Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: allgemeine Frage zu VDJ - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Hatte mein Problem hier schon mal geschildert finde den Thread aber nicht mehr :-(

habe auf meiner FP Titel, die im VDJ nicht laufen, im BPM-Studio jedoch ohne Probleme.

Nun bin ich gerade dabei, diverse Titel mit einem externen Prog. (mp3tag) zu bearbeiten. Kommentar und Genre verändern.

Kann es sein, auch wenn die kompl. FP zu db hinzugefügt wird, das geänderte Titel in den Playlisten nicht mehr laufen?
 

Mensajes Thu 03 Feb 11 @ 1:11 pm
repie01Home userMember since 2009
Hi,

wenn du den Dateinamen und / oder Dateipfad änderst laufen die Titel in den Playlisten mit Sicherheit nicht mehr. Wenn nur der Tag geändert wird, sollte es eigentlich keine Rolle spielen.


Gruß
-repie-
 

Mensajes Thu 03 Feb 11 @ 1:20 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Dateiname & Pfad werden nicht verändert. Nur die IDTags werden verändert

Pfade änder ich nur in VDJ mit "verschieben". Dann sollten die noch laufen
 

Mensajes Thu 03 Feb 11 @ 1:24 pm
repie01Home userMember since 2009
Ohne Änderung von Dateiname und Pfad sollten die Playlisten auf jeden Fall noch laufen.
Wenn du allerdings die Titel mit VDJ verschiebst, sind sie für die Datenbank noch bekannte Lieder. Dadurch werden sie auch in den "Virtual Folder" wieder gefunden und die Analyse bleibt erhalten.
Aber, ich kann mir nicht vorstellen, daß VDJ alle Playlisten ändert, in denen diese Lieder vorkommen. Wenn du dir die Playlisten mit einem Editor anschaust, stehen da kompletter Pfad und Dateiname drinnen.

Gruß
-repie-
 

Mensajes Thu 03 Feb 11 @ 1:43 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
was ich nur nicht begreife:

bin ja von BPM-S auf VDJ umgestiegen. Einige Playlisten hab ich im BPM-S als m3u-Listen gespeichert und in VDJ übernommen.
z.B.:
Hintergrund Empfang
Hintergrund Essen
Playlisten von VA´s usw.

keine Veränderungen vorgenommen, weder Pfad, IDTag oder Dateiname. Die meisten Titel laufen, einige jedoch nicht ???
 

Mensajes Thu 03 Feb 11 @ 1:56 pm
Dann würde ich Dir empfehlen die fehlerhaften Tracks in der .m3u Datei mal zu prüfen. Eventuell ist dor keiner oder der falsche Pfad hinterlegt.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 03 Feb 11 @ 2:04 pm
Meines Wissens nach macht bpm Studio eine zusatzdatei zu jedem Song der in bpm s gespielt wurde. Sind 4 kb Dateien.
Wahrscheinlich hat vdj auch diese Dateien eingelesen und können aber nicht gespielt werden. Sind ja keine Audio Files.
Kannst du da mal schauen?
 

Mensajes Thu 03 Feb 11 @ 2:07 pm
repie01Home userMember since 2009
Spiele diese Listen doch nochmal in BPM Studio ab, ob sie da laufen. Falls ja, kannst du sie ja dann in anderen Programmen (z.B. Winamp) versuchen abzuspielen, welche m3u Listen lesen können.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Fehler an VDJ liegt. Vielleicht ist beim Export aus BPM-S etwas schief gelaufen?
 

Mensajes Thu 03 Feb 11 @ 2:07 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
armin mc wrote :
Meines Wissens nach macht bpm Studio eine zusatzdatei zu jedem Song der in bpm s gespielt wurde. Sind 4 kb Dateien.
Wahrscheinlich hat vdj auch diese Dateien eingelesen und können aber nicht gespielt werden. Sind ja keine Audio Files.
Kannst du da mal schauen?


Das ist zum Teil richtig, *.snc oder *scn Dateien. Die liegen aber in den Ordnern wo die Dateien abgelegt sind. m3u Listen erstelle ich ja aus Playlisten
 

Mensajes Thu 03 Feb 11 @ 2:41 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
der Mist geht weiter. selbst titel die auf der letzten VA liefen, laufen aus der playlist nicht .
Zum Glück sind die Titel mehrfach vorhanden, so das ich aus dem Archiv suchen kann.

