Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Langsames ausblenden mit den Level Reglern

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo allerseits,

gibts eine Möglichkeit, dass die Level Regler der Decks langsam gleichmäßig auf Tastendruck zurück fahren, zum Ausblenden (wie der Automatik Crossfader)?

Viele Grüße - Stefan
 

Mensajes Tue 21 Dec 10 @ 5:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Theoretisch müsste das mit einem Script möglich sein.
Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man dort auch Zeitintervalle angeben.
Somit könnte man z.B. 6 Sekunden lang die Lautstärke bis 0 verringern.

Ist zwar nicht schön, weil du dann nur 6 Schritte hast, da ja 6 Sekunden und das ganze bisschen
"grob" wirken könnte, aber das war nur mal ne erste Idee, vielleicht kennt jemand ne schönere Möglichkeit.

Ah, mir fällt noch was ein:
Es gibt auch Effekte, die man entsprechend per Parameter einstellen kann, die dann langsam das Lied beenden. Gibt bestimmt auch einen für die Lautstärke.
 

Mensajes Tue 21 Dec 10 @ 6:12 am
Beim Pitch Regler ist das ja auch möglich...
 

Mensajes Tue 21 Dec 10 @ 6:44 am
Ein langsames Ausblenden per Tastendruck ist bis jetzt noch nicht möglich - steht aber bereits seit ein paar Versionen auf meiner persönlichen Wunschliste.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 21 Dec 10 @ 8:32 am
Hilfreich wäre evtl. wenn man via Tastenwiederholung Level -0.1 programmieren würde (also ich bleib einfach drauf), aber das geht irgendwie nicht. Anscheinend mag der Mapperparameter nur ganze Zahlen. (oder weiß jemand von Euch eine Lösung?)

Viele Grüße

Stefan
 

Mensajes Tue 21 Dec 10 @ 8:40 am
Du kannst mit dem Keyboard einen Hotkey machen der z.B. in Prozentzahlen runtergeht. Das funktioniert wegen der autom. Tastenwiederholung des Keyboards.

z.B. so: volume -0.1%

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 21 Dec 10 @ 8:54 am
Danke - mit 0,5 läufts einwandfrei.

Gruß Stefan
 

Mensajes Tue 21 Dec 10 @ 2:13 pm
Hallo
ich fahr per tastaturknopf den gain regler um zb. 30% zurück, bis ich die taste wieder los lasse
dann habe ich wieder 100% lautstärke, nun möchte ich gerne eine weiche einblendung haben,
ist das möglich?


gruß rm
 

Mensajes Wed 22 Dec 10 @ 6:15 am

 

Mensajes Wed 22 Dec 10 @ 6:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nimm nen anderen Knopf und mach das gegenteil von dem was du beim herunterregeln machst
 

Mensajes Wed 22 Dec 10 @ 6:45 am
Hallo

das mit dem anderen Knopf geht nur bedingt,
da ich per knopfdruck 30% zurück gehe und bei los lassen des knopfs springt der gain regler zurück an seine alte position.
(while_pressed)
Wenn ich "while_pressed" entferne springt der wert von 50% auf 20% und bleibt an dieser position stehen.
Durch einen zweiten knopf kann ich zwar wieder langsam die musik einblenden aber eben nicht automatisch bis 50%.
Der Gainregler sollte dann automatisch bei 50% stehen bleiben.

gruß rm
 

Mensajes Wed 22 Dec 10 @ 7:15 am
Fährt Deine Funktion mit dem Gain regler weich oder sofort zurück? Wenn weich, wie machst Du das?

Gruß Stefan
 

Mensajes Wed 22 Dec 10 @ 11:05 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)