Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: CDJ 2000 - Abruckel - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Heyho...
Guggt euch mal das Vid an und sagt mir, ob man dagegen was machen kann :( Sieht in wirklichkeit noch viel schlimmer aus als man es im Vid sehen kann :( So macht das kein spass...

Zu sehen:
1. USB-Stick Jog-Wheel
2. VDJ - Jog-Wheel
3. VDJ - Timestamp
4. USB-Stick Timestamp




Gruss Ph0enix
 

Mensajes Sat 05 Feb 11 @ 12:40 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sorry die dumme Frage, aber was soll da jetzt falsch laufen :)
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 3:55 am
liegt das wohl nicht eher am pio selber ? ^^
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 4:01 am
PachN wrote :
Sorry die dumme Frage, aber was soll da jetzt falsch laufen :)


Vergleich mal Linke und Rechte seite im Video und schau dir an wie alles am ruckeln ist wenn ich nen als VDJ-Midi Controller nutz...
Der kreis in der mitte wo immer rund rum läuft ist keine flüssige bewegung und auch die Millisekunden springen relativ unschön.


bluntfusionn wrote :
liegt das wohl nicht eher am pio selber ? ^^


Bei nutzung anderer DJ Software is das halt nicht so... Namen will ich nun mal keinen nennen, habs aber mal damit probiert ^^ also denk ich nicht das es am Player liegt
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 5:12 am
Bei Timecode ? dann kanns ja nur an der cd selber liegen ... wenn du mit MIDI Arbeitest müssen beide gleich reagieren ?! ^^
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 5:22 am
bluntfusionn wrote :
Bei Timecode ? dann kanns ja nur an der cd selber liegen ... wenn du mit MIDI Arbeitest müssen beide gleich reagieren ?! ^^


nix timecode. Midi. oder eben HID wenn ich recht informiert bin. das is ja genau das, was mich so stört ^^ bei meinen 400ern war das nicht der fall gewesen.
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 5:25 am
die 2000er werden doch auch über son link kabel angeschlossen oder ? was passiert wenn du master und slave tauscht ? wechselt dann der Fehler ?
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 5:30 am
bluntfusionn wrote :
die 2000er werden doch auch über son link kabel angeschlossen oder ? was passiert wenn du master und slave tauscht ? wechselt dann der Fehler ?


Ne über lan-Kabel werden sie nur an den mixer angeschlossen bzw wenn ich auf recordbox zugreife. So normal gehen sie über usb. Denke nicht das vdj über lan auf die teile zugreifen kann :/
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 8:55 am
beim wechsel des usb ports bleibt das problem auch bestehen ?

neuste Firmware sowie Asio Treiber ?
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 9:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist auch so beim 850er und 900er, ist halt optisch nicht hit......leider

Braenzu
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 9:56 am
bluntfusionn wrote :
beim wechsel des usb ports bleibt das problem auch bestehen ?

neuste Firmware sowie Asio Treiber ?


Treiber usw alles up-to-date. USB Port wechsel hab ich noch nicht probiert.


Braenzu wrote :
ist auch so beim 850er und 900er, ist halt optisch nicht hit......leider

Braenzu


Ist das ein bekanntes Problem? Und was fast noch wichtiger ist... Wird das behoben? ^^
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 10:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei pioneer geräten steht noch so einiges in der to do liste ;o)

Braenzu
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 10:46 am
Also einfach abwarten und Tee trinken? DJM-2000 Mapper gehört wohl auch mit dazu oder?
War für Atomix wohl n bisschen viel was Pio da auf einmal auf den Markt geschmissen hat :D
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 10:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
eins nach dem andern ;o)

es liegt nicht nur an vdj, auch pio muss an einigen dingen wie z.b sk treiber noch arbeiten

Braenzu
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 11:08 am
oki dok :)
 

Mensajes Mon 07 Feb 11 @ 12:14 pm
Hi,

Hab durch Zufall gerade den Eintrag gefunden, hat sich diesbezüglich schon was getan? Habe nämlich das gleiche Problem mit dem Ruckeln.

LG Andy
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 10:49 am
djandy1976 wrote :
Hi,

Hab durch Zufall gerade den Eintrag gefunden, hat sich diesbezüglich schon was getan? Habe nämlich das gleiche Problem mit dem Ruckeln.

LG Andy


Habs schon lang nimmer probiert... :/
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 11:03 am
also mir ist das noch gar nicht aufgefallen bei den 2000ern lol ^^ n kollege hat hier welche sollte ich mal ausprobieren ... aber ggf. hat sich da was mit der 7.0.4 getan.

Da ja anscheinend der absturz weg sein soll beim wechseln von Midi auf CD..
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 12:39 pm
Nein das ruckeln ist immernoch.

Jungs wie spielt ihr Effekte und oder Sampler ab? Ihr habt doch den cdj habt ihr noch andere Tools wie nen X1 oder sowas?
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 2:38 pm
Aloá,

das ruckeln stört wen ?
ich hab das von zeit zu zeit auch wenn ich mit in einigen läden and CDJs hänge ( 850er, 900er und 2000er... bei 350ern hab ich das nicht ) da es aber nur visuell ist und sich nicht auf den sound etc auswirkt, ist mir das ziemlich egal ^^
hab ja ohren und finger zum mixen.
sehen muss ich auf den dingern nur was bei der trackwahl und zum setzen/anwählen des cuepunkts ^^

was effekte bzw sampler betrifft,
der 400er und 200er hat noch ne effektbank, wobei der 200er kein midi hat, und somit effekt steuerung zu VDJ ausfällt.
da aber die meissten locations wo die dicken schiffen von pioneer stehen, auch die passenden mixer stehen, ist effekt nicht das problem, weil die mixer oft ne effektbank haben :)
Pioneer DJM-700-K
PioneerDJM-2000
Denon DN-X1700
Denon DN-X1100
Allen & Heath Xone DB4
Um ein paar zu nennen :)


sampler kannste einfach über dein keyboard laufen lassen, mit den F tasten. so mach ich das damit.
es gibt aber auch die möglichkeit sich 1 oder 2 Dicer anzuklemmen :
http://www.elevator.de/novation-dicer.html
kommt auch recht gut, und ist sehr platzsparend da kannst du dann effekte, sampler oder was auch immer draufmappen.

gruss, der kernspalt
 

Mensajes Fri 13 May 11 @ 4:45 am
95%