Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Einsteigerprobleme VMS4 + VDJ6 LE

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,

nachdem ich mich nun schon ettliche Tage auf den ersten Videoeinsatz vorbereitet hatte, war gestern die "Uraufführung" gewesen. Alles in Alem ging es ganz gut, bis auf ein paar Bugs, die ich wärend des Auftritts bemerkte. Vielleicht kann das ja jemand von Euch verifizieren und mir Tips geben. . .

1. Der Videocrossfader bleibt immer in Mittelstellung, was sich beim Mixen nicht sehr gut macht, da das ausgeblendete Signal so lange weiter zu sehen ist, bis ich den Player stoppe. Mapping in der LE? Geht das überhaupt?
2. Beim Videomixing und dem Benutzen der Synchfunktion passiert nur Chaos und beide Tracks rennen völlig auseinander.
3. Ich benutze die inneren Fader für die Arbeit, der Gain Regler vom linken Kanal seigt nur Mist an, was den Pegel betrifft. Um an die 0dB ran zu kommen muss ich auf Rechtsanschlag, dann zerrt das Audiosignal.
4. Ich habe generell ein "klemmen" des Pitchsliders bemerkt. Wenn ich mich im negativen Bereich der Geschwindigkeit befinde, z.B. -1% und dann wieder in den Normalzustand 0 will, muss ich den Regler erst bis zu ca. 2% im Plusbereich schieben, dann wandert er langsam in der Soft auf den eingestellten Wert. Verzögerung ca. 3-5Sek. !!
5. Nach der Hälfte des Abends ging der Vinylmodus und somit auch nicht der Backspin. Erst am Ende des Abends, nach Neustart der VMS4 war der Altzustand wieder da.

Heute kommt der zweite Abend, mal schauen, ob ich nch mehr finden werde. Gibt es eigentlich Hoffnung auf ein LE Update, oder sollte ich lieber gleich auf Pro wechseln?
 

Mensajes Sat 06 Nov 10 @ 7:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wechsle gleich zur pro, dann ist auch eine video ausgabe auf ein externes gerät mögflich! die fader sind in der le version NICHT gemappt, bis auf den videocrossfader (schalt mal oben am mixer auf video dann siehst du das sich der fader bewegt)

zu deinem pitch problem. wenn du sync benutzt hast, dann braucht vdj auch ein anhaltspunkt wo sich der pitchfader nun befindet. diesen befehl kann erst gesendet werden wenn der fader bewegt wird, wenn alles etwas träge reagiert, dann kannst du den latenz wert versuchen zu verkleinern (asio config)

neue firmware hast drauf?? 3.11??

Braenzu
 

Mensajes Sat 06 Nov 10 @ 7:43 am
Hi, Dank Dir. Ja, die aktuelle ASIO habe ich drauf. In der LE scheinen generell einige Regler nicht gemappt zu sein. Ich werde mal die Latenz etwas angleichen, mal sehen, ob es was bringt. Andere Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit VGA zu HDMI Konvertern im Livebetrieb? Bin da in einem Laden, wo das gesammte Bildsignal auf HDMI läuft. Habe mal heute Google bewegt mir da was auszuspucken. Einige Hardwarelösungen klingen ganz gu, denke aber viele von Euch werden da schon Erfahrungen haben.
 

Mensajes Sat 06 Nov 10 @ 9:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
in der vms4 le edition ist nur der videocrossfader gemappt, der rest nicht!
die converter funktionieren 1+ mein rechner hat zum glück ein hdmi anschluss. damit du diesen nutzen kannst, brauchst du aber die pro version von virtual dj, mit der le version funktioniert die video ausgabe nicht!

Braenzu
 

Mensajes Sat 06 Nov 10 @ 11:54 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)