Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: IPhone App und Virtual DJ 7 Verbindungsprobleme - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ich habe das App Virtual DJ runtergeladen und wollte mein IPhone 3gs mit meinem Laptop über Bluetooth verbinden. Hier bekomme ich nie eine Verbindung.
Muss ein spezieller Treiber installiert werden für die Erkennung des Iphones???????????
Muss auch ITunes auf dem Rechner installiert sein, damit das App funktioniert???????
 

Mensajes Fri 24 Dec 10 @ 5:49 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
ich glaube, dass geht nicht mit Bluetooth sondern mit WiFi. Auch glaube ich was gelesen zu haben, dassx Bonjour installiert sein muß... Kann aber auc hsein, dass ich da falsch liege. Ich bekomme heute abend ein iPod-Touch - werde es also auch bald ausprobieren können ;-)

DJ Toni
 

Mensajes Fri 24 Dec 10 @ 5:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst itunes installiert haben, dann wird "bonjour" automatisch installiert. alles funktioniert dann per w-lan, du must darauf achten das sich beide geräte (iphone und rechner) im selben netz angemeldet sind. dann sollte es funktionieren.

es gibt übrigens ein beitrag im in unserem deutschen wiki darübe!!! vll mal da nachsehen ;o)

Braenzu
 

Mensajes Fri 24 Dec 10 @ 6:34 am
AlfusHome userMember since 2009
Grüß Gott,

ich habe ein iPad und einen Nokia Laptop mit Win 7. am Laptop ist Virtual DJ 7 installiert. Am iPad habe ich die App gekauft. Sowohl der Laptop als auch das iPad sind im selben WiFi. Auf diese Weise kam keine Verbindung zustande. Dann habe ich versucht via Bluetooth ein Verbindung aufzubauen. Gott sei Dank hat mein Laptop einen Bluetooth Adapter. Die Verbindung hat gut angefangen, allerdings konnte der Laptop den Teiber nicht herunterladen. Nach langem Suchen habe ich eine Anleitung wie man den alten Vista Teiber under Win 7 aktiviert. Jetzt ist anscheinend Pc seitig alles in Ordnung, allerdings sagt mit das iPad, es kommt keine Verbindung zustande. Nun bin ich mit den nerven und wissensmäßig am Ende. Wie es aussieht habe ich die App unnötig gekauf, weil nichts funktioniert. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Alfus
 

Mensajes Thu 30 Dec 10 @ 7:44 am
Welche Version von Virtual DJ verwendest Du denn ?

Du benötigst mind. Version 7.0.2 damit es geht und Du musst iTunes, bzw. Bonjour von Apple installieren damit es geht. (Wird beim installieren von iTunes mitinstalliert) Die Kommunikation geht NUR über WLAN - Bluetooth ist meines Wissens nicht möglich.

Schau mal in das Deutsche WIKI - da habe ich das etwas genauer beschrieben.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 30 Dec 10 @ 8:05 am
Ich habe mir die neueste Version (7.0.2) für den Mac runtergeladen+installiert, die Anleitung im deutschen Wiki hier aufmerksam gelesen, halte mich auch für keinen kompletten Idioten :-) ..schaffe es aber trotzdem nicht, eine Verbindung zwischen iPhone und VirtualDJ herzustellen (ja, beide Geräte sind im gleichen WLAN-Netzwerk), weder mit manueller IP-Adresse noch automatisch ("Rescan"-Button).

Bei der Mac-Version gibt es auch keinen Knopf (wie im Wiki-Screenshot), um die Fernbedienungs-Funktion explizit an- und auszuschalten. Ich ärger mich nun ebenfalls ein bißchen, Geld ausgegeben zu haben für ein App, das einfach nicht funktioniert! Ich denke, das kann man so sagen!
Alternativ: Gibt es jemanden, der VirtualDJ auf einem Mac mittels WLAN und iPhone fernbedienen kann - mal so in die Runde gefragt? ;-) Ich bin ja für jeden Tipp dankbar :-)

Gerade zu Silvester wäre das doch eine praktische Sache gewesen!
 

Mensajes Thu 30 Dec 10 @ 5:19 pm
Hast Du den Bonjour Service von iTunes installiert, bzw. aktiviert ?

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 30 Dec 10 @ 5:54 pm
info@mike-and-mad-de wrote :
Ich habe mir die neueste Version (7.0.2) für den Mac runtergeladen+installiert, die Anleitung im deutschen Wiki hier aufmerksam gelesen, halte mich auch für keinen kompletten Idioten :-) ..schaffe es aber trotzdem nicht, eine Verbindung zwischen iPhone und VirtualDJ herzustellen (ja, beide Geräte sind im gleichen WLAN-Netzwerk), weder mit manueller IP-Adresse noch automatisch ("Rescan"-Button).

Bei der Mac-Version gibt es auch keinen Knopf (wie im Wiki-Screenshot), um die Fernbedienungs-Funktion explizit an- und auszuschalten. Ich ärger mich nun ebenfalls ein bißchen, Geld ausgegeben zu haben für ein App, das einfach nicht funktioniert! Ich denke, das kann man so sagen!
Alternativ: Gibt es jemanden, der VirtualDJ auf einem Mac mittels WLAN und iPhone fernbedienen kann - mal so in die Runde gefragt? ;-) Ich bin ja für jeden Tipp dankbar :-)

Gerade zu Silvester wäre das doch eine praktische Sache gewesen!


