Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 82

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die soundkarte ist fix mit dem mainboard zusammen, da wird alles getauscht (fehler liegt an beiden stellen)

wo willst du bei der audio4 das mic anschliessen?

Braenzu
 

Mensajes Tue 14 Feb 12 @ 5:28 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hast Recht, Mik geht da nicht.

Könnte vom MC6000 mit der Audio4DJ in mein Pio Mischpult und das Mik direkt über das Pio benutzen.

Paul
 

Mensajes Tue 14 Feb 12 @ 5:32 pm
Braenzu wrote :
Braenzu wrote :
also:

- mc 6000 mit dem rechner verbinden
- back & fwd & shift drücken(gleichzeitig und gedrückt halten)
- mc 6000 einschalten (knöpfe immer noch gedrückt halten)
- nun sollte nur cue 1 leuchten am mc 6000 (knöpfe kannst du los lassen)
- jetzt die DDJ Updater for DN mC 6000.jar doppel clicken
- nun erscheint ein neues panel auf deinem rechner
- da clickst du nun auf "open file"
- nun suchst du dir die datei "Update File" darin ist eine .bin datei, diese .bin datei nun doppelclicken
- im neuen pannel erscheint nun die von dir gewählte .bin datei
- start drücken und abwarten ;o)

beobachte die cue buttons, cu1 cue2 cue3 cu4 werden nacheinander leuchten, wenn das update durch ist leuchten alle 4 cues und der mc 6000 startet automatisch neu auf

und das wars dann auch schon ;o)

Braenzu



Braenzu


Hallo, ich hoffe das ich hier im richtigen Forum, und in der Richtigen rubrik bin. Ich habe noch keine erfahrung mit Foren, man möge mir verzeihen wenn ich was falsch mache ;-)
die Anleitung ist ja einfach, aber bei mir klappt es einfach nicht. Habe es schon auf verschiedenen Rechnern probiert, Win XP und Win 7 beides 32bit. Der Java DDJ-Updater bekommt wohl keine verbindung... habe es über Stunden laufen lassen und nix passiert. Hoffentlich kann mir jemand felfen.
 

Mensajes Wed 15 Feb 12 @ 2:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
den ddj-updater kannst du öffnen?
bin datei kannst du auch anwählen?

Braenzu
 

Mensajes Wed 15 Feb 12 @ 2:33 pm
Braenzu wrote :
den ddj-updater kannst du öffnen?
bin datei kannst du auch anwählen?

Braenzu


Hallo,
ja den updater kann ich öffnen und auch die .bin Datei auswählen... dann Start... und dann erscheint:

Send Sysex Message Data to Control....................
Send Sysex Message Count : 0

Wait....................

mehr nicht
 

Mensajes Wed 15 Feb 12 @ 4:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der denon wird aber erkannt am rechner wenn du ihn startest?

Braenzu
 

Mensajes Wed 15 Feb 12 @ 4:23 pm
Ja, sofort
 

Mensajes Wed 15 Feb 12 @ 4:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und welche firmware versuchst du rauf zu spielen, 1007 oder 1011?

Braenzu
 

Mensajes Wed 15 Feb 12 @ 4:28 pm
Braenzu wrote :
und welche firmware versuchst du rauf zu spielen, 1007 oder 1011?

Braenzu


die 1011...

Grund des Updates, probleme mit dem Fader, wenn ich ihn nach Rechts schiebe, wandert er im VDJ langsam in die mitte,
Nr 2 : der Gainregler, den muss ich beim start erst voll auf dann wieder runterregeln, sonst habe ich eine wahnsinnige lautstärke an den Boxen.
Nr 3: die PFL Tasten werden vom VDJ nicht angezeigt (welcher Kanal gerade eingeschaltet ist)

oder liege ich Falsch, das ich den Fehler am Denon suche? aber ich habe den VDJ auf 2 Laptops installiert, und bei beiden ist das Problem.
 

Mensajes Wed 15 Feb 12 @ 4:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
so wie ich das sehe, hast du eine allgemeine einstellungs problematik in virtualdj

am denon:
hinten auf pc oder mac
hinten auf int mix oder pc mix?

zu dem crossfader, hast du video oder audio oder verlinkt?

config/optionen;
headphone auf auto?
gain auf auto oder auto&remember?

welche sound einstellungen benutzt du ? ( config/soundkarten)

Braenzu

 

Mensajes Thu 16 Feb 12 @ 3:39 pm
Braenzu wrote :
so wie ich das sehe, hast du eine allgemeine einstellungs problematik in virtualdj

am denon:
hinten auf pc oder mac
hinten auf int mix oder pc mix?

zu dem crossfader, hast du video oder audio oder verlinkt?

config/optionen;
headphone auf auto?
gain auf auto oder auto&remember?

welche sound einstellungen benutzt du ? ( config/soundkarten)

Braenzu



Hallo Braenzu,

Der MC 6000 steht auf PC und PC mix. Crossfader auf Audio, Auto Kopfhörer auf Immer, Gain auf Auto + Remember, Sound einstellung:
Line- Ins / Headphones (Master 1&2 / Kopfhörer 3 & 4) Asio Driver + Ultra Latenz-Asio

Ulli
 

Mensajes Thu 16 Feb 12 @ 6:24 pm
Dj-Ulli.de wrote :
Braenzu wrote :
den ddj-updater kannst du öffnen?
bin datei kannst du auch anwählen?

