Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: pioneer cdj 350 Probleme in /ner Version - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

ich habe arge Probleme mit der 7ner Version.

Ich betreibe VDJ mit 2 x Pioneer CDJ 350, was bis zur letzten 6er \'(die benutzte ich momentan auch wieder) einwandfrei geklappt hat.
bei der Version 7 ist das Problem, ich kann einstellen was ich will, die Player sind grundsätzlich vertauscht , also links ist Player 2 und rechts Player 1 bei den Pioneer Geräten (in version 6 ist es wie es sein soll)
Das nächste Problem ist, wenn ich in der Verson 7ner Version Pioneer zwischendurch umstelle auf CD Mod oder USB Modus, gibt es sofort eine RecoverWarnung, was in der Version 6 einwandfreifunktioniert.
Gibt es hierzu ein Update oder Hilfestellungen?
 

Mensajes Tue 26 Oct 10 @ 1:03 pm
manniniPRO InfinityMember since 2007
habe seit 2 Wochen auch die CDJ350er
über den Mapper kann man die Deckzuweisung eigentlich ganz gut vornehmen. Funktioniert auch mit der 7er VDJ.
Kennst Du die Ejekt Funktion? Da werden die Decks automatisch getauscht.

Leider hab ich auch das Problem mit dem Absturz beim Wechsel zu CD. Da ich aber mit der Audio2 Soundkarte arbeite, bereitet mir das zum Glück weniger Kopfzerbrechen. Ist aber trotzdem ärgerlich. Konnte auch noch keine Abhlilfe schaffen . . .
 

Mensajes Tue 26 Oct 10 @ 1:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist gemeldet an die entwickler, hab das gleiche mit den 850er / 900er / 2000er

Braenzu
 

Mensajes Tue 26 Oct 10 @ 1:40 pm
Ich hatte das gleichen Porbleme mit meinen 400ern. Bei der Version 6 gab es halt nur 2 Decks, die man mit der Eject Taste gewechselt hat, falls die mal auf der falschen Seite waren. Bei der Version 7 wird nicht getauscht sondern weitergeschoben.

Einfachste Lösung:
Kabel über Kreuz, dann ist jeder auf der richtigen Seite ;)


Richtige Lösung:
Wie schon ober mir beantwortet, kann man die Decks einzeln zuweisen. Da muss man aber probieren, da das halt als CDJ400 und CDJ400(2) bzw. bei dir CDJ350(2) angezeigt wird. Allerdings weis man halt nicht, welcher von den angezeigten nun rechts oder links steht -> 50:50 Chance ^^

Stell dir mal vor, du hast 4 von solchen Geräten xD

Gruß Raserball
 

Mensajes Tue 26 Oct 10 @ 2:01 pm
Es ist ein logischer Vorgang das VDJ beim Umschalten auf CD ärger macht..
Treiber bedingt wird in dem Moment die Soundkarte deaktiviert.. Und ner Software zum Musik machen die Soundkarte weg nehmen is nich so toll ;)
Was mich aber wundert, das es in der 6 funktioniert haben soll... hm...

Kleiner Workaround:
Track mit VDJ auf Deck 1, also auch CD-Player 1 abspielen, denn ins Setup, SoundConfig und dort von 'External Mixer' auf 'Single Output' umstellen. Nun kann man den Player 2 auf CD umstellen ohne das VDJ abstürzt.
Funktioniert bei meinen Versuchen ohne Unterbrechung oder Versatz des laufenden Tracks (Version 6.1.2).
Nutze ja selber die Audio 8 SK und kann daher hin und her switchen wie es mir beliebt..

Das Thema is schon so alt, aber keiner vom gesamten VDJ Team hat mal die Eier in der Hose sich RICHTIG zu diesem Thema zu äußern..
Ich bleibe bei meiner Meinung, das eben Professionelle, Hochpreisige und Anspruchsvolle Geräte und User manches mal hier leider auf verlorenen Posten stehen.. Wer ne Remix oder ne VMS hat, der is hier schnell beraten..
Das ist kein angriff, sondern immer noch als konstruktive Kritik zu sehen.. Denn die Soft is Top, der Markt sehr sehr umfangreich..
Aber dieses Manko ist immer wieder festzustellen.


