Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Brauche hilfe zum Reloop Spin 2 system,einrichtung - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DJ-SG1Home userMember since 2006
Hallo, ich habe heute mein Reloop Spin 2 set bekommen, jetzt komm ich nur nicht klar mit der einrichtung, ich bin nur soweit gekommen, das das bewegen der platten im programm angenommen wird, aber direkt die msuik abspielen tut er nicht, und dan weiss ich nicht wie ich meine hercules dj console mk2 als mischpult damit verwenden muss, wie man das einrichten muss.

Könnt ihr mir helfen, ich mein
mit dem turntable Reloop Rp-1000 mk3 und der dj console müsste das doch gehen oder.

hoffe ich doch
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 10:39 am
Ich kenn jetzt den TT nicht, aber grundsätzlich zu TT´s an Hercules MK2:

TT per Cinch hinten an Mk2 Input 1/2 oder Input 4/4 anschliessen (oder beide, falls es 2 TT sind).
Den Wahlschalter davon auf Phono In stellen, wenn er Phonosignal sendet. Sagt Beschreibung des TT das es Line sendet, dann auf Line stellen. Jeweils da, wo Du angeschlossen hast.

PC starten, Mk2 anklemmen.
Dann hast Du links und rechts je einen "Audio Source" Button. Mit dem stellst Du zwischen USB (Software, zB. VDJ) und Phono/Line um. Drück einfach den linken, wenn Du den TT an Input 1/2 angeschlossen hast, auf den rechten falls der TT an Input 3/4 hängt. Fertig. Nochmal drücken: Wieder USB (VDJ).
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 10:44 am
DJ-SG1Home userMember since 2006
Verstehe ich jetzt nicht die platten spieler an die dj console, aber wass ist dan mit dem gerät vom spin 2 set
das muss durch eigentlich dadurch laufen um mit den platten spielern digital zu mixen also am pc.
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 10:53 am
Musste erstmal schauen was ein Reloop Spin 2 set ist...Sorry. Ist ein Timecodesystem mit ASIO-Soundkarte. Da brauchste die MK2 gar nicht mehr.

Installieren, VDJ auf Timecode stellen entspr. der Anleitung im Wiki und go. Weiss allerdings nicht, ob die beigefügten Vinyls mit VDJ gehen. Aber: Du brauchst die Proversion dafür!
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 10:56 am
DJ-SG1Home userMember since 2006
Ich hab aber kein andere mischpult, und daher wollte ich die mk2 als mischpult nutzen wiel es heist ja sie ist gleichzeitg auch als normales mischpult nutzbar also dan müsste es doch eiugentlich gehen
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 11:04 am
Du kannst die MK2 ja nicht mit der Soundkarte von Reloop verbinden. Insofern kannst Du da auch nichts mixen. Du kannst nur weiterhin VDJ damit steuern, Timecode aber eben erst ab Pro-Version und auch erst da kannst Du die Soundkarte auswählen, die VDJ nutzen soll.

Kannst Dir hier ja mal vorab die Trialversion runterladen und testen, Timecode geht da aber nur kurz glaube ich. Dann bei der Config den ASIO-Treiber vom Reloop-System auswählen und Timecode entsprechend der http://www.virtualdj.com/wiki/German.htmlWiki-Anleitung einrichten. Die Mk2 kann auch angeschlossen bleiben, arbeitet dann aber ohne Soundkarte nur als "Regler bzw. Mixer" in VDJ.

Oder Du lässt die Soundkarte des Reloop-Systems weg und machst es so, wie ich oben beschrieben habe. Aber auch das geht nach wie vor nur mit Pro-Version und VDJ-kompatiblen Timecode-Vinyls.
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 11:17 am
DJ-SG1Home userMember since 2006
ja toll hab aber die reloop dinger
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 11:34 am
Keine Ahnung ob die gehen. Stehen in der Liste von VDJ-Timecode nicht mit drin.
Ohne Pro-Version von VDJ eh egal!
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 11:37 am
DJ-SG1Home userMember since 2006
ich wills ja garnicht mit virtual dj nutzen
ich will wissne wie ich die dj console als normals mischpult einsetze
was ich da machen muss.
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 11:41 am
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 11:44 am
DJ-SG1Home userMember since 2006
Hilft mir auch nicht weiter, toll habe ich quasie umsonst geld ausgegeben für das spin set und eventuell die platten spieler funzt ja doch garnichts hier.toll
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 12:55 pm
Du bist hier im Virtual-DJ Forum. Was soll HIER nicht funktionieren?
Atomix und Virtual DJ können nichts dafür, das Deine von DIR ausgesuchte Hardwareconfiguration nicht funktionieren.
Und die User hier, die versuchen zu helfen, schonmal gar nicht.

Also bitte sachlich bleiben!
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 1:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du schon eine mk2 console hast, verwende diese für timecode.

schliesse die tt/cdplayer an der mk2 an (wichtig auf phono oder line stellen) und verbinde die mk2 mit dem rechner.
virtual dj starten,
config/soundkarten -> timecode , headphone , asio (hecules mk2)

nun die einstellungen gemäss wiki vornehmen
P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.

wenn deine platten nicht funktionieren, kannst es mal auf "others 1000 oder others 2000" probieren, jedoch ohne garantie.

Braenzu
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 1:53 pm
DJ-SG1Home userMember since 2006
ok hab das jetzt soweit das ich mit meinen turntab les virtual dj steuern kann, jetzt fehlt nurnoch der ton was mache ich da, weil ich kann die console da nicht alssoundkarte daneinstellen weil da kommt dan fehler im asio treiber

ja jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

weil wenn ich auf die console einstell dann gehen die platten spieler nicht mehr, es muss also auf der einstellung fürs reloop system sein
ich brauch nur noch jetzt eine möglichkeit damit ich auch ton habe dann passt alles
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 3:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bleib bei der hercules mk2!

unten rechts in der taskleiste auf das mk2 symbol clicken und da auf asio umstellen

Braenzu
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 3:10 pm
DJ-SG1Home userMember since 2006
funktioniert nicht wenn ich das mache und dan bei virtual dj dieeinstellung mit der hercules mk2 übernehme kommt wieder die meldung fehler im asio treiber und die einstellung geht wieder auf wdm zurück.

übrigens, meine platten spieler sind an dem reelop spin kasten angeschlossen und wie gesgat funzen tuts ja mit dersteuerung jetzt, nur noch der sound fehlt
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 3:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schön das du meine zeit verbrauchst ohne das zu machen was ich dir schreibe!
schliess die dinger an der mk2 an und nicht an der spin!!! dann klappt es auch, sonst nicht!!!

wenn du unbedingt die spin nutzen willst, musst du bei config / sk natürlich die spin als sk wählen!!

timecode
mixer 2 way
reloop spin

dann das output der spin mit deinem mixer verbinden!

Braenzu


 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 3:28 pm
DJ-SG1Home userMember since 2006
aber ich hab es doch gemacht gehabt habe die platten spieler an die eingänge der mk2 angeschlossen, dann reagierte aber nix ich konnte mit den spielern nicht steuern
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 3:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn di mk2 auf asio gestellt ist, die schalter hinten auf phono,

in config / SK

timecodes
mixer 2way
hercules ASIO

dann funktioniuert das auch.

Braenzu
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 3:36 pm
DJ-SG1Home userMember since 2006
trzodem fehler im asio treiber hmm
 

Mensajes Thu 02 Sep 10 @ 3:38 pm
67%