Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 92

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Vor drei Wochen ein neuen mc6000 gekauft und ich habe das Gefühl das Denon
einiges nachgebessert hat, was mir gleich aufgefallen ist, das er jetzt lüftungsschlitze auf
der Rückseite hat und mit der Lautstärke hat sich auch was getan.
Ganz komisch, aber völlig positiv gemeint, da ich sagen muss, zu meinen alten mc6000 kein Vergleich.
 

Mensajes Sat 16 Jun 12 @ 3:20 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
maik2609 wrote :
Vor drei Wochen ein neuen mc6000 gekauft und ich habe das Gefühl das Denon
einiges nachgebessert hat, was mir gleich aufgefallen ist, das er jetzt lüftungsschlitze auf
der Rückseite hat und mit der Lautstärke hat sich auch was getan.
Ganz komisch, aber völlig positiv gemeint, da ich sagen muss, zu meinen alten mc6000 kein Vergleich.


Gibt's denn noch andere Unterschiede als die Lüftungsschlitze?

Kannst du mal ein Foto der Anordnung der Schlitze posten?

Paul
 

Mensajes Sat 16 Jun 12 @ 8:32 am
pr0030 wrote :
maik2609 wrote :
Vor drei Wochen ein neuen mc6000 gekauft und ich habe das Gefühl das Denon
einiges nachgebessert hat, was mir gleich aufgefallen ist, das er jetzt lüftungsschlitze auf
der Rückseite hat und mit der Lautstärke hat sich auch was getan.
Ganz komisch, aber völlig positiv gemeint, da ich sagen muss, zu meinen alten mc6000 kein Vergleich.


Gibt's denn noch andere Unterschiede als die Lüftungsschlitze?

Kannst du mal ein Foto der Anordnung der Schlitze posten?

Paul


Ist im Case fest drin, so mit ist es mit ein Foto etwas schwierig,
Sitzen aber nicht genau da wo der Stromanschluss sitzt.
Ich schätze mal die haben sie da hin gesetzt wo wichtige Bauteile sitzen wie das Mainboard.
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 6:18 am
Gerade gesehen, neue Firmware V1.012 ist drausen.

New & Current Plug In’s (ver 1012)
• Improved signal-routing for USB audio output
(The correct way to get the signal is from channel pre-fader)
Previous Plug In’s Included with Current version
• Improved MIDI transmission in INT_MIX mode for all Slider/Fader/Volume request.
• Modified ducking Specification.
• Improved pitch slider curve is linear.
• Improved touch sensitivity on both decks are set to default setting automatically after updating.
• Fixed random software/hardware freeze over MIDI communication
• Improved the function to choose Jog Interval Time (3ms-20ms).
• DN-MC6000 supported Traktor 2 Pro
Add Sample Deck control function.
Add Loop Recorder control function.
 

Mensajes Tue 26 Jun 12 @ 6:55 am
meine Console egal bei welchem Skin, geht der Crossfader bei Links/Rechts-Stellung in der Software selbstständig einige Millimeter in Richtung Mitte und öffnet somit natürlich den anderen Kanal leicht hörbar...wie gesagt nur in der Software...ich tippe auf den Crossfader in der Console, dass der defekt ist, oder habt ihr ein Tip warum der CF nicht richtig schließt und seine Position Links wie Rechts nicht exakt halten kann ? NEUE FIRMWARE IS AUCH DRAUF
 

Mensajes Tue 26 Jun 12 @ 1:26 pm
Das Problem habe ich auch ... keine Ahnung warum ...
 

Mensajes Tue 26 Jun 12 @ 2:16 pm
yamaha68 wrote :
meine Console egal bei welchem Skin, geht der Crossfader bei Links/Rechts-Stellung in der Software selbstständig einige Millimeter in Richtung Mitte und öffnet somit natürlich den anderen Kanal leicht hörbar...wie gesagt nur in der Software...ich tippe auf den Crossfader in der Console, dass der defekt ist, oder habt ihr ein Tip warum der CF nicht richtig schließt und seine Position Links wie Rechts nicht exakt halten kann ? NEUE FIRMWARE IS AUCH DRAUF
...mit Traktor auch ausprobiert>>das gleiche Problem

 

Mensajes Thu 28 Jun 12 @ 4:16 am
Hallo,

habe mir vor kurzem den DN-MC-6000 gekauft. Nach anfänglichen Einstellungproblemen habe ich ihn dann gut zu Laufen gebracht. War total glücklich bis auf das:
Mein Windows-Rechner hängt sich in ganz unregelmäßigen Abständen komplett auf! Musik aus , blauer Bildschirm mit diversen Anweisungen, Rechner muß komplett neu gestartet werden. Und gleich noch eins: Es ist kein Virus - das habe ich überprüft. Dann habe ich auch einige anderen Config-Einstellungen in VDJ ausprobiert. Immer wieder der gleiche Ausfall.
Habe mir dann ein Macbook Pro gekauft. Den wollte ich schon immer haben und da dachte ich mir, diese Problem zu beheben. Installiere auf dem Mac VDJ, stecke den MC-6000 an - und läuft sofort! War total begeistert! Aber nicht sehr lange! Auch der Mac wird in unregelmäßigen Abständen komplett zerlegt. Nur noch brutalster Neustart hilft, um den Mac wieder bedienen zu können.
Ich glaube, das mein DN-MC-6000 ein Montagsgerät ist. 2 unterschiedliche Rechner (PC und Mac) und bei beiden Komplettabsturz wenn sie am DN-MC-6000 hängen. Wie seht Ihr das?
Hatte jemand auch schon mal das Problem?

