas höher stellen. Weiß nicht woran das liegen kann. Alle Aufnahmen und CDs sind in Top Qualität.
Ist nicht dramatisch, aber man fragt sich doch warum das so ist.
Vielleicht hat ja von Euch jemand ne plausilble Erklärung warum der Player leiser ist als die Decks von der Console.
Schließlich bin ich ja noch ein Anfänger und da werfen sich solche Fragen halt auf.

Ich bin aber mit der Denon Console sehr, sehr zufrieden. Auch mein Pioneer Player arbeitet sehr gut. Bald kommt wieder ein großer Geburtstag und mit dem Pioneer kann man auch schön, wie mit Virtual Dj, Playlisten erstellen oder importieren. Sehr gute Software von Pioneer.
Dies ist natürlich eigentlich nur wichtig, wenn man bei solchen Events selber mit feiert.



 

Mensajes Mon 26 Sep 11 @ 5:51 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Hey, ihr habt ja alle den Denon.
Will von meiner VMS4 demnächst umsteigen :-)
Auf die VMS4.1 warten - oder den Denon nehmen ?
Wäre euch dankbar!
 

Mensajes Thu 29 Sep 11 @ 11:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
denon ;o)

Braenzu
 

Mensajes Thu 29 Sep 11 @ 11:31 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Alles klar ;-)
Danke für die schnelle Antwort.
L.G. Niklas.
 

Mensajes Thu 29 Sep 11 @ 11:49 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

ich habe jetzt fast das ganze Thread gelesen aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch.

Also, ist das richtig, wenn ich beim MC6000 hinten "int.mix" umschalte, nur als 2 kanal mixer benutzen kann???

Oder, was muss ich machen damit ich VDJ in 4 deck Modus (3-1-2-4) benutze aber trotzdem MC6000 als analog Mixer benutzen kann???
Dabei wäre mir aber lieber wenn EQ, Gain, usw. sich trotzdem drehen. So zu sagen "Fake Befehl"...

Ich kann im "PC-Mix" alle 4 Decks (3-1-2-4) steuern aber so ist der Sound nicht ganz optimal...

Ich wäre wirklich für jeden Rat dankbar...
 

Mensajes Tue 04 Oct 11 @ 6:19 pm
was ist denn im pc mix modeus nicht optimal?
ich fahre so seit dezember ohne probleme, weder damals mit windows, noch jetzt mit mac....
wie sind deine einstellungen? aktuelle firmware drauf? ultra latenz aktiviert?
gruß, dominik
 

Mensajes Tue 04 Oct 11 @ 10:04 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo erst mal,

ich glaube ich habe es falsch beschrieben.

Eigentlich Latenzen oder sonstige Einstellungen sind richtig, läuft auch 1a.

Es geht nur um die EQs.
Ich versuch jetzt noch mal.

Wenn ich MC6000 an einem externen Michpult anschließe und die EQ Einstellungen über das Mixer mache
z.B. Bass runter drehe habe ich anderer Klang wie wenn ich Bass von MC6000 runter drehe.
Beim MC6000 hört sich etwas, wie soll ich sagen, irgendwie wie Blech an.

Es geht nicht um den MP3 Qualität oder sonstiges. Die sind alle in Ordnung.

Warum ich das Ganze jetzt geschrieben habe??

Ich hatte irgendwo hier im Forum darüber gelesen, dass das deswegen ist, weil man die EQs von VDJ benutzt und nicht von MC6000 selbst.
Weil ja der MC6000 eigenständige Mixer ist, sollte man die EQs von MC6000 benutzen.
Und durch einen "Fake-Befehl" würden auch die EQ-Regler von VDJ sich drehen.

Nur, ich finde diesen Beitrag nicht mehr.
Weil ich irgendwie noch im erinnerung habe, dass das im "INT-MIX" Modus 2 Deck geht (so genau kann ich jetzt nicht sagen), habe ich meinen oberige Frage gestellt.


Ich hoffe jetzt habe ich richtig beschrieben ;-)
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 8:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
im int.mix wird der sound in der mc 6000 gemischt
im pc mix modus wird der sound vom progi gemischt.

kleiner tipp, wenn deine sk am denon keinen klaren sound gibt bei folgenden einstellungen:

asio config im denon menue auf fix 128 / 2ms stellen

in virtual dj config / performance : latency auf 128 stellen

in virtual dj config /soundkarten: asio denon/ ultra latency aktiviert

dann solltest du sie einsenden um das board zu tauschen

Braenzu

 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 9:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Mensajes Mon 17 Oct 11 @ 1:42 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Danke Braenzu, sehr nett von dir...
 

Mensajes Mon 17 Oct 11 @ 2:46 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
gibt es dazu auch einen Changelog?
Kann im Netz auf die Schnelle nix dazu finden...
 

Mensajes Tue 18 Oct 11 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich such mal ;o)

Braenzu
 

Mensajes Tue 18 Oct 11 @ 1:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich find auch nix :o( ich hab die meldung und den treiber von hier

http://www.denondj.com/denon-dj-Club.aspx

könnt euch da ja auch registrieren, die fw und allg. die updates erhaltet ihr so früher

Braenzu
 

Mensajes Tue 18 Oct 11 @ 1:59 pm
Soderle, zunächst thx an Braenzu. Firmware ist drauf, Treiber ebenfalls die neuesten.

Stelle ich hinten auf PC Mix, geht mit 4 Midikanälen alles super. Da die MC6000 aber gute Hardware ist, würde ich gern INT Mix nutzen, sowohl mit 2 als auch mit 4 Kanälen. Geht das absolut nicht?

An anderen Kleinigkeiten bastele ich noch, falls ich da nicht weiter komme, melde ich mich!

Ach ja...wie steuert man die Intensität der Effekte über die Konsole? Backspin zB geht gar nicht...?
 

Mensajes Thu 20 Oct 11 @ 5:49 pm
Nachtrag bzw. nochmal richtig (Edit ging nicht mehr^^)

4 Kanäle nur VDJ: Geht nur per PC Mix? Warum das denn? Der Klang der Hardware ist doch sicher besser als der EQ-Klang usw. der Software?
Nix machbar mit zB Fake-Befehlen wie ich sie bei VMS4/2 nutze um die Software "auszutricksen" und nur die Hardware "zu hören"?

Mit INT Mix kann ich nur 2 Kanäle nutzen und muss darauf achten das der CF-Modus auf Video steht. Dazu MUSS man die Lautstärkefader in der Software voll aufdrehen, weil die ja nicht mehr steuerbar sind. Keine andere Möglichkeit?

Da ich vor dem Discogig weiss ob ich 2 oder 4 Midikanäle nutzen will, muss ich auch jedesmal die Soundconfig entsprechend anpassen? (Outputs Headphone bzw. External Mixer).

Über den EFX.1 button kann ich Effekte auswählen. Aber wie steuere ich die Intensität des jeweiligen Effektes (Volume) mit der MC6000?

Über welchen Button feuere ich ein Sample ab und wie wähle ich das aus und passe es taktgenau an?

Bin halt VMS4/2 verwöhnt (ausser Druck/Klang^^), aber irgendwie fehlen mir bei der MC6000 einige liebgewonnen standardmässige Features bzw. sind die blöd einzustellen. Siehe auch Lvl.-Meter Einstellung 2/3, 1/4, Master. extrem gewöhnungsbedürftig!

Seht mir nach, das ichg das Ding erst nach dem Fussball heute erstmalig angetestet habe und in den 2-3 Std. evtl. was übersah...^^
 

Mensajes Thu 20 Oct 11 @ 7:05 pm
38%