Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Frage zu den Dateipfaden..

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
bin gerade dabei, die 90er zu sortieren und die Tag´s zu bearbeiten.

Dazu auf der FP Ordner angelegt 1990,1991,1992 usw.

Bisher waren alle 90er Dateien im Ordner 90er auf der FP

Über VDJ suche ich mir jetzt z.B alle Titel aus den Jahrescharts von 1990 ins Automixfenster. danach speichern unter "1990"

Playlist öffnen, alle Titel verschieben in den Ordner auf der FP "1990"

Danach mit mp3tag in einem Rutsch das Jahr "1990" eingeben und speichern.

Wenn ich nun mit allen Jahren (1990.....1999) fertig bin, schiebe ich diese Dateien wieder in den Ordner auf der FP "90er".

Da die Dateien ja nun wieder im orginal Ordner stecken, sollte in alten Playlisten der Zugriff möglich sein, oder nicht?
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 2:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo theoretisch schon :)
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 3:52 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
habe immer wieder im Archiv Titel, die nicht laufen, ergo passen die Pfade nicht (wie in einem anderen Thread beschrieben)

Wie bekomme ich diese Titeleinträge weg?

fast jeder 2. Titel steht doppelt drin, einer läuft aber nur :-(
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 11:10 am
Die doppelten (ungenutzen) Referenzen kannst Du in der Konfiguration unter 'Browser' aufräumen. Wähle dort aus dem Pulldown Menü die richtige Festplatte aus und klicke einmal von links nach rechts der Reihe nach die Buttons.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 12:27 pm
Wenn du das mit vdj machst (was ich für keine gute idee halte,aber ok) solltest du für die zeit in den browser optionen 'automatisch zur datenbank hinzufügen' deaktivieren. denn sollten se auch nich mehr im neuen ordner gefunden werden...

und die doppelten bekommst im gleichen fenster weg indem du mal deine datenbank reparieren bzw. aufräumen lässt!
(alles klein, nur eine hand frei ;) )

...doppelt hält besser ;)...
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 12:31 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
jakovski wrote :
Die doppelten (ungenutzen) Referenzen kannst Du in der Konfiguration unter 'Browser' aufräumen. Wähle dort aus dem Pulldown Menü die richtige Festplatte aus und klicke einmal von links nach rechts der Reihe nach die Buttons.

Gruß, Heiko


hab ich schon mehrfach getan, immer noch der gleiche Fehler

 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 12:40 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
dj_avaco wrote :
Wenn du das mit vdj machst (was ich für keine gute idee halte,aber ok)

...doppelt hält besser ;)...


besser Idee?

das Problem, die Jahresanzeigen passen im Tag nicht, jeden einzelnen Titel ändern dauert zu lange
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 12:55 pm
repie01Home userMember since 2009
wieso machst du nicht gleich alles mit MP3Tag?
Such dir mit VDJ die Lieder, welche du ändern willst und erstell eine Playliste. Diese Liste öffnest Du dann mit MP3Tag und änderst den Tag. Violà, das war's schon.
Somit brauchst Du Deine Lieder nicht 2mal verschieben.
Anschlileßend öffnest die Playlist wieder in VDJ und aktualisierst den Tag in der Datenbank. Habe zwar nur die 5er hier, aber ich denke, daß bei der 7er der geänderte Tag auch erst manuell übernommen werden muß.

Gruß
-repie-
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 1:49 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
ok, hätt ich auch machen können, nu is fertig.

mal ne blöde Frage wegen der nicht laufenden Titel:

habe ja alle dateien auf der externen Platte E:
Wenn ich nun Platte E: von db entferne und anschleißend zu db hinzufüge, sollten doch die nicht laufenden weg sein !?

ach ja, noch mal, auch wenn schon beantwortet:

habe jetzt alle 90er im Ordner 90er auf der FP, schön alle im Tag mit dem dazugehörigen Jahr.

Jetzt muss noch Genre und Kommentar geändert werden. Das mach ich mit mp3tag, geht am Besten. Pfade werden nicht geändert, nur tag´s.

FP im VDJ danach neu einlesen?
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 2:03 pm
repie01Home userMember since 2009
ne, brauchst eigentlich nicht neu einlesen. Aber die geänderten Tags in VDJ übernehmen. Und ab und zu mal die Datenbank aufräumen und optimieren.

Gruß
-repie-

P.S. Korrigiert mich bitte, falls ich hier Müll erzähle
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 2:16 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)