Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Fehler mit Player 1 - Virtual DJ LE

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo...

also vorweg, ich hab mir den Omnitronic TMC-2 DJ-Controller (interne Interfaces) gekauft. Mit dabei war die Virtual DJ LE Software.
Hab nun alles wunderbar installiert, der Controller läuft auch.
Doch mir ist sofort aufgefallen, dass da ein Problem mit dem linken Player ist. Der spinnt rum, spielt die Tracks mit Fehlern ab, d.h. die Tracks ruckeln. Beim rechten Player laufen sie ohne Probleme ab, links allerdings hört sich das so an, als ob er Probleme mit dem Nachladen hat oder die Tracks verzehrt. Das fällt besonders bei der Kick auf, die dadurch an manchen Stellen schwächer wiedergegeben wird und versetzt wiedergibt.
Erst dachte ich, das wär an der LE-Version, hab mir allerdings eine Pro-Version von nem Kollegen geliehen, doch hab das selbe Problem festgestellt.
Dann hab ich es ohne Controller versucht, nur mit der internen Soundkarte meines Laptops und ich hab noch zwei externe M-Audio-Interfaces, da ist das selbe Problem.
Ich hab jetzt schon stundenlang im Internet danach gesucht, ob irgendwer das selbe Problem hat, aber ohne Erfolg.

CPU-Auslastung ist aber völligst ok, daran liegt es wohl nicht.

Hatte auch noch eine alte Traktor-Version hier rumliegen, da hab ich mit beiden Playern kein Problem, allerdings funktioniert da der Controller nicht.

Also, ich brauch euren Rat!!! ;)
 

Mensajes Wed 05 Jan 11 @ 12:27 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
masternd wrote :
Hallo...

Erst dachte ich, das wär an der LE-Version, hab mir allerdings eine Pro-Version von nem Kollegen geliehen, doch hab das selbe Problem festgestellt.




Moin,moin !!
1.Das weitergeben von VDJ ist aus lizenztechnischen Gründen verboten !!

2.Ich nehme an, du hast das Gerät bei Steinigke bestellt ?
Wenn ja, schreib doch mal dahin, ich kenne eigentlich von der Firma nur gute Seiten - also guten Support !!
Ich gucke auch mal bei google, grad auf den sprung weiß ich auch nichts.

Liebe Grüße,Niklax.
 

Mensajes Wed 05 Jan 11 @ 2:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du die einstellungen unter config / performance?

Braenzu
 

Mensajes Wed 05 Jan 11 @ 2:19 pm
Hey,
ja, ich wollte auch nur ausprobieren, ob es nur an meiner Version lag oder ob ich allgemein den Fehler hab.
Hab die Pro-Version auch schon wieder runter und die LE-Version drauf.

Also bei den Einstellungen ist bei der LE-Version so gut wie garnichts, kann nur meine 2 Karten zuweisen:
2 Cards > Master: erste Karte / Kopfhörer: zweite Karte > USB Audio Main / USB Audio Phone
Mehr Einstellungen hab ich nicht, höchsten nur ne Pro-Demo für 20 Tage freischalten oder komplett kaufen.

Für den Controller gibt es anscheind auch keinen Treiber oder irgendeine Software.
Hab das Dingen auch mal über USB laufen lassen und mal über Strom.

Mein Kollege hat genau das selbe Dingen, aber bei dem lief es auch mit der LE-Version völlig normal. Sein Rechner hat auch weniger Leistung.

Es ist auch nicht so, dass ich damit irgendwo auf Parties spiele, sondern hab das teil nur aus platzsparenden Gründen, Mixe erstellen und zum üben gekauft, nachdem jetzt auch mein zweiter CD-Player platt gegangen ist. Mein Rechner ist auch nur auf Musik ausgelegt, z.B. für Musikproduktionen. On-Board-Soundkarte ist auch ausgeschaltet.
Ich hab noch nen zweiten Laptop, da ist das Problem nicht, aber den will ich dafür nicht benutzen. Wär halt viel zu viel Heckmeck, das immer umzubauen, wenn ich "nur" mal mixen möchte. Reicht schon, wenn ich das alles immer abbauen muss, wenn ich ein Liveset irgendwo spiel.

EDIT: Ach so, nein, hab es bei Conrad gekauft.
 

Mensajes Wed 05 Jan 11 @ 3:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
win 7/64?

Braenzu
 

Mensajes Wed 05 Jan 11 @ 3:19 pm
Nein, XP Home 32
 

Mensajes Wed 05 Jan 11 @ 3:22 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
So, schreibe dem Support vom Hersteller mal ne Mail..
Bis später.

Niklax.
 

Mensajes Thu 06 Jan 11 @ 6:14 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)