Braenzu


Hallo,
ja den updater kann ich öffnen und auch die .bin Datei auswählen... dann Start... und dann erscheint:

Send Sysex Message Data to Control....................
Send Sysex Message Count : 0

Wait....................

mehr nicht


ich habs mitm "schönen" alten Vista probiert und es hat funktioniert...vista hat selber die richtige java-version via online installiert..jedenfalls die neuste mit windows 7 ging bei mir auch nicht

 

Mensajes Fri 17 Feb 12 @ 6:34 am
Hallo,

habe soeben das zomo - Denon DJ Case bekommen und bin von der Verarbeitung nicht begeistert -.- einige Schnittkanten nicht gut entgratet. da fehlt denn auch der Lack an den Stellen. Relativ scharfe Kanten :(

Kann die Meinung jemand teilen? oder bin ich an Ausschuss geraten? (für den Preis habe ich mehr erwartet)

Habe mir im Netz noch das Magma Case angeschaut. Hat das jemand? Wie stabil steht der MC6000 in ihm wenn ich den Koffer trage?

Find es gut, das ich ihn raus nehmen kann für den Hausgebrauch. Habe nur Angst das er ne richtig hällt beim senkrechten Transport.

Grüß DennYo
 

Mensajes Fri 17 Feb 12 @ 10:43 am
Hi,
ich habe im Dezember ein schwarzes Zomo-Case mit Denon DJ gekauft. Das war die Verarbeitung auch eher sparsam. Es gab viele Lackierungsfehler, also manche Metallflächen waren nicht schwarz oder der Lack war schon abgeblättert. Die Schnittkanten sind ok, aber das mit der Farbe ist schon ärgerlich.

Das Magma-Case ist gut verarbeitet, allerdings kann man das Case nur mit dem Schaumstoff "befestigen". Der Controller kann nicht im Case verschraubt werden. Das ist im Zomo-Case besser gelöst.

GreetinX Marc
 

Mensajes Fri 17 Feb 12 @ 11:14 am
kannst du mir mal sagen wie du des mit den tollen mitgelieferten schrauben gemacht hast? wenn ich die ins viekannt drücke ist der contoler nicht richtig fest sondern klappert rum... Scharfe kannte ist vorn wo man die blende rauszieht
 

Mensajes Fri 17 Feb 12 @ 11:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
yamaha68 wrote :
Dj-Ulli.de wrote :
Braenzu wrote :
den ddj-updater kannst du öffnen?
bin datei kannst du auch anwählen?

Braenzu


Hallo,
ja den updater kann ich öffnen und auch die .bin Datei auswählen... dann Start... und dann erscheint:

Send Sysex Message Data to Control....................
Send Sysex Message Count : 0

Wait....................

mehr nicht


ich habs mitm "schönen" alten Vista probiert und es hat funktioniert...vista hat selber die richtige java-version via online installiert..jedenfalls die neuste mit windows 7 ging bei mir auch nicht



Mach mal:

Bei LineIN sollte es auf - NONE - stehen!

Evtl. hat sie aber auch nur einfach einen Defekt!

LineIn sollte aber aus sein ;-)
 

Mensajes Fri 17 Feb 12 @ 11:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das spielt keine rolle haui

Braenzu
 

Mensajes Fri 17 Feb 12 @ 11:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hmm, hatte schon einen bei dem hat es eine Rolle gespielt ;-)

Wie auch immer, dann hat die MC einen Schlag :-P
 

Mensajes Fri 17 Feb 12 @ 12:01 pm
Denny F. wrote :
Hallo,

habe soeben das zomo - Denon DJ Case bekommen und bin von der Verarbeitung nicht begeistert -.- einige Schnittkanten nicht gut entgratet. da fehlt denn auch der Lack an den Stellen. Relativ scharfe Kanten :(

Kann die Meinung jemand teilen? oder bin ich an Ausschuss geraten? (für den Preis habe ich mehr erwartet)

Habe mir im Netz noch das Magma Case angeschaut. Hat das jemand? Wie stabil steht der MC6000 in ihm wenn ich den Koffer trage?

Find es gut, das ich ihn raus nehmen kann für den Hausgebrauch. Habe nur Angst das er ne richtig hällt beim senkrechten Transport.

Grüß DennYo


Ich nutze das Magma Case und bin zufrieden, auch wenn der Mc nur zwischen
geklemmt wird, er hält. Habe ihn jetzt noch mit LED's ausgestattet, find ich halt geiler,
Morgen poste ich mal ein Foto.
 

Mensajes Fri 17 Feb 12 @ 4:04 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
yamaha68 wrote :
Dj-Ulli.de wrote :
Braenzu wrote :
den ddj-updater kannst du öffnen?
bin datei kannst du auch anwählen?

Braenzu


Hallo,
ja den updater kann ich öffnen und auch die .bin Datei auswählen... dann Start... und dann erscheint:

Send Sysex Message Data to Control....................
Send Sysex Message Count : 0

Wait....................

mehr nicht


ich habs mitm "schönen" alten Vista probiert und es hat funktioniert...vista hat selber die richtige java-version via online installiert..jedenfalls die neuste mit windows 7 ging bei mir auch nicht



War da nicht mal was, dass man nicht die neuste oder eine der neueren Versionen der Java Runtime nutzen soll, sondern eine der älteren?
Welche weiß ich jetzt nicht genau, ich weiß nur, dass sowas mal gepostet wurde.

Dürfte sogar irgendwo relativ am Anfang dieses Threads stehen.
 

Mensajes Fri 17 Feb 12 @ 4:07 pm
44%