Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Samples / loops von VDJ Format=?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Community,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich in VDJ (6.12) einen Sample/Loop gemacht habe, und diesen dann speicher:

- In welchem Dateiformat werden diese gespeichert?
- Kann ich das irgendwo einstellen?

Ich wollte die Loops eigentlich nachbearbeiten, allerdings kennt keins der anderen Programme das Format von VDJ :(

- Gibt es ein tool zum Konvertieren (Einfaches umbenennen in *.mp3 funzt nicht)?

Evtl. hab ich was übersehen?
Greets

Music234
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 10:28 am
Also bei mir geht das mit dem umbenennen. Sogar egal ob .ogg oder .mp3

Danach kann ich das z.b. mit mp3directcut (freeware) öffnen und schneiden oder was auch immer.

Gruß
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 11:13 am
Danke für die Info.

Hast Du denn beim Speichern verschiedene Dateiformate zur Auswahl?
Bei mir erscheint dort immer nur VDJ Loops(*.VDJ) als Dateityp?!

Oder liegts an Win 7 ?! Bin echt ratlos 8(

Greets

EDIT:
Unter XP mit VDJ 6.07 klappts auch net 8(

Keiner nen Tip?
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 11:24 am
Nein habe auch nur .vdj zur Auswahl und nutze Vista. Liegt halt an der vorgabe von VDJ selbst und nicht am Betriebssystem.
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 11:27 am
Und diese *.VDJ Dateien kannst Du dann öffnen und bearbeiten?!? Ich peils nicht ...
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 11:33 am
Also ich kann wenn ich bei den .vdj Dateien, die Endung in z.b. .ogg oder .mp3 ändere die Datei dann mit dem besagtem Programm z.b. mp3directcut oder auch anderen Audiobearbeitungsprogrammen (habe ich grad nochmal getestet) öffnen und dann bearbeiten.
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 11:36 am
..klappt bei mir nicht. Irgend nen Tipp für Einstellungen, fehlende Plugins oder sonst irgendwas?
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 11:51 am
neuste Version drübergebügelt. Hab jetzt auf dem PC die neuste Version (WIN XP).
Alle Haken (Loop/Autoplay etc) einmal rausgenommen und gespeichert.
Umgekehrt dasselbe: ->Klappt immer noch nicht.

So ein S~*-ss. Versteh ich nicht. Muss doch möglich sein.

Hinweis: Die in .mp3 umbenannten Samples kann VDJ nicht laden. Die als VDJ gespeicherten kann ich speichern und in einen anderen Slot laden....Hab jetzt keinen Peil mehr...
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 12:09 pm
So hier mal kurz wie ich es gemacht habe.

.vdj Datei in .mp3 umbennen --> z.b. mp3directcut nehmen und ein stück rausschneiden ---> Datei wieder als mp3 speichern ---> In VDJ die mp3 Datei in den Sampler laden ......fertig.

Hier das Video zum Download Klick mich
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 1:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist alles gut und recht, dies funktioniert aber NICHT mit in vdj selbst erstellten samples.

Braenzu
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 2:12 pm
Macht euch die Loops / Samples doch direkt extern warum erst in vdj machen dann extern bearbeiten damit ihr sie dann wieder in vdj ladet ? Ihr könnt euch doch einen Schritt sparen ?! Gruß Sven
 

Mensajes Thu 30 Sep 10 @ 5:16 pm
Ich nochmal,
Braenzu wrote :
...funktioniert aber NICHT mit in vdj selbst erstellten samples.

genau darum ging es. Hätte ja sein können. Schade!

Pachtyman wrote :
vdj Datei in .mp3 umbennen --> z.b. mp3directcut nehmen und ein stück rausschneiden ---> Datei wieder als mp3 speichern ---> In VDJ die mp3 Datei in den Sampler laden ......fertig.

s. Beitrag von Braenzu, trotzdem auch hier: Danke.

@Sven:
Ich hatte halt den Gedanken, weil ein Loop von VDJ schon ganz gut ausgeschnitten ist. Die meisten Freeware-Editoren können z.B. nicht automatisch(!!) beatgenau schneiden. Wenn jemand nen Tipp hat, welche Soft sowas kann (am besten freeware): immer her damit.

Nochmals Danke an allen. Wieder was gelernt;-)

Greets
Music234


 

Mensajes Fri 01 Oct 10 @ 12:41 am
Braenzu wrote :
ist alles gut und recht, dies funktioniert aber NICHT mit in vdj selbst erstellten samples.

Braenzu


Moin!

Also bei mir funktioniert auch das.
Sprich Lied in Player laden --> 4er Loop setzen --> in der Sampler Section auf Record drücken --> danach speichern als .vdj file und danach wie bereits oben gezeigt umbenennen funktioniert oder meintest du was anderes?

Was ich gerade noch festgestellt habe ist dass ich die .vdj Dateien auch gar nicht in .mp3 umbenennen muss. Hatte jetzt mal mein Audioprogramm genommen das ich sonst zum schneiden und für kleinere Bearbeitungen nutze und damit konnte ich direkt .vdj Datein öffnen und danach als mp3 speichern.

Gruß
 

Mensajes Fri 01 Oct 10 @ 3:21 am
Pachtyman wrote :
Also bei mir funktioniert auch das.
Sprich Lied in Player laden --> 4er Loop setzen --> in der Sampler Section auf Record drücken --> danach speichern als .vdj file und danach wie bereits oben gezeigt umbenennen funktioniert oder meintest du was anderes?


...und bei mir nicht.

Ist aber auch egal (obwohl merkwürdig).
Dann schneid ich mir meine Loops halt mit nem sep. Proggy.

Greets
 

Mensajes Fri 01 Oct 10 @ 10:21 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)