Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Pioneer DDJ-T1

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hatte schon jemand den neuen Pioneer Controller DDJ-T1 in den Händen?

Ist das ein MIDI-Controller den man auch für VDJ mappen kann?

Wie sieht's mit der Qualität der verbauten SK aus?

Danke für eure Infos.

Paul
 

Mensajes Tue 08 Feb 11 @ 4:18 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
>>> PUSH <<<

.... und weiss jemand ob man den auch analog nutzen kann?


Paul
 

Mensajes Wed 23 Feb 11 @ 12:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann es dir erst ende märz sagen, dann bekomm ich meinen mit serato und mein kumpel seinen mit traktor

Braenzu
 

Mensajes Wed 23 Feb 11 @ 1:21 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Bin dann auch deinen/euren Bericht gespannt denn das Material kann ich mir bei positiven Erfahrungen gut vorstellen als Haupteinsatzgerät.

Paul
 

Mensajes Thu 24 Feb 11 @ 1:19 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Ich geb mal ein vorsichtiges Zwischenstatement ab, da ich das Gerät schon in den Fingern hatte und es noch nicth von VDJ unterstützt wird.

Ganz ehrlich: Pioneer hat sich einen richtig großen Haufen Scheisse ins Nest gelegt!
Das wertigste an dem ganzen Ding ist der Pioneer Schriftzug! Im Vergleich dazu der MC-6000 sind welten! Denon Controller ist wertiger, hat mehr features, ist als Stand alone Gerät nutzbar und kosten gut 400 Euro weniger!
Es wird immer wieder Pioneere geben, aber wer hier mal nicht auf das falsche Pferd setzt!

Das gleiche gilt im übrigen im vollen Umfang für die S4.

Jeder der das anders sieht hat eine "Hersteller" Brille auf und hat mit Objektivität nix mehr zu tun!

Hätte ich das jetzt nicht schreiben dürfen!?!? Egal, ist meine (und nicht nur meine) Meinung!
 

Mensajes Thu 24 Feb 11 @ 2:39 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ganz im Gegenteil. Ich habe ja nach Meinungen gefragt und bin dankbar über Meinungen und Erfahrungsberichte.

1000 EUR sind ja kein Pappenstiel und da will eine Ausgabe gut überlegt sein. Da ich aber bereits 400er CDJ und CDM zur vollsten Zufriedenheit besitze und benutze bin ich natürlich auf die DDJ neugierig.

Muss das Ding ja auch mal selbst testen um mir ne Meinung bilden zu können, aber die Shops in meiner Nähe haben die noch nicht auf Lager.

Also ruhig eure Meinungen und Ansichten hier rein schreiben.

Die S4 hatte ich schon in Händen und da kann ich dir zustimmen.


Paul
 

Mensajes Thu 24 Feb 11 @ 2:57 pm
Also da kannst Du PAPAOKE vollstens vertrauen

als Kollege der schon seit gefühlten 1000 Jahren im Geschäft ist
kommt der an alle Geräte zeitnah zu Markteinführung ran.

 

Mensajes Thu 24 Feb 11 @ 3:06 pm
Aloá,

also, ich hab den DDj-S1 ( serato itch ) letzes wochenende mal testen dürfen .
in verbindung mit Itch ist das ding nicht übel, aber es gibt besseres für kleineres geld.
es ist halt ein standalone controller der versucht vinyl control zu bieten und ne menge kleinere spielereien hat.
da ist man aber meiner meinung nach mit 2 CDJ-400 ( gibt es leider nur noc´h von privat oder aus rest ) bzw 350er besser dran.
DJM-350 als mixer dazu und du hast 1600€ ( etwa ) sehr ut angelegt und mehr vielfalt, ohne auf eine software gefixt zu sein.

