Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Recovery Disc von HD ohne Brenner erstellen.

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,
es ist zwar etwas Offtopic aber vielleicht hat ja der ein oder andere auch das Problem ein Neues Notebook ohne Datenträger bekommen zu haben, und kein Brenner Intern bzw. auch keinen Externen Brenner.

Mit dem Programm "Phantom Drive" kann man einen Virtuellen Brenner erstellen und jedem Programm einen Brenner vorgaukeln.
Über das Programm legt man dann Virtuell den Datenträger ein, es gibt alles von CD über DVD bis zur BluRay.

Hier ein Link zur Herstellerseite: http://www.phantom-drive.com
Das Programm kann man 30 Tage testen, was völlig ausreicht um zb. seine OEM Disc zu erstellen. Ansonsten kostet es 15,- Euro.

Dann gibt es von Microsoft ein Tool womit man die Image Datei oder DVD von Windows automatisiert Bootfähig auf einen USB Stick oder Speicherkarte erstellen kann. "Windows 7 USB DVD Download Tool" nennt sich das und ist leicht über google zu finden.

Auch wenn es Offtopic ist und nichts mit dem DJing zu tun hat, so könnte es vielleicht ja Hilfreich für den ein oder Anderen sein.
zb. Ich habe ein Acer Notebook 64 Bit und ziemliche Probleme gehabt, kein Original Recovery Datenträger und keinen Brenner im Notebook. Daher musste ich mir Hilfe suchen vor dem "Downgrade" auf Windows 7 x32. Mit 32 Bit absolut keine Probleme mehr.


Übrigens ist seit Windows Vista ein Serial für 32 Bit und 64 Bit gültig und man kann zb. bei Microsoft eine 32 Bit oder 64 Bit Version als Datenträger bestellen. Bei Fragen wegen Umstieg von 64 auf 32 Bit stehe ich gern zur verfügung.

Viele Grüße, Dominik

 

Mensajes Wed 05 Jan 11 @ 9:36 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)