Gruß
Avaco
 

Mensajes Tue 26 Oct 10 @ 4:21 pm
mannini wrote :
habe seit 2 Wochen auch die CDJ350er
über den Mapper kann man die Deckzuweisung eigentlich ganz gut vornehmen. Funktioniert auch mit der 7er VDJ.
Kennst Du die Ejekt Funktion? Da werden die Decks automatisch getauscht.

Leider hab ich auch das Problem mit dem Absturz beim Wechsel zu CD. Da ich aber mit der Audio2 Soundkarte arbeite, bereitet mir das zum Glück weniger Kopfzerbrechen. Ist aber trotzdem ärgerlich. Konnte auch noch keine Abhlilfe schaffen . . .


Danke, das mit dem Mapper hat gut gefunzt, nur nicht gewußt/gekannt :-) :-(
 

Mensajes Tue 26 Oct 10 @ 4:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@dj_avaco

schade das du so über das team denkst!

nur zu deiner info:
wir vom deutschsprachigen team arbeiten mit controller oder mit timecode vinyl! diese sachen können wir auch ausgiebig testen und vorhandene bugs nach oben leiten.
die ganzen pio oder numark geräte beta tests wurden von den amis gemacht, da wir zu dem zeitpunkt einfach auch nicht über das nötige equipment verfügen oder verfügt haben.
wir (team / betatester) machen das alles auch nur privater ebene, wenn ich so nach rechne, habe ich für einige tausend euros controler zuhause stehen noch ein paar pio player (800 & 1000er) und noch vieles mehr. sollen wir nun noch alle andern midi fähigen geräte kaufen, nur damit ihr alle zufrieden seit? würdest du das machen? wie schon mehrmals geschrieben, wir machen das alles in unserer freizeit OHNE bezahlung!

warum können wir zu einer vms4 auskunft geben? einige der betatester (wie ich auch) haben sich wieder mal für €350.-- ein controller gekauft damit die nachfolgenden benutzer eine nutzbare version erhalten!

wenn euch etwas nicht passt schreibt es doch auch ins englische forum, wir können auch nicht mehr machen als alles nur nach oben zu geben!

Braenzu
 

Mensajes Tue 26 Oct 10 @ 4:48 pm
Braenzu wrote :
@dj_avaco

schade das du so über das team denkst!

nur zu deiner info:
wir vom deutschsprachigen team arbeiten mit controller ider mit timecode vinyl! diese sachen können wir auch ausgiebig testen und vorhandene bugs nach oben leiten.
die ganzen pio oder numark geräte beta tests wurden von den amis gemacht, da wir zu dem zeitpunkt einfach auch nicht über das nötige equipment verfügen oder verfügt haben.
wir (team / betatester) machen das alles auch nur privater ebene, wenn ich so nach rechne, habe ich für einige tausend euros controler zuhause stehen noch ein paar pio player (800 & 1000er) und noch vieles mehr. sollen wir nun noch alle andern midi fähigen geräte kaufen, nur damit ihr alle zufrieden seit? würdest du das machen? wie schon mehrmals geschrieben, wir machen das alles in unserer freizeit OHNE bezahlung!

warum können wir zu einer vms4 auskunft geben? einige der betatester (wie ich auch) haben sich wieder mal für €350.-- ein controller gekauft damit die nachfolgenden benutzer eine nutzbare version erhalten!

wenn euch etwas nicht passt schreibt es doch auch ins englische forum, wir können auch nicht mehr machen als alles nur nach oben zu geben!



Braenzu




ich kann deinen kommentar nachvollziehen, habe gestern zwar ein ticket erstellt ohne bis jetzt ein antwort zu bekommen (einfacher hinweis: wir kümmern uns! wäre nett) aber dafür gibt es ja auch dieses forum, wo einem oft schnell geholfen wird, weil der ein oder andere mit-user manchmal mehr als den wald vor lauter bäumen sieht... :-)
schön wäre es jetzt nur noch wenn die cd Mod / usb Mod / pc Mod wieder im betrieb wehselbar wäre...

lass dich nicht ärgern, ihr macht nen tollen job :-)
LG
Marc

 

Mensajes Tue 26 Oct 10 @ 4:57 pm
Braenzu wrote :
@dj_avaco

schade das du so über das team denkst!



