Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Defekte Mp3 Finden

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
machnmal passiert es, das ich einen tracken laden will und bei VDJ steht dann immer error und ich kann den track nicht abspielen.

Kennt jemand ein progi mit dem ich die tracks auf beschädigungen usw. durchsuchen kann

Probiere gerade MP3 Test sagt mir aber nicht so ganz zu
 

Mensajes Tue 15 Feb 11 @ 9:58 am
Der Error könnte auch bedeuten, dass die Datei verschoben wurde? Sprich nicht vorhanden ist? Umbenannt wurde? da m uss man sich mal die File infos im Virtual DJ ansehen. Ansonsten nudel ich immer alle tracks mit BPM scan durch, wobei ich davon ausgehe, dass der bei einem defekten Track hängen bleiben müsste. Ist aber noch nie passiert. Eine letztendliche Sicherheit gibt es denke ich nicht.
 

Mensajes Tue 15 Feb 11 @ 10:07 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
ja ich das mit dem verschieben. Der track ist mit sicherheit da und auch im richtigen verzeichniss
 

Mensajes Tue 15 Feb 11 @ 10:17 am
Dann solltest du mal deine Datenbank überprüfen mit dem Tool von VDJ, aufräumen usw.
 

Mensajes Tue 15 Feb 11 @ 11:44 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
oh danke ganz vergessen
 

Mensajes Tue 15 Feb 11 @ 12:09 pm
josocPRO InfinityMember since 2010
Wollte mal fragen was das für ein tool ist um die Db aufzuräumen?

geht das auch bei einem MAC?
 

Mensajes Wed 16 Feb 11 @ 1:22 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Wed 16 Feb 11 @ 1:28 pm
Hallo,

um zu sehen, ob VDJ Dateien ausblendet oder nich finden kann, kann man sich 2 Filterordner anlegen:

- "Error Files" - Filter: "ispresent=0"
- "Hidden Files" - Filter: "insearchdb=0"

In einem der beiden Ordner finden sich die mit fehler markierten Dateien. Da kann man eher auf Ursachenforschung gehen und Hand anlegen.
Bei der Eingebauten Reperaturfunktion kommt es doch immer noch vor, das auch ein paar intakte Dateien aus der Datenbank verschwinden.
Daher sollte man bei einer großen Sammlung danach alle Ordner einmal durchgehen.
Manchmal überraschend, wieviel Dateien sich unter dem Filter "isscanned=0" wiederfinden.. ;)

Gruß
Avaco
 

Mensajes Thu 17 Feb 11 @ 1:48 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
hab jetzt alles mit MP3 test durchlaufen lassen. Es wurden einige mit fehlern gefunden.
Aussetzter mitten im track oder sogar dateien die garnicht abgespielt werden.

Kann MP3 test jedem empfehlen ist echt gut.
 

Mensajes Thu 17 Feb 11 @ 2:49 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)