DJ Latinator
 

Mensajes Mon 02 Jul 12 @ 3:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Mon 02 Jul 12 @ 5:46 am
Hey Jungs.
Mache mit dem MC6000 und Macbook pro musik und habe es ihr auch schon gelesen, finde es aber nicht mehr.
Ich will mein mc6000 auch zum steuern des lichtes nutzen, was muss ich beachteben und wie stell ich es am besten ein.
Danke schon.

Gruss
 

Mensajes Wed 04 Jul 12 @ 3:56 am
Habe jetzt so ein 6000 aber vdj erkennt das teil nicht bin beim auflegen wer kann helfen. Habe vdj pro und mapper ist installiert.
Midi wir in Anleitung eingestellt. Brauch nen treiber?
 

Mensajes Sat 14 Jul 12 @ 5:22 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Bei so puristischen Angaben wird es schwer werden, Dir zu helfen.
Ein paar Informationen wären da schon hilfreicher. Z.B. was Du bis jetzt installiert und gemacht hast.
Neuesten Treiber installiert, neueste Firmware am Gerät, welche Einstellungen usw.

Je mehr Angaben Du machst, umso besser und schneller kann Dir geholfen werden. ;-)
 

Mensajes Sat 14 Jul 12 @ 5:29 am
Welcher treiber istder auf der dvd? Hab ne traktor version dabei. Hatte vorher ne herculesconsole, die funx.
Der mixer geht auch, auch die soundkarte inside, aber ich kann vdj nicht steuern damit
win xp 32 und nur vdjpro
firmeware?
Hab ich gersten gekauft
 

Mensajes Sat 14 Jul 12 @ 5:34 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Treiber sollte 2.2 sein. Hier kannst Du den aktuellsten runterladen.
http://www.dm-pro.eu/de/denondj/products/55/dn-mc6000-full-mixer-4deck-midi-controller/
Einfach nach unten scrollen, dann auf der rechten Seite findest Du den Treiber.

Hier gibt es ein Wiki (Anleitung) für den MC6000.
http://www.virtualdj.com/wiki/DN-MC6000.html

Lies Dir das mal durch und befolge die Schritte.

Hier auch noch eine "Schnellanleitung" für VDJ (Einstellungen).
http://www.dm-pro.eu/attachments/products/55/dn-mc6000quickstartmanall.pdf

Gehe Schritt für Schritt durch. Sollte es dann noch Probleme geben, hier wieder melden.
Dann kann Dir einer der MC6000 Pro´s sicher weiter helfen.

Vorher mal im Gerätemanager (Systemsteuerung) nachsehen, ob Dein MC6000 überhaupt erkannt wird.
 

Mensajes Sat 14 Jul 12 @ 5:58 am
Es erscheint nicht im hardwaremanager
die soundkarte des denon verbindet sich mit nem microsoft treiber. Naja ist wohl ein server im A. Das Hercules wird ohne Probleme erkannt. Der denon asio treiber erkennt das teil aber. Trotzdem danke erstmals
 

Mensajes Sat 14 Jul 12 @ 7:03 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Erscheint auch kein Fehler im Gerätemanager? Hast Du den Treiber 2.2 drauf?

Ich würde den Treiber wieder deinstallieren, Registry säubern (z.B. mit CCleaner) und den Treiber 2.2 (eventuell downloaden) installieren.
Nochmals schauen, ob er danach im Gerätemanager ist und auch in den Systemeinstellungen,
ob er dort nicht als Standard-Soundkarte angegeben ist.
Das sollte er nämlich nicht, sondern die PC interne.

Gerätemanager sollte in etwa so aussehen:

Bei Dir müsste halt was von Denon stehen.

Wenn alles korrekt ist, dann erscheint er automatisch in VDJ, da er native unterstützt wird.

So genau kenne ich mich leider mit dem Denon nicht aus, da ich keinen besitze.
Und viele sind heute leider auf Gig´s unterwegs.
 

Mensajes Sat 14 Jul 12 @ 7:41 am
bei mir wird nur USBAudio eingetragen (Unter Eigenschaften wird dann bei Pfad angegeben DN6000)
 

Mensajes Sat 14 Jul 12 @ 7:23 pm
yamaha68 wrote :
meine Console egal bei welchem Skin, geht der Crossfader bei Links/Rechts-Stellung in der Software selbstständig einige Millimeter in Richtung Mitte und öffnet somit natürlich den anderen Kanal leicht hörbar...wie gesagt nur in der Software...ich tippe auf den Crossfader in der Console, dass der defekt ist, oder habt ihr ein Tip warum der CF nicht richtig schließt und seine Position Links wie Rechts nicht exakt halten kann ? NEUE FIRMWARE IS AUCH DRAUF
Ditt nervt schon, weil mans och leicht hört..live..nich das der CF wirklich hardwaremäßig im Eimer ist...leichte Leistungseinbüße habe ich auch während der Mucke..muß ständig nachschrauben...soll ich diss Teil einschicken...bei soviel Problemen..müsste eigentlich die neue Console zurückkommen oder zerlegen(reparieren) die die alte ?
 

Mensajes Sun 15 Jul 12 @ 11:32 am
Ich wäre ja für einschicken. Habe ja das selbe Problem. Leider habe ich keinen Ersatzcontroler :( und das dauert doch sicher eh er zurück kommt. Hat da jemand Erfahrung wie lang des Teil weg ist?
 

Mensajes Sun 15 Jul 12 @ 1:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
in der schweiz innert 1ner woche, im ausland.....keine ahnung.

Braenzu
 

Mensajes Sun 15 Jul 12 @ 1:57 pm
50%