Hey,

also ganz klar, IHR macht hier einen guten Job! Ich weiß ja, das z.B. gerade Du durch Deinen wirklich bemerkenswerten Einsatz zu einem Teamer gewachsen bist und eine ganze menge Zeit investierst!
Ich meine auch tatsächlich eher die Amis (nenn ich mal so), weil ich ja auch dort schon des öfteren nachgefragt habe und mit mehr als unbefriedigenden Antworten abgefertigt wurde.
Und beim nachfragen schweigen sie sich aus.. DAS meine ich eher damit.
Mir wurde hier auch schon oft geholfen, und auch ich habe natürlich zu Anfang von meinen VDJ Zeiten eine menge Wissen hier aus dem Forum.

Vielleicht sollte man einen Main Thread nach oben setzen, wo bekannte Probleme, welche noch nicht beseitigt sind, nachzulesen sind und das daran gearbeitet wird, denn is doch der betroffene User erstmal beruhigt...

Ob nun die CDJ-400 Probleme oder die ganze neue Pio Palette, ob die Mic Probs der VMS4, wo man sich durch einen 1000 Postings langen Thread kämpfen muß ;)

Also gut, ich entschuldige mich für die vielleicht etwas überzogene Reaktion!

Macht weiterhin einen so guten Job! Denn ich denke auch ihr seid manchmal mit den Entwicklern am verzweifeln... ;)

OK, das muß jetzt für denfrühen Morgen erstmal reichen...

Gruß
Avaco
 

Mensajes Wed 27 Oct 10 @ 12:06 am
Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem des umschaltes zwischen USB und CD.
 

Mensajes Thu 20 Jan 11 @ 8:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Quote :
That is a hardware limitation of the unit. When you take it out of MIDI mode the soundcard abilities of the unit disconnects from the computer so that it can use it for playing the CD. This is a Denon/Pioneer design problem that we have no control over. If you need to be able to switch back-n-forth then you need to use a different soundcard with VirtualDJ and not rely on the Denon/Pioneer units for your sound output.
 

Mensajes Thu 20 Jan 11 @ 8:40 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
konnte bei mir das Problem nur beheben mit
1. externer Soundkarte und
2. statt VDJ 7 wieder mit VDJ 6 arbeiten


 

Mensajes Thu 20 Jan 11 @ 8:43 am
Hi
Hatte das Problem auch. Übrigens ist das nicht nur ein Pioneer Problem. Nutze 2xCDJ400. Hatte eher die Denon DN-S 3700 im Auge, aber da gab es das Problem schon mit der 6er Version.

Finde die DN- S3700 allein wegen dem Jogwheel um einiges professioneller...
Da hilft wirklich nur eine ext. Soundkarte mit mehreren Eingängen, oder eine wo man 2 eingänge durchschleifen kann, wie z.B. die Virtual Vinyl Box von Numark. Hätte noch eine zu verkaufen übrigens...
Oder halt eine NI Audio 8.

Bin echt mal gespannt wann sich da was tut. Bin echt sooweit zufrieden mit VDJ. Aber wenn man halt das komplette Spektrum abdecken will, geht das nie ohne Probleme oder Kompromisse....


Andere Programme fahren da eine andere Firmenpolitik. Software abgestimmt auf Rechenr, Soundkarte und Controller oder Timecode und gut ist.... Man siehe nur Ser.... . Das soll ja so toll sein.... Aber da ist das so. Oder der Vergleich Windows zu MAC.

Will man alles abdecken, so muss man fast die "Eierlegende Wollmilchsau" erfinden. Und das haben noch wenige geschafft.

Gruß
Cw
 

Mensajes Thu 20 Jan 11 @ 9:05 am
Bei Ser*** funktioniert das mit den Playern ja auch nur deswegen weil die nicht als Soundkarte verwendet werden sonder SLx Box/Soundkarte.

