Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Virtual dj ans Mischpult anschließen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Plaza88Home userMember since 2010
Hallo,

Leider hab ich über die Suchfunktion irgendwie nur fachchinesisch gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Behringer 5 Kanal Mischpult und würde gerne darüber Virtual DJ laufen lassen. Wie bekomme ich es hin, dass ich über dieses Mischpult zusätzlich zu meinen CD Decks noch 2 weitere Kanäle mit den Virtual DJ Decks A und B belegen kann?

Brauche ich dazu 2 Soundkarten am Laptop oder gibt es da ein gerät welches man dazwischen schalten muss? Hab echt null plan und wie gesagt man hört immer was von final scratch und timecode und sowas...

Hoffe ihr könnt mir helfen und es muss auch nicht wer weiß was sein, will da höchstens erstmal im Internetradio mit arbeiten.

Vielen dank und Gruß

PlaZa
 

Mensajes Tue 07 Sep 10 @ 6:03 am
mit welcher vdj version willst du das denn machen ?

 

Mensajes Tue 07 Sep 10 @ 6:15 am
Plaza88Home userMember since 2010
Hey,also ich hatte früher immer Traktor 2 war das glaub ich. Dann habe ich jetzt die ganze Zeit ganz normal mit cds gemixt. Ich hatte jetzt nur mal die aktuelle 6er Version als Trial probiert und wollte mich jetzt mal umhören wie das preislich kommen würde und was ich dazu bräuchte. denn ich glaube das Virtual DJ einfach für die Anfänge da nicht verkehrt ist?! Aber ist das dann von den Versionen abhängig? Spricht ob ich nun die 6er oder was anderes nutze? Wenn dann würde wohl die 6er in Frage kommen.
 

Mensajes Tue 07 Sep 10 @ 6:20 am
Plaza88Home userMember since 2010
Gibts da keine Alternative mit der man Traktor und Virtual DJ nutzen könnte?
 

Mensajes Tue 07 Sep 10 @ 6:21 am
wenn du nur extern am mischpult mischen willst

reicht dir ne Soundkarte mit 2 Stereo outs (Audio 2 z.b.)

dazu VDJ Basic

Wenn du noch MIDI Nutzen willst oder Timecode wirds dementsprechend teuerer.

Für Timecode passende Soundkarte wäre z.b (Audio 4, Connective, Hercules Trim)

dazu benötigst du dann allerdings VDJ Pro!

was welche Version kann siehst du hier:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
 

Mensajes Tue 07 Sep 10 @ 6:32 am
Plaza88Home userMember since 2010
Danke für die schnelle Antwort. :-)
 

Mensajes Tue 07 Sep 10 @ 9:08 am
ich hab ein Auna TMX-2211 3/2-Kanal DJ Mixer Mischpult ja wie kann ich das an dem virtual dj anschließen ???ß


MFG jonas
 

Mensajes Thu 01 Mar 12 @ 4:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dazu brauchst du zumindest mal die Basic Pro Version und 1 bzw. 2 externe Soundkarten.
Oder eine 5.1 Soundkarte.
Dann verbindest du die entsprechenden Ausgänge der Soundkarten mit dem LineIn deines Mixers und vom Mixer Ausgang dann weiter an die PA.
 

Mensajes Thu 01 Mar 12 @ 4:55 am
Hallo ich habe Virtual DJ 7 nur die Verbindung zu meinem Mischpult funktioniert nicht ;/ was muss ich wo einstellen bitte um hilfe.
 

Mensajes Sun 01 Feb 15 @ 7:12 am
Welche VDJ 7 Version benutzt Du genau,zu sehen in deiner VDJ Software unter Config/Info
Könntest du ein Bildschrimfoto von deiner Soundconfig machen,
also dort wo die Einstellungen für Eingänge/Ausgänge/Soundkarten zu sehen sind.

Welches Mischpult/welchen Mixer benutzt Du und wie hast du es verbunden ?
Desweiteren welche Soundkarte benutzt du ?

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 01 Feb 15 @ 7:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Am besten machst du für deine Frage einen neuen Thread auf und beantwortest dann auch gleich die Fragen von Dirk.
 

Mensajes Mon 02 Feb 15 @ 3:34 am
[closed]
 

Mensajes Mon 02 Feb 15 @ 3:48 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)