Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mapping VCI 100 SE in V7 - Page: 4

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich will aber nicht mit den Line Fadern mixen, denn sonst muss ich den Einen runter fahren und den Anderen hochfahren und der Cross Fader in der Mitte lassen. Werde versuchen mal die Videocrossfader Automatik raus zu nehmen. Eventuell auch einen alten VCI-100 Mapper laden.

Von irgendwo habe ich das Problem, denn vorher ging das ohne gleich in die Mitte zu springen, sondern gleichmässig wie ich den Crossfader von einem Deck zum anderen verschiebe.


Gruss Mike
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 9:30 am
Versuch mal die Crossfaderkurve umzustellen. Evtl. hattest Du mal einen Skin am laufen der die Kurve umgestellt hat.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 10:37 am
MikeHJohn wrote :
Am letzten Samstag hatte ich wieder einen Videogig bei einer Geburtstagsparty mit dem VCI-100 Controller.

Wenn ich den Crossfader einiger mm von Links nach Rechts mit Videos verschiebe ist er im Skin schon in der Mitte und logischerweise auch auf der Leinwand !
Gibt es da eine Einstellung damit er auch langsam von Links nach Rechts geht und natürlich auch von Rechts nach Links beim zurück Video-Mixen auf dem anderen Deck. Bei früheren Versionen ging der Fader schön rüber wie ich ihn von Hand Mixe ohne Stop in der Mitte.

So musste ich mit der Tastatur mit ALT+SPACE arbeiten (mix_now_nosync) um einen schönen Übergang zu haben.

Hat jemand auch das gleiche wie ich beobachtet ?

Weiter hinten im Thread habe ich das Problem schon mals gepostet ohne ein Feedback zu erhalten.


Gruss Mike


Habe immer noch das gleiche Problem ! Gestern habe ich diverse Versionen vom Mapper und Definition in den jeweiligen Ordnern abgelegt und versucht den Fader so zu haben wie er eigentlich sein sollte - Ohne Erfolg.

Der Springt einfach immer wieder gleich zur Mitte, dann habe ich gleich den vollen Ton anstatt einen langsamen schönen Übergang. Die Fader Kurve habe ich hinten am Vestax auch auf beiden Positionen getestet, reagiert gar nicht. In einnem anderen Skin (den von Braenzu) habe ich dort auch die Kurve jeweils geändert, auch ohne Erfolg !

Kann eventuell noch im Mapper etwas umgestellt werden damit ich einen kontinuierlichen Fader Übergang ohne Springen zur Mitte bekomme ?

Gruss Mike


[Edit] Vestax VCI-100 Black SE (gepimpt mit Firmware 1.3)
 

Mensajes Sat 16 Apr 11 @ 9:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was hast du als "transitions" eingestellt? (effects -> video transitions)

Braenzu
 

Mensajes Sat 16 Apr 11 @ 9:19 am
Habe die Video Transition auf Grid eingestellt.

Dazu müsste ich den Work Laptop wieder auspacken und alles aufstellen, der ist wieder in seinem Transport Bag eingepackt mit allem drum und dran auch der Controller ist eingepackt.

Mike
 

Mensajes Sat 16 Apr 11 @ 9:55 am
Möchte euch informieren, dass der Fehler gefunden wurde warum der Crossfader meiner VCI-100 SE Sprünge machte.

Am letzten Freitag (Karfreitag) war ich mit Braenzu zusammen und haben uns das Problem angeschaut. Mappers und Definitionen wurden hin und her gewechselt. Auf einmal reagierte der Crossfader normal, dann plötzlich wieder nicht. Da hat Braenzu hinten am der Vestax VCI-100 am Drehpoti der CF-Kurve ein wenig gerüttelt und so heraus gefunden wo der Fehler her kommt.

Meine Vestax hab ich für den Transport in einem Holzgehäuse welches die Poti und Fader schützen sollte, was ich jedoch nicht gedacht habe, ist das beim Transport das Holzgehäuse Vertikal in der Tasche steht und der Kontroller mit seinem ganzen Gewicht auf das CF-Kurve Poti drückte.

Nun werde ich das Poti auf der Stellung im Uhr Gegen Sinn (ganz Links) mit einer Lötbrücke Kurzschliessen um festen Kontakt wieder zu haben.

Sollte so eigentlich gehen, falls nicht so wäre ich um einen anderen Vorschlag dankbar. Den Kontroller brauche ich am kommenden Samstag wieder.


Gruss Mike
 

Mensajes Tue 26 Apr 11 @ 6:19 pm
Also wenn Du das Teil sowieso aufmachen musst würde ich schauen ob Du ein neues Poti einlöten kannst. Dann am besten in der Kiste zwei Gummipuffer (links/rechts) in die Kiste einkleben damit der Controller nicht mehr direkt am Holz aufliegen kann.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 26 Apr 11 @ 7:32 pm
Danke Heiko

Gute Idee, jedoch weiss ich nicht was das Poti für einen Wert hat. Hab im Internet nach einem Schema (Schaltplan) gesucht und nichts gefunden.

Der Importeur in der Schweiz will an Private kein Schema senden und bei ihm Kostet das Poti Fr. 20.- plus Versandkosten.

Hätten die hinten das Blech etwas länger gemacht, so wäre das Poti geschützter gewesen oder ein Poti welches man mit einem kleinen Tool durch einstecken verstellen kann.


Mike
 

Mensajes Tue 26 Apr 11 @ 7:55 pm
ja diese drecks potis hinten dran ...

der für die Touchsensibilität ist auch fürn a.... wenn da einer einen übrig hat nur her damit :D
 

Mensajes Wed 27 Apr 11 @ 1:02 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)