Problem taucht fast nur bei Playlisten auf. Bei 2 Titeln auch aus dem Archiv. Kann nicht testen, ob sie mit winamp laufen, bin auf ner VA.

Habe Keine änderungen im Archiv oder am Dateipfard vorgenommen!
 

Mensajes Sat 05 Feb 11 @ 7:35 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
dj-mic wrote :


Habe Keine änderungen im Archiv oder am Dateipfard vorgenommen!


Es liegt zu 99% daran, das die Playlist oder die History auf einen Pfad verweist, wo eben der Track nicht mehr ist!

Kannst Du ganz einfach überprüfen.

Öffne die Liste mit einem Editor und Suche nach dem Track.
Dann siehst Du den Pfad.
 

Mensajes Sun 06 Feb 11 @ 4:54 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
kann ich die Datenbank von VDJ überprüfen lassen?

Im BPM-Studio kann ich das einstellen und läuft nach jedem Start. So erscheinen nur Titel, die auch wirklich da sind
 

Mensajes Sun 06 Feb 11 @ 5:48 am
dj-mic wrote :
kann ich die Datenbank von VDJ überprüfen lassen?

CONFIG:


 

Mensajes Sun 06 Feb 11 @ 6:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das sollte zwar regelmäßig gemacht werden, doch Deinen Playlisten/History Fehler wirst Du damit nicht los.

Die Datenbank Bereinigung, löscht Dir nur alte, nicht mehr existierende Informationen heraus.

Du wirst um eine gewisse manuelle Bereinigung der Listen nicht umhin kommen!
 

Mensajes Sun 06 Feb 11 @ 6:53 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
anachronX wrote :
dj-mic wrote :
kann ich die Datenbank von VDJ überprüfen lassen?

CONFIG:




das hab ich schon mehrfach durchgeführt.

Es kann doch nicht sein, das Titel, die auf der letzten VA liefen, in der History abgelegt sind, nun einfach nicht mehr laufen.

Am Titel, Dateipfad und IDTag nichts geändert
 

Mensajes Sun 06 Feb 11 @ 6:58 am
Lade doch einfach mal eine History mit Dateien die nicht laufen und checke manuell die Pfade.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sun 06 Feb 11 @ 7:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
SCHAU EINFACH NACH!

Mach das History File auf!
Schau nach welcher Pfad hinterlegt ist!

Was wirst Du sehen?!
Das dieses File entweder nun ander heißt oder nicht mehr an dem Platz ist!
 

Mensajes Sun 06 Feb 11 @ 7:20 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
kann im moment nicht reinschauen, da mein System schön verpackt ist, aber bei allem Respekt,
wenn ich einen Titel spiele, der in der History liegt, am System NICHTS änder, kann es doch nicht sein, das ich genau auf diesen Titel eine Woche später nicht mehr zugreifen kann...
 

Mensajes Sun 06 Feb 11 @ 9:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
computer sind manchmal etwas eigen, kann durchaus sein das dir dein rechner einen strich durch die rechnung macht. kann auch sein das du irgedwie einen knopf gedrückt hast im eifer des gefechts ;o)

es bringt aber auch nichts dich so aufzuregen.
wenn du nicht die möglichkeit hast alles mal zu kontrollieren so wie wir dir das vorschlagen, dann können wir auch nicht helfen und dir weiteren rat geben. melde dich doch bitte wenn du dein system mal checken konntest, ok?

Braenzu
 

Mensajes Sun 06 Feb 11 @ 10:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du NICHTS geändert hättest, würde es auch funktionieren!

Nochmals!
Playlisten und History Files legen den genauen Pfad bzw. Namen ab!
Wenn nun irgendetwas geändert wird, war's das!

Der Dateiname wurde geändert, der Laufwerksbuchstabe geändert oder die Datei verschoben!

Es gibt kein Problem damit, solche Probleme verursacht der Anwender!
Nicht das Programm!
 

Mensajes Sun 06 Feb 11 @ 10:07 am
87%