Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: TIMECODE PROBLEME

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich habe alles probiert aber leider die Timecodes lassen sich nicht auf 100% einstellen. das Problem trat auf nachdem ich VDJ 7.0.2 downgeloaded habe. Alle Kabeln sind korrekt angeschlossen. Anbei das Bild. Wäre sehr um jede Hilfe dankbar.

Danke.
Joe
 

Mensajes Tue 18 Jan 11 @ 1:27 pm
Das sieht ja zum Haare ausreissen aus.....

Welche Timecode Signale benutzt Du und mit CD oder Vinyl ?

Welche Timecode Engine hast Du ausgewählt ?

Welche Soundkarte und wie verkabelt ?

Mach mal ein Bild der allgemeinen Timecode Settings.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 18 Jan 11 @ 1:42 pm
WIchtig wären hier noch welche Nadeln Du verwendest?Alt, neu?
Erdung sitzt auch?
Wenn Du Vinyl spielst, ist Deine Soundkarte auf phono umgestellt?
 

Mensajes Tue 18 Jan 11 @ 1:47 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich tippe auf falsch eingestellte Timecode Engine.

Welche Soundkarte verwendest Du ? Im Advanced Mode oder im "normalen" Betrieb 2-Kanal- / 3 Kanal- Mixer ?
Hast Du n´Fehler im Soundkartentreiber, wenn du VDJ startest ? Ist das Rechteck auf beiden Decks oder nur eine Seite ?
 

Mensajes Wed 19 Jan 11 @ 2:39 am
Danke für Eure prompte Responses. Ich benutze DENON 1000 CD-PLAYERS, MAYA44 Soundkarte. Es hatte alles bis vor 2 Wochen wunderbar funktioniert (VDJ 6.0.2) bis ich eine komplette Systemherstellung auf meinen PC vornahm und eine neue Version von VDJ (7.0.2)darauf gespielt habe. Seitdem habe ich mehrmals versucht meine Timecodes einzustellen leider ohne Erfolg. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen. Wenn ich VDJ CD Engine wähle es kommt kein Sound. Wähle ich SERATO NEW ENGINE CD, läuft alles gut allerdings mit 3% Timecode. Nach ca 10 Songs schaltet sich die Funktion direkt auf PC. D.h die Songs lassen sich nicht mehr über Timecode steuern sondern nur noch direkt vom Laptop. Sehr seltsam!!!
 

Mensajes Wed 19 Jan 11 @ 3:52 pm
Welche Soundkarte verwendest Du ? Im Advanced Mode oder im "normalen" Betrieb 2-Kanal- / 3 Kanal- Mixer ?
Hast Du n´Fehler im Soundkartentreiber, wenn du VDJ startest ? Ist das Rechteck auf beiden Decks oder nur eine Seite ?


Soundkarte- MAYA 44

3 Kanal-Mixer

Kein Fehler im Soundkartebetreiber beim Starten von VDJ

Welches Rechteck meinst Du?
 

Mensajes Wed 19 Jan 11 @ 3:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welches timecode signal verwendest du?

Braenzu
 

Mensajes Wed 19 Jan 11 @ 4:00 pm
Warum stellt jeder irgendein TC Signal ein obwohl er ein anderes verwendet ?

Stell Dir einfach mal vor da wäre eine Stimme auf Deiner Vinyl/CD drauf und die spricht Chinesisch.

Du stellst jetzt als Übersetzer einen Franzosen ein. Naja, irgedwas wird der sicher verstehen in dem Kauderwelsch nur ich glaube nicht das es Sinn macht ;-))

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 19 Jan 11 @ 4:22 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)