EDIT: Das muss man erstmal wissen: Bisher hat sich die neue VDJ-Version auf dem Mac immer nahtlos und sauber über die alte / bisherige installiert (ohne, dass man die alte runterschmeissen musste). Ich hatte mich schon gewundert, warum der Mac - nach Installation der neuen Version - sagt: "Update verfügbar". Jetzt hab ich per Hand die "alte" 7.0 Version deinstalliert und die neue Version installiert. Und schon klappt es! Fazit: es ist leider wie immer - der Fehler sitzt direkt vor dem Bildschirm. Ich mixe jetzt seit knappen 10min über's iPhone hier hin und her - es funktioniert fantastisch! Two thumbs up!
 

Mensajes Thu 30 Dec 10 @ 6:32 pm
info@mike-and-mad-de wrote :
Ich habe mir die neueste Version (7.0.2) für den Mac runtergeladen+installiert, die Anleitung im deutschen Wiki hier aufmerksam gelesen, halte mich auch für keinen kompletten Idioten :-) ..schaffe es aber trotzdem nicht, eine Verbindung zwischen iPhone und VirtualDJ herzustellen (ja, beide Geräte sind im gleichen WLAN-Netzwerk), weder mit manueller IP-Adresse noch automatisch ("Rescan"-Button).

Bei der Mac-Version gibt es auch keinen Knopf (wie im Wiki-Screenshot), um die Fernbedienungs-Funktion explizit an- und auszuschalten. Ich ärger mich nun ebenfalls ein bißchen, Geld ausgegeben zu haben für ein App, das einfach nicht funktioniert! Ich denke, das kann man so sagen!
Alternativ: Gibt es jemanden, der VirtualDJ auf einem Mac mittels WLAN und iPhone fernbedienen kann - mal so in die Runde gefragt? ;-) Ich bin ja für jeden Tipp dankbar :-)

Gerade zu Silvester wäre das doch eine praktische Sache gewesen!


HallO

Leider bin ich grad am arbeiten und kann es dir momentan nicht erklären.
Ich will am Montag ein Tutorial für Mac erstellen. Das ist gaaaanz einfach wenn man es weiß :)
Wenn ich es vergessen sollte, kann mich bitte einer daran per pm erinnern ;p?
 

Mensajes Thu 30 Dec 10 @ 7:15 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
tja, zuhause klappt das nun wunderbar, das iphone lässt sich wunderbar mit VDJ auf Macbook pro verbinden. Nur... wenn ich in ner Location bin dann ist ja mein WiFi-Netz nicht verfügbar. Gibts auch ne Möglichkeit iPhone mit VDJ zu verbinden ohne dass ein WiFi-Netz verfügbar ist sonst ist das Ganze ja für die Katz....
 

Mensajes Mon 03 Jan 11 @ 7:45 am
Jop, siehe die Beschreibung von Heiko Jakovski zum Thema. da steht drin, wie Du Dir ein Ad-Hoc netzwerk für genau das aufbaust. ist in Win7 aber auch fast selbsterklärend.
 

Mensajes Mon 03 Jan 11 @ 8:21 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
danke für die Info... hab allerdings kein win 7 sondern MAC OS X, weis jemand wie man das beim Mac machen muss?
 

Mensajes Mon 03 Jan 11 @ 8:25 am
 

Mensajes Mon 03 Jan 11 @ 8:34 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Super :-) besten Dank
 

Mensajes Mon 03 Jan 11 @ 8:51 am
hallo, habe gerade virtual dj 7 und die app gedownloadet auf ipod nun müsst ihr mir helfen

ich habe dies gedownloadet und itunes habe ich auch aber kann ich den ipod nicht mit dem ipod verbinden ( weiß nicht wie ^^) könnt ihr schritt für schritt sagen was ich machen soll

mfg dj tobyy
 

Mensajes Mon 03 Jan 11 @ 6:09 pm
Hm? Die App ist für iPhone/iPad und VDJ Pro-Full, für nichts anderes. Korrigiert mich, falls ich falsch liege!
 

Mensajes Tue 04 Jan 11 @ 4:54 am
@DJ Tobby - Welche Version hast Du denn ?

Die App funktioniert mit Version 7.02 Home, Basic, LE und Professional Full.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 04 Jan 11 @ 4:58 am
Das ist mir jetzt echt neu...sry. für Antwort oben. Wie kommt man denn bei den Nicht Pro-Full-Versionen an den Verbindungskram in VDJ, wenn man nicht in die Optionen kommt? Würde mich für meine LE auf dem Desktoprechner interessieren.
 

Mensajes Tue 04 Jan 11 @ 5:02 am
Die neuen Version 7 LE's dürften da etwas anders aussehen. Denke mal Deine ist noch 6.xx. Bin mir aber bei den Le Versionen auch nicht zu 100% sicher ob es geht. Denke aber schon da ja die 10 Minuten Limits für die Pro Features auch in der Home Version mit dabei sind.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 04 Jan 11 @ 5:06 am
Ich habe die version gestern hier free gedownloadet also 7.0.2

geht es damit
bitte beschreibt den genauzen weg
 

Mensajes Tue 04 Jan 11 @ 6:07 am
51%