Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ über USB steuern?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Community,

ich habe 2 CDJ's, beide haben einen USB-Anschluss und brauchen KEINE Kontroll-CD!!! Desweiteren habe ich einen NUMARK M1.

Meine Frage:

Kann ich meine CDJ's normal an den Mixer anschließen (normales Set-up) und dann die CDJ's per USB an den Laptop und VDJ mit denen steuern?

Also so, das ich mein Set normal nutzen kann, aber auch den PC nach belieben einbinden kann?
 

Mensajes Mon 13 Dec 10 @ 8:05 am
ja kannst du allerdings hat die pio serie wohl in zusammenarbeit mit der aktuellen vdj 7er wohl probleme. Beim Wechsel zwischen PC/MIDI modus und dem CD Modus.. Danach muss die Soundkarte der CDJS nach erfolgter Umstellen erneut zugewiesen werden.
 

Mensajes Mon 13 Dec 10 @ 8:06 am
"" Beim Wechsel zwischen PC/MIDI modus und dem CD Modus.. Danach muss die Soundkarte der CDJS nach erfolgter Umstellen erneut zugewiesen werden. ""



Wie kann man denn die Soundkarte der CDJ's neu zuweisen?
 

Mensajes Mon 13 Dec 10 @ 8:11 am
in Virtual DJ über Config soundkarte - dies Funktioniert aber nur in der Pro Version da du ja MIDI Nutzen würdest.

 

Mensajes Mon 13 Dec 10 @ 8:12 am
Also 2-3 Klicks und fertig ? ;)


Okay, noch eine Frage:


CD <-----> MIXER <-----> CD
| |
| |
USB USB
| |
| |
Laptop Laptop





Weil mir geht es darum, den CDJ's Lieder zuweisen zu können, die ich nur auf dem Laptop habe, weil ich keine CD's beim Auflegen haben möchte.

Kann ich den MIXER dann normal nutzen?


Klappt das so?
 

Mensajes Mon 13 Dec 10 @ 8:24 am
Die USB-Pfeile sollen jeweils von den "CD" runter zum Laptop gehen.

Ist irgendwie verschoben..
 

Mensajes Mon 13 Dec 10 @ 8:25 am
jop so geht das und du kannst den mixer dann normal nutzen - ja :D

allerdings benötigst du dafür VDJ Pro Full ! da die CDJ je nach Modell MIDI bzw HID verwenden.

 

Mensajes Mon 13 Dec 10 @ 8:41 am
Ok.

Vielen Dank für deine Mühen. :)
 

Mensajes Mon 13 Dec 10 @ 8:48 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)