wen du nen guten standalone controller willst, der gutes handling, freies mapping etc bietet, gibt es für kleines geld den
- AMERICAN AUDIO VMS4 ( ca 500€ )
oder für etwas mehr geld den
- DENON DN-MC6000 ( ca 800€ )

den Denon hatte ich ebenfalls schon in den händen, und der hat mich echt überrascht.
ich bin Pioneerfetischist was player betrifft und denon ist bei mir unten durch gewesen weil das handling und die zuverlässigkeit in den letzten jahren nachgelassen hat bzw pioneer einfach besser war oder sich besser entwickelt hat.

aber dieser standalone controller hat's echt in sich, richtig gemappt, geht man damit auf bis zu 4 decks richtig gut ab.
klemmst dir dein lappi ran und wenn du bock hast 2 CDJs oder TTs ran und dann geht's echt rund :)

dem DDJ fehlt es einfach an vielfalt und freiem mapping. freies mapping und ein paar mehr features ( die durch mapping kommen würden ),
und das ding wäre echt genial. aber wie gesagt, ich geb dann lieber etwas mehr aus, und hab dafür alles was ich brauche und kann sogar noch CDs abdudeln.

in diesem sinne.
 

Mensajes Thu 24 Feb 11 @ 3:56 pm
Meine Meinung:

Es ist für den Preis def. zu billig. Da ist eine VCI-300² um längen besser.

Ich würde mal mein eigenes Ranking nennen:

1. NS7
2. NS6
3. VCI-300²

Der Pioneer ist vergleichbar groß wie ein NS7, nur leicher ;-).

Ansonsten ist die verarbeitung sehr miserabel, die hätten es lassen sollen ;)

Gruß
 

Mensajes Thu 24 Feb 11 @ 4:14 pm
am besten fährst du natürlich mit den beiden cdj 400, vielfalt und native support mit ssl.

Der ddj s1 wird bei mir wohl ins hause kommen dann schaue ich mir den mal an, jedoch wären mir
zwei cdj 400 lieber aber in ebay gehen die gebraucht kaum unter 500€ das Stück weg...
 

Mensajes Fri 25 Feb 11 @ 3:54 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe selbst 2 CDJ400 und den CDM400, aber ich will im Club nicht die ganze Flightcase mitschleppen und der Platz in der DJ-Kanzel ist eh eingeschränkt.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich dazu die VCI100 im Einsatz, zur Zeit ist es die VMS4 (wegen der 4 Kanäle und der analogen Nutzbarkeit). Mit der bin ich eigentlich zufrieden, habe aber bei mobilen Einsätzen Probleme mit Abstürzen (siehe VMS4 Stammtisch) und mit dem Mikro (trotz Adapter, aber dann hört man fast nix).

Deshalb sehe ich mich immer noch nach neuem und zuverlässigen Material um, das aber auch nicht zu gross und schwer ist. Das MC6000 ist auch ne Möglichkeit da die ursprünglich aufgetretenen Probleme anscheinend auch gefixt sind.

Paul
 

Mensajes Sat 26 Feb 11 @ 8:03 am
pr0030 wrote :
Ich habe selbst 2 CDJ400 und den CDM400, aber ich will im Club nicht die ganze Flightcase mitschleppen und der Platz in der DJ-Kanzel ist eh eingeschränkt.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich dazu die VCI100 im Einsatz, zur Zeit ist es die VMS4 (wegen der 4 Kanäle und der analogen Nutzbarkeit). Mit der bin ich eigentlich zufrieden, habe aber bei mobilen Einsätzen Probleme mit Abstürzen (siehe VMS4 Stammtisch) und mit dem Mikro (trotz Adapter, aber dann hört man fast nix).

Deshalb sehe ich mich immer noch nach neuem und zuverlässigen Material um, das aber auch nicht zu gross und schwer ist. Das MC6000 ist auch ne Möglichkeit da die ursprünglich aufgetretenen Probleme anscheinend auch gefixt sind.

Paul


Also mit den mc6000 machst du echt nichts falsch, ganz im Gegenteil,
Du wirst begeistert sein, kannst Du mit den VMS4 nicht vergleichen.
 

Mensajes Sat 26 Feb 11 @ 10:45 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)