Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ 7.01 Speicher voll beim Einlesen ausgelastet

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.


Ich hatte im Forum bei einem Mac problem gelesen, dass dieser in den gelben Bereich kommt.
Ich habe das gleiche, aber noch schlimmere Phänomen mit meinen Computern: (Lap + Festrechner)
Seit der Installation der neuen 7.01:
Beim Einscannen der Tracks fährt VDJ bis ans Limit. Sound bricht nicht ab, aber der Schirm friert ein, kurz. Nicht immer, aber sehr häufig.
Letzte Woche habe ich noch mit einer 601 Version musik gemacht. Lief wie immer (super). Nun habe ich die verflixte 7ner (7.01) drauf gespielt und die Probleme fangen erneut an.
Ich habe echt "angst" heute in einer Disco auflegen zu müssen und habe meinen Firmenlap erst einmal vorbereitet. Natürlich mit der 6er. "Das war gestern und die 601 lief super"

Beim einlesen der Lieder harkt der Rechner, fährt auf 95% Auslastung hoch, fängt sich nach ein paar Sekunden wieder und weiter gehts.
Das ist aber kein Zustand, man denkt, dass das Programm gleich abstürzt.
In den Einstellungen habe ich schon sämtliche "Sachen" deaktiviert.

Da dieses bei mehreren Rechnern der Fall ist, denke ich, dass es kein Zufall ist.
(Festrechner, Laptop, Mutters Laptop. Jaja zum Ausprobieren kann man nicht genug haben)

Gruß
Pierre
 

Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 1:07 pm
kann das ganze nur besteätigen habe das selbe Problem mit dem Mac Book pro 13"
 

Mensajes Sun 21 Nov 10 @ 2:25 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn es mit der 6er besser ist, nutzt bis auf weiteres eben diese.
Wir haben das und weiteres schon weitregeben und müssen leider wie ihr warten. :-(

Noch eines:
Die V7 braucht etwas mehr CPU, das ist normal.
Auch das es beim Laden einen Peek gibt, der nahezu Vollausschlag hat.

Laßt euch aber nicht von der Anzeige im Skin täuschen, sieht manchmal dramatischer aus als es ist.

Laßt mal nebenher den Taskmanager laufen und schaut darauf.
 

Mensajes Mon 22 Nov 10 @ 3:44 am
Na wir haben das ja schon in einem anderen tread gehabt das geht ja soweit das die Software einfriert
 

Mensajes Mon 22 Nov 10 @ 9:41 am
Haui70 wrote :
Wenn es mit der 6er besser ist, nutzt bis auf weiteres eben diese.
Wir haben das und weiteres schon weitregeben und müssen leider wie ihr warten. :-(

Noch eines:
Die V7 braucht etwas mehr CPU, das ist normal.
Auch das es beim Laden einen Peek gibt, der nahezu Vollausschlag hat.

Laßt euch aber nicht von der Anzeige im Skin täuschen, sieht manchmal dramatischer aus als es ist.

Laßt mal nebenher den Taskmanager laufen und schaut darauf.


Hallo,
dann bin ich zumindest schon mal beruhigt, dass ich nicht alleine mit dem Problem hänge.
Den Taskmanager habe ich nebenbei laufen gehabt um zu validieren. (hört sich gut an, ne)
Der geht ans Limit, mehr wie 100 schafft der auf jeden Fall nicht.
Das der mehr an Leistung braucht ist schade, aber ok, wenn alles läuft sollte das in der Regel dann auch kein Problem sein.

Dann warten wir mal wieder. Irgendwann kann ich dann endlich meine Pro7 Version nutzen.

Danke für die Info.

Pierre
 

Mensajes Mon 22 Nov 10 @ 11:50 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kannst Du mir die Spezifikationen der Lappies durchgeben?

Ja die V7 braucht etwas mehr CPU als die V6, aber ich spreche von Steigerung von max 33%.
Hört sich schlimmer an als es ist!

Ich hatte zuvor ca. 15% und jetzt 20%


> Hast Du für die Bildschirmauflösung auch den Skin für die gleiche Auflösung?
> Man hört bei den Amis von lustigen Sachen: Entferne mal beim Mac den Akku und probiere es nur mit dem Netzanschluß
> Egal ob Mac oder PC, stehen irgendwelche Softwareupdates an? Wenn Ja, installieren lassen und Neu starten!

Beim Mac hat man minimale Bildzuppler, wenn man zum Beispiel einen Titel sucht und sich vertippt.
Beim Korrigieren mittels der Backspace Taste, kriegt man einen Aussetzer im Skin.
Ist glaube ich bei der PC Version auch so.
Am Sound ändert sich nichts.
 