Bei Traktor bin ich mir nicht ganz sicher aber ich meine mich zu erinnern das die auch Ihre eigene SK nehmen und nicht die der Player.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 20 Jan 11 @ 9:50 am
Hi
Jetzt wieder zurück zu VDJ. Tritt das Problem generell auf wenn ich den USB ooder CD Button drücke, oder nur in Verbindung mit der Benutzung der Soundkarte vom Pioneer.

Was ist denn wenn ich eine ext. Soundkarte benutze, wie in meinem Falle die Hercules Trim 4/6 und dann die CDJ-400 nur MIDI mässig als Controller.

Wenn ich ja jetzt eine normale CD benutze, muss ich ja ebenfalls die CD Taste drücken, und danach wieder zurück. Wenn ich dann auf MIDI zurückschalte, kann es sein das meine Player vertauscht sind, da zwischenzeitlich ja nur einer auf MIDI lief.

Wenn meine Soundkarte genügendEingänge hat kann ich direkt vom CDJ an die gehen, oder direkt an den Eingang vom Mischer...

Gruß
Cw
 

Mensajes Thu 20 Jan 11 @ 9:59 am
Mit der externen Soundkarte dürfte es keine Probleme geben da der Player dann nicht mehr umschalten muss. Im MIDI-Betrieb benutzt VDJ dann die externe und die vom CDJ wird nur noch für "richtige" CD's genutzt.
 

Mensajes Thu 20 Jan 11 @ 2:57 pm
Im Prinzip magst Du Recht haben, aber ist es nicht egal ob er die interne Soundkarte vom CDJ-400 benutzt, oder rein nur die MIDI Funktion als Controller???

Die Frage Stellt sich, wenn ich jetzt Player 1 von MIDI Betrieb oder USB auf CD umstelle, ob er sich dann abmeldet oder nicht???
Sollte er das tun, wird Player 2, Player 1, stelle ich dann den ersten Player von CD wieder um auf MIDI/ USB wird er automatisch Player 2. Ab diesem Moment wären beide vertauscht...

Ob mein System jetzt die Soundkarte der Player benutzt, oder über eine ext. Soundkarte läuft....

Gruß
Cw
 

Mensajes Thu 20 Jan 11 @ 5:15 pm
@wbbrothers: Die Antwort mit der Soundkarte steht hier nu schon 2x im Thread!!!!

L
E
S
E
N
!


Und das mit der Deck-Zuordnung... Learning by Doing.. Lerne Dein Werkzeug kennen.. ;)

Peace :)
 

Mensajes Thu 20 Jan 11 @ 5:30 pm
manniniPRO InfinityMember since 2007
also bei mir kommt trotz externer Soundkarte (Audio2DJ) beim Umschalten auf CD immer noch diese RECOVER WARNUNG.
Allerdings kam diese Meldung nur mir der 7er Version. Seit ich wieder zur 6er zurückgekehrt bin, funktioniert alles bestens.

Die Deckzuweisung aktualisiere ich über die Tastatur. Einfach Taste für "rescan Controller" einrichten!
 

Mensajes Fri 21 Jan 11 @ 12:51 am
Das Problem mit der MIDI/USB/CD-Umstellung existiert auch bei meinem DENON DN-S1200.
Ich habe die ganze Sache mal an einen Kollegen weitergegeben, der gute Connections zu DENON hat, mal schauen ob's was bringt :)

Aaaaaber was ich nicht ganz verstehe ist: Wenn ich meine Player über den MIDI-Modus laufen lasse und die Musik über die Soundkarte der Player ausgegeben wird, dann stürzt VDJ bei Wechsel auf CD ab.
Wenn man eine externe Soundkarte nutzt (wie ich sie nicht besitze) läuft alles glatt, weil VDJ die Verbindung zur Soundkarte nicht verlieret... richtig?

Kann VDJ denn nicht unterscheiden, ob gerade die Soundkarte von meinem Player 1 oder Player 2 angesteuert wird? Weil mit zwei Playern habe ich ja auch zwei getrennte Soundkarten laufen, oder nicht?!
 

Mensajes Fri 21 Jan 11 @ 2:44 am
42%