Mensajes Tue 23 Nov 10 @ 3:48 am
Haui70 wrote :
Kannst Du mir die Spezifikationen der Lappies durchgeben?

Ja die V7 braucht etwas mehr CPU als die V6, aber ich spreche von Steigerung von max 33%.
Hört sich schlimmer an als es ist!

Ich hatte zuvor ca. 15% und jetzt 20%


> Hast Du für die Bildschirmauflösung auch den Skin für die gleiche Auflösung?
> Man hört bei den Amis von lustigen Sachen: Entferne mal beim Mac den Akku und probiere es nur mit dem Netzanschluß
> Egal ob Mac oder PC, stehen irgendwelche Softwareupdates an? Wenn Ja, installieren lassen und Neu starten!

Beim Mac hat man minimale Bildzuppler, wenn man zum Beispiel einen Titel sucht und sich vertippt.
Beim Korrigieren mittels der Backspace Taste, kriegt man einen Aussetzer im Skin.
Ist glaube ich bei der PC Version auch so.
Am Sound ändert sich nichts.


Mein Lap:
1,6 AMD 64x2 2GB XP... rest ist wohl unwichtig. (habe also kein Lap, hatte den nur als "schlechtes" Beispiel angegeben!!) WIe gesagt, vorher lief es.
Rechner:
3000+ AMD 2 GB XP...
Naja wenn er nur ein wenig brauchen würde, aber an die 100%... Naja mein Firmenlap läuft mit der 6.01 aller best.
Wie man liest haben aber in anderen Forengruppen auch solche probleme.
Warten wir also bis zur neuen Version

Gruß Pierre
 

Mensajes Wed 24 Nov 10 @ 3:29 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Eure Mac Books, was haben die für einen Prozessor verbaut?

Schön langsam glaube ich, das im Augenblick die 7ner nur die ix im Mac und im Windows Bereich nur Intel Prozessoren mag.
 

Mensajes Thu 25 Nov 10 @ 8:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich hab nen AMD und da ruckelt nix.
Allerdings auch Desktop und nicht Laptop.
 

Mensajes Thu 25 Nov 10 @ 10:29 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
ich hab auf meinen Läppi intel und da ruckelt nichts.
Nur ist die cpu asulastung bei laden eines tracks bei ca. 49 prozent%.
Während des normalen betriebs also wenn alle 4 decks laufen zwischen 1 und 3 %
 

Mensajes Thu 25 Nov 10 @ 11:05 am
Also mein mac book hat nen 2,53GHz intel core 2 duo mit 4GB DDR3 Speicher und hat erhebliche Probleme mit der V7
 

Mensajes Thu 25 Nov 10 @ 11:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hmm, ich habe mal den Verdacht weitergegeben.

Mal sehen was da raus kommt.

Bitte rechnet aber nicht damit, das wir da schnell eine Lösung oder eine Antwort bekommen.
In der Zwischenzeit müßt Ihr wirklich mit der 6.1.2 auskommen ;-)

Sollte die noch einer benötigen, einfach beim Support melden.
Die stellen euch dann die Version ins Download Center!
 

Mensajes Thu 25 Nov 10 @ 12:22 pm
Also ich hab nen Pentium T4200 2x2 ghz 3 GB Ram und Grafikkarte 512 MB. Und bei mir is das selbe auch mit Passendem Skin für die Auflösung.
Suchst einen Song im Browser-Fenster und beim Ordner anklicken friert die Grafik komplett ein. Sound läuft weiter.

Greez
 

Mensajes Thu 25 Nov 10 @ 12:39 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bei Dir ist es etwas anders als bei den Kollegen hier!

Das was Du wahrscheinlich beschreibst, ist kein "komplettes" Einfrieren, sondern ein kurzes Stocken in der Anzeige wenn Du zum Beispiel mit der Backspace Taste einen oder mehrere Buchstaben löschen willst.

 

Mensajes Thu 25 Nov 10 @ 2:16 pm
Hallo erst einmal

Hatte so eine ähnlichen Geschichte schon mal angesprochen. Das was hier bis jetzt beschrieben wurde kann ich nur bestätigen und noch einen darauf setzten zum Thema Videoladen. Ich habe Videos die brauchen zum laden teilweise länger als Sie selbst laufen. Die Videos selbst sind okey den mit der "alten 6er" werden Sie perfekt geladen.
 

Mensajes Fri 26 Nov 10 @